NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 09:43:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: After Dark, My Sweet (USA, 1990)  (Gelesen 214 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Mai 2022, 23:57:35 »

After Dark, My Sweet ist ein US-amerikanischer Neo Noir Kriminalfilm aus dem Jahr 1990. Regie führte James Foley, der das Drehbuch gemeinsam mit Robert Redlin nach dem gleichnamigen Roman von Jim Thompson schrieb.

Handlung

Der Profi-Boxsportler Kevin Collins tötet während eines Kampfes seinen Gegner. Er wird in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, aus der er flieht. Zeitweise wandert er ziellos durch Kalifornien, bis er die Witwe Fay Anderson kennenlernt. Anderson hat ein Alkoholproblem. Collins geht mit ihr eine Beziehung ein.

Garrett Stoker, ein Onkel von Anderson, drängt Collins zur Teilnahme an einer Entführung. Der Ex-Sportler willigt ein.

Am Ende fahren Collins, Anderson und das entführte Kind durch die Wüste. Collins hört im Radio, dass er wegen der Entführung gesucht wird. Seine Off-Stimme sagt, die Frau sei ein Opfer der Ereignisse und müsse beschützt werden. Er hält das Auto an und sagt Anderson, dass er das Kind töten muss, weil es ihn belasten kann. Anderson nimmt seine Waffe an sich und erschießt ihn. Im Sterben flüstert er, dass es richtig war, ihn zu töten.

    Jason Patric: Kevin Collins („Kid“)
    Rocky Giordani: Bert
    Rachel Ward: Fay Anderson
    Bruce Dern: Garrett Stoker („Uncle Bud“)
    Mike Hagerty: LKW-Fahrer
    George Dickerson: Doc Goldman
    Corey Carrier: Jack
    Jeanie Moore: Nanny
    James Cotton: Charlie


Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. März 2023, 09:40:01 »

 Guter Film/Serie 3 sterne.ein seltsam verlorener film, die protagonisten lassen keine identifikation zu.die stimmung im westen der usa, noir untypisch nicht die großstadt, sondern palm desert in californien-die wüste.die wunderbare kamera von mark plummer läßt den sehr langsamen film besser aussehen als er tatsächlich ist, auf seine verlorene art mochte ich ihn aber schon ein wenig..autor thompson schrieb den roman after dark my sweet schon 1955-vielleicht wäre es ein besserer film geworden , wenn man ihn damals gedreht hätte oder zumindest die handlung in den fifties gelassen hätte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. März 2023, 17:48:58 »

Hatte diesen Film nie gesehen! Liegt wohl auch daran, dass Jason Patric in meinen Augen einfach nur ein schlechter Schauspieler ist und ich Filme mit ihm - damals schon - eher ignoriere. Hat schon seinen grund, warum er heute völlig in der Versenkung verschwunden ist....
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. September 2023, 19:12:36 »

jason ist in diesem film besser als man es erwartet, er passt gut in die rolle, es ist einfach das sehr langsame tempo.von der stimmung aber ein interessanter film, ich werde ihn zeitnah noch mal sehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. September 2023, 22:19:40 »

Echt? Bisher war alles, worin ich ihn gesehen hatte, eher schlecht gewesen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS