NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 09:38:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie ein Panther in der Nacht (Badge 373) (USA, 1973)  (Gelesen 184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« am: 26. März 2022, 13:03:21 »

Eddie Ryan (Robert Duvall), ein zäher, geradliniger und aggressiver irischer NYPD-Polizist, muss seine Dienstmarke abgeben, nachdem er sich mit einem puertoricanischen Verdächtigen gestritten hat, der dann von einem Dach in den Tod stürzt, aber das hört nicht auf ihn davon ab, auf einen Ein-Mann-Kreuzzug zu gehen, um herauszufinden, wer seinen dreijährigen Partner Gigi Caputo (Louis Cosentino) getötet hat, während er seine neue Freundin Maureen (Verna Bloom) vernachlässigt. Ryans Suche führt ihn zum puertoricanischen Drogenboss Sweet Willie (Henry Darrow) und zu einer Lieferung von Waffen...Duvall spielt in bester charles bronson manier(the stone killer entstand ebenfalls 1973) einen steinharten cop-sicherlich auch von gene hackman in french connection beeinflußt.badge 373 gehört am rande auch zum neo noir-es gibt ihn inzwischen auch bei uns auf bluray und dvd.ein solider,schmutziger 70iger jahre krime-kein meisterwerk, aber durchaus sehenswert.
hier der us-trailer  <a href="https://www.youtube.com/watch?v=baOsk8BqEnw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=baOsk8BqEnw</a>

« Letzte Änderung: 26. März 2022, 21:51:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. März 2022, 21:52:13 »

Ewig nicht mehr gesehen, habe ihn aber in bester Erinnerung - muß ihn unbedingt mal wieder auffrischen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #2 am: 14. April 2022, 19:29:39 »

Habe ihn gerade fertig geschaut. Danke an holly für den Tipp. Ich habe mir die DVD geholt. Die ist wie die Blu-ray erstmals komplett Uncut. Die VHS und Pay-TV Fassungen waren alle stark geschnitten. Uncut geht die PAL 111 Minuten. Denke das Handlung und Gewalt fehlt.

Im Abspann wurde nicht eingeblendet ob Duvall gedoubelt wurde. Der Film ist hart und Duvall hat sich wohl echt bei den Dreharbeiten verletzt da seine rechte Hand fast der ganze Film in Gips war.

Der Regisseur Howard W. Koch hat nach diesen Film nix mehr gedreht und wurde weiterhin Produzent. Er ist 2001 im Alter von 84 Jahren gestorben.

 4,5 Sterne
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #3 am: 14. April 2022, 19:47:20 »

klasse das er dir auch gefällt-das ganze erinnert ein wenig an eine überlange kojak-folge-was aber als kompliment zu verstehen ist.ich liebe neben film noir und western einfach den look und die dramaturgie der 70/80iger jahre krimis, da ist viel neo-noir dabei und die filme haben so einen wunderbaren, schmutzigen realismus.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS