NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:38:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Paper Girls (USA 2022)  (Gelesen 122 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« am: 27. September 2022, 23:06:22 »



Paper Girls ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie aus dem Jahr 2022 von Stephany Folsom. Es handelt sich um eine Comicverfilmung, die auf einem gleichnamigen Comic von Autor Brian K. Vaughan und Illustrator Cliff Chiang beruht, das von 2015 bis 2019 erschien. Die Serie hatte am 29. Juli 2022 ihre Premiere weltweit auf Amazon Prime Video.

Wenige Stunden nach der Halloween-Nacht 1988 müssen vier 12-jährige Mädchen eine Mission erfüllen. Gefangen in einem komplizierten Konflikt, müssen sie durch die Zeit reisen, um die Welt zu retten.

Die erste Tour von Erin findet nach Halloween 1988 statt. Sie hat keine Ahnung, auf was sie sich eingelassen hat, denn in dieser Nacht scheinen alle verrückt zu spielen. Als sie eine Zeitung falsch ausgeliefert hat, will sie diese zurücknehmen, wird jedoch von einem Rassisten angegriffen. Ihr zu Hilfe eilt KJ. Gemeinsam stellt sie ihr die anderen Kinder vor. Sie beschließen, die Tour zusammen zu fahren, werden jedoch von Jugendlichen angegriffen. Als sie diese besiegen können, stoßen sie auf seltsame Gestalten mit Narben im Gesicht. Der Himmel erstrahlt plötzlich lila und die vier Jugendlichen landen im Jahr 2019. Dort geraten sie zwischen die Fronten von zwei Zeitreiseorganisationen, der alten Wache, die die Zeitlinie zu ihren Gunsten verändern will, und der rebellischen STF Underground, die den Einfluss der alten Wache bekämpft. Dabei treffen sie auch auf Erins älteres Ich.


Camryn Jones    Tiffany Quilkin
Riley Lai Nelet       Erin Tieng
Sofia Rosinsky       Mac Coyle
Fina Strazza       KJ Brandman
Adina Porter       Prioress
Nate Corddry            Larry Radakowski
Ali Wong                Adult Erin
Sekai Abenì       Adult Tiffany
Celeste Arias       Juniper Plimpton
Daniel Rashid       Heck
Meg Thalken       Meemaw Radakowski
Jason Mantzoukas    Grand Father
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #1 am: 27. September 2022, 23:21:33 »

Habe ich mir zuletzt angesehen. Hat mir gut gefallen.

Die Serie ist: Eine Prise Stranger Things, ein Hauch Baker Street, ein Haufen wilder Zeitreisetheorien gemischt mit einer sehr guten Geschichte mit vielen Wirrungen und Wendungen, dazu ein bisschen 80er und 90er Nostalgie und dann ein bisschen persönliches Drama der Mädchen in der Pubertät. 

Auf den ersten Blick mag die Geschichte mit den jungen Mädchen etwas abschrecken, aber dahinter versteckt sich eine echt gute Story und ein paar witzige Folgen einer guten Serie. Ich bin echt gespannt, ob die Serie noch weiter produziert wird.
Wird es durch den Vergleich mit Stranger Things schwerer haben als es normal sein sollte. Vor allem, da die Serien zwar ein bisschen ähnlich aussehen, aber wenn man reinschaut merkt man schnell, dass die Ähnlichkeit doch nur etwas am Rande existiert.

Ziemlich verrückt wird es mitunter bei den verschiedenen Fraktionen. Die wirken teilweise schon sehr verdreht, das passt aber irgendwie in die Serie.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS