NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:58:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Clarice - Das Erwachen der Lämmer (USA, 2020-2021)  (Gelesen 265 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. März 2022, 22:54:06 »



Deutsche Erstausstrahlung15.03.2022 Sat.1
Deutsche Online-Premiere09.03.2022 Amazon Channels
Original-Erstausstrahlung11.02.2021 CBS (Englisch)

Die Psychothrillerserie „Clarice Starling“ spielt 1993, ein Jahr nach den Ereignissen des Oscar-gekürten Thrillers „Das Schweigen der Lämmer“. Clarice Starling (Rebecca Breeds) leidet noch immer unter den nur wenige Monate zurückliegenden Vorkommnissen. Sie wird gegen ihren Willen vom Dienst als auszubildende FBI-Agentin freigestellt und soll die Geschehnisse in Therapiesitzungen aufarbeiten. Doch Clarice sieht sich nicht als Opfer des brutalen Serienmörders Buffalo Bill und ihre Rolle beim Verschwinden des immens gefährlichen Kannibalisten Hannibal Lecter hat ihren Ruf beim FBI enorm beschädigt. Unterstützung erhält sie von der US-Justizministerin Ruth Martin (Jayne Atkinson), deren Tochter von Starling vor Buffalo Bill gerettet wurde. Martin weist die junge Beamtin der neuen Einsatzgruppe VICAP zu, die auf Morde und Sexualverbrechen spezialisiert ist. Der Empfang bei diesem Team ist alles andere als herzlich, fühlt sich dessen Leiter Paul Krendler (Michael Cudlitz) durch Starling doch beim vorherigen Fall schlecht behandelt. Und die erneute Zusammenarbeit beginnt mehr als holprig.


Cast & Crew

    Rebecca Breeds
        Clarice Starling

    Lucca De Oliveira
        Thomas Esquivel

    Nick Sandow
        Murray Clarke

    Michael Cudlitz
        Paul Krendler

    Marnee Carpenter
        Catherine Martin

    Kal Penn
        Emin Grigoryan
« Letzte Änderung: 24. März 2022, 23:47:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. März 2022, 22:55:50 »

Startet nun am kommenden Dienstag in SAT1. und ersetzt "NCIS" und "NCIS: Los Angeles". Werde wohl mal reinschauen, wenn aber erst in 2-3 Wochen. Muß zugeben, fast 0 Erinnerungen an "Das Schweigen der Lämmer" noch zu haben...hatte den Film zuletzt vor mehr als 25 Jahren zuletzt gesehen.

Frage an alle, die in der Serie schon reingesehen haben -. braucht man zwingend die Details aus dem Film oder kann man sich die serie auch so anschauen?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2022, 21:45:46 »

Folge 1 vor ein paar Tagen gesehen....war nicht übel, aber richtig begeistert hatte sie mich bisher nicht...werde die nächsten Folgen nochmal schauen und dann entscheiden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. März 2022, 23:13:54 »

nachher gehts mit Folge 2 weiter...mal sehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. März 2022, 23:46:59 »

David Hewlett als bitterböser FBI Agent...fällt mir schwer, ihm das abzukaufen laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. März 2022, 23:49:37 »

Die Serie wurde übrigens nach der 1. Staffel jetzt schon wieder eingestellt. Habe jetzt die ersten 4 Folgen gesehen, ist ganz OK...aber richtig gefesselt bin ich hier noch nicht, alles noch etwas holprig und rumpelig...aber jetzt, wo ich weiß, dass nach 13 Folgen Schluß ist, werde ich die Serie durchziehen.

Obwohl es nicht wirklich darauf aufbaut, finde ich, ist es ratsam, bevor man mit der Serie beginnt, sich nochmal "Das Schweigen der Lämmer" anzusehen...

Guter Film/Serie nach Sichtung der ersten 4 Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. April 2022, 02:03:07 »

Muß noch die letzten 4 Folgen schauen....fehlt mir derzeit die Muße zu. Bin schon froh, dass es keine 2. Staffel geben wird.

Reduziere mein Voting um einen Stern - bleiben noch Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS