NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:31:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Abgerechnet (4. und letzter Roman der Atlee-Pine- Reihe, 2022)  (Gelesen 581 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Juli 2022, 16:57:24 »

Ihr Leben lang hat Agentin Atlee Pine nach ihrer Zwillingsschwester Mercy gesucht. Endlich hat sie Anlass zur Hoffnung. Denn Mercy konnte ihren Entführern vor Jahren entkommen. Doch seitdem ist sie nie wieder aufgetaucht. Sinnt sie auf Rache? Ist sie wirklich noch der Mensch, an den sich Atlee erinnert? Auf ihrer Flucht hat Mercy eine Leiche zurückgelassen, und das ist nicht das einzige Verbrechen, mit dem sie in Verbindung gebracht wird. Zudem hat sie sich gefährliche Feinde gemacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn nicht nur Atlee ist ihrer Schwester auf den Fersen …

Der fulminante und actionreiche Abschluss der Erfolgsserie um FBI-Ermittlerin Atlee Pine. Was wurde aus Atlees Schwester Mercy?


Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag (23. Mai 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453274008
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453274006
Originaltitel ‏ : ‎ Mercy


« Letzte Änderung: 07. Juli 2022, 22:19:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Juli 2022, 16:57:58 »

Bin schon sehr auf dieses Serien-Finale gespannt Freuen Morgen fange ich an zu lesen. Happy
« Letzte Änderung: 07. Juli 2022, 22:19:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. Juli 2022, 18:48:48 »

Das Buch legt schon gleich wieder sehr gut los und setzt genau dort an, wo der dritte Band aufgehört hatte. Schön, dass es nochmal eine kleine Zusammenfassung gab, das ist immer sehr hilfreich Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. Juli 2022, 23:01:43 »

Heute waren Steffi und Ich in Duhnen (Cuxhaven) am Strand und konnte dort 104 Seiten lesen...ging flüssig durch....Mercy kebt und hat eine echte Achterbahn an Leben hinter sich und lebt immer noch ein gefährliches Leben, weiß sich aber ihrer haut mehr als nur gut zu wehren...mal sehen, wie es weitergeht Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Juli 2022, 19:42:26 »

Neben dem finalen Band der Jack-Ryan-Reihe von Will Jordan definitiv das für mich beste Buch des Jahres. Sehr spannend, actionreich und höchst dramatisch...und dann so ein tolles Ende. Hatte echt Tränen in den Augen...mit solch einem Ende hatte ich denn doch nicht gerechnet.
Spoiler  :
Atlee, Carol und Mercy haben überlebt - wenn auch schwer verletzt nach der finalen Schlacht. Atlees und Mercys leiblicher Vater Jack Lineberry gibt die letzten noch fehlenden Puzzlestücke wegen ihren Eltern auf...und dann das: Jack brachte die beiden zu ihren Eltern, es wurde komplett geklärt, wieso ihre Eltern sie damals als Kinder im Stich lassen mußten und sie wirklich keine andere Wahl gehabt hatten und in einer Zwickmühle steckten. Pine Pin e war vor 10 Jahren gestorben - Julia konnte nach über 30 Jahren ihre beiden Töchter wiedre in die Arme schliessen. Was für ein Happy Ende. Keine offnen Fragen, rundweg ein tolles Ende, was keine Wünsche offenliess! Auzch klasse, dass Britt Spector am Ende den Schwestern bei ihrer finalen Schlacht geholfen hatte und die Seiten gewechselt hatte - ohne sie hätten sie es nicht geschafft. Als Dank liess Atlee sie laufen und verschwieg gänzlich ihre Rolle an der ganzen Sache - tolle Sache! Und dann meinte Atlee noch, in ihr sowas wie eine zweite Schwester gefunden zu haben Happy

Geniales Buch - ein gigantischer Abschluß der 4teiligen Reihe um die FBI Agentin Atlee Pine auf der Suche nach ihrer vor 30 Jahre verschwundenen Schwester Mercy....

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS