NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:24:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: One False Move (USA, 1992)  (Gelesen 132 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Mai 2022, 23:35:47 »

One False Move ist ein US-amerikanischer Neo Noir Thriller des Regisseurs Carl Franklin aus dem Jahr 1992.

Handlung

Ray Malcolm, dessen Freundin Lila Walker und Wade Franklin ermorden in Los Angeles sechs Menschen, um Geld und Drogen zu rauben. Die mit dem Fall betrauten Ermittler kommen zum Schluss, die Mörder würden nach Star City in Arkansas fliehen, wo Walker aufgewachsen ist. Sie setzen sich mit dem örtlichen Polizeichef Dale Dixon in Verbindung, zwei Polizisten reisen nach Star City.

Währenddessen fahren Malcolm, Walker und Franklin nach Houston. Walker erschießt einen Polizisten, der versucht, das Trio auf dem Weg dorthin aufzuhalten.

Dixon freundet sich mit den Polizisten aus Los Angeles an. Er offenbart, dass er daran denkt, dorthin zu ziehen. Sie lachen ihn später deswegen aus, was Dixon mitbekommt.

Malcolm und Franklin versuchen in Houston, die geraubten Drogen zu verkaufen. Währenddessen nimmt Walker das gestohlene Geld und fährt nach Star City, wo ihr kleiner Sohn lebt. Der Verkauf gelingt nicht, die Gangster töten weitere Menschen und reisen Walker nach.

Es stellt sich heraus, dass Dixon der Vater von Walkers Sohn ist. Er will gerade ihre weitere Flucht ermöglichen, als Malcolm und Franklin ankommen. Im Schusswechsel werden beide Räuber getötet und Dixon verwundet, Walker wird dabei versehentlich von Malcolm erschossen.



    Bill Paxton as Dale "Hurricane" Dixon
    Cynda Williams as Fantasia/Lila
    Billy Bob Thornton as Ray Malcolm
    Michael Beach as Pluto
    Earl Billings as McFeely
    Jim Metzler as Dud Cole

Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #1 am: 23. April 2023, 11:31:22 »

 Geniale/r Film/Serie einer der gelungensten neo-noir filme überhaupt.spannend von der ersten bis zur letzten minute.nicht nur für noir fans sehr geeignet, auch für freunde des polizei-thrillers.darsteller,kamera,score-alles gelungen und der road movie-touch gibt den film noch zusätzlichen reiz.so schlimm die dinge, die in diesem film passieren, auch sind-sie sind immer nachvollziehbar und meistens ein resultat charakterlicher devizite.der film zeigt sehr gut, das der charaker eines menschen sein schicksal bestimmt.1992 war der film leider kein erfolg-eine echte wiederentdeckung.auch der spätere neo noir vom carl franklin-devil in a blue dress-ist ganz große klasse.
ich habe one false move auf einer sehr guten polnischen dvd mit deutscher tonspur.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=bsRioSC-fgg" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=bsRioSC-fgg</a>
« Letzte Änderung: 23. April 2023, 19:23:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. April 2023, 19:24:26 »

Muß tatsächlich gesetehen, diesen Film bisher noch nie gesehen zu haben, ich merke ihn mir mal vor.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS