NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:29:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Peacemaker (USA, 2022-????)  (Gelesen 317 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Oktober 2022, 19:05:24 »



Die Serie handelt von dem Antihelden Peacemaker (John Cena) als Mitglied des Schurkenteams „Suicide Squad“, der für seine Vision von einer friedlichen Welt kämpft und dabei sein umfangreiches Waffenarsenal für den Frieden der Welt einsetzt – dabei aber auch bereit ist, für ihn in den Krieg zu ziehen...

Cast & Crew

    John Cena
        Christopher Smith /​ Peacemaker

    Freddie Stroma
        Adrian Chase /​ Vigilante

    Chukwudi Iwuji
        Clemson Murn

    Jennifer Holland
        Agent Emilia Harcourt

    Danielle Brooks ("V.I.P. - Die Bodyguards")
        Leota Adebayo

    Steve Agee
        John Economos
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2022, 19:08:27 »

"Peacemaker": Actionserie von James Gunn ("Guardians of the Galaxy") mit Deutschlandpremiere

RTL+ hat einen Starttermin für die Comic-Adaption  "Peacemaker" verkündet: Die Serie kommt am 13. Oktober zum deutschen Streaming-Dienst. "Peacemaker" ist ein Spin-Off des Films "The Suicide Squad" von Regisseur James Gunn basierend auf den DC-Comics. Gunn ist auch das Mastermind der Serie um den namensgebenden Antihelden, der erneut von Ex-Wrestler John Cena porträtiert wird.

Unser Kritiker Gian-Philip Andreas bezeichnete die Serie im Umfeld der Weltpremiere beim US-amerikanischen Streaming-Dienst HBO Max als "angemessen albern" und summierte, dass kaum Langeweile aufkommt, da "Gunn (wie schon bei seinen "Guardians") das Dauerfeuer an infantilem Kerlehumor betont selbstironisch abfedert" (Zur kompletten Kritik).

In "The Suicide Squad" war Christopher Smith aka Peacemaker als Antiheld eingeführt worden, der "den Frieden so sehr liebt, dass er bereit ist, Frauen und Kinder zu töten, um ihn herzustellen". Das tut er mithilfe des markanten Helms, den sein extremistisch rassistischer Vater Auggie Smith (Robert Patrick) für ihn entwickelt hat, sowie seines getreuen Weißkopfseeadlers Eagly. Nachdem er im Film bereits für die geheime Regierungsorganisation A.R.G.U.S. unter Führung von Amanda Waller eingezogen wurde, sieht er sich nun wieder in dieser Zwangslage.

Er wird für eine kleine Einsatzgruppe von A.R.G.U.S. zwangsrekrutiert, die von Clemson Murn (Chukwudi Iwuji) angeführt wird. Als Einsatzagentin und rechte Hand von Murn unterstützt Emilia Harcourt (Jennifer Holland) das Team, dem sich auch Vigilante (Freddie Stroma) aufdrängt.

Unterstützend wirken Amanda Wallers Tochter Leota Adebayo (Danielle Brooks) und John Economo (Steve Agee), ein ehemaliger Gefängniswächter - beide sind in gefährlichen Situationen überfordert.

Weitere Rollen haben Annie Chang und Lochlyn Munro als die Polizisten Sophie Song und Larry Fitzgibbon; Elizabeth Ludlow als Leotas Ehefrau Keeya Adebayo und Christopher Heyerdahl als Caspar Locke, der für Murn gewisse dreckige Arbeit erledigt.

Im Rahmen des Project Butterfly ermittelt das diverse und zu internen Streits neigende Team mysteriöse Vorgänge, die auch einen Politiker betreffen.

Die erste Staffel umfasst acht Episoden - Gunn schrieb alle Drehbücher selbst und führte bei fünf Episoden Regie. Während die Handlung der Auftaktstaffel in sich abgeschlossen ist, wurde in den USA bereits eine zweite Staffel bestellt.

Im Zentrum steht dabei Peacemaker, der über ein sehr veraltetes (Macho-)Bild von Männlichkeit verfügt. Nachdem er sein Leben lang von seinem extremistischen Vater indoktriniert wurde, muss er in der Serie nun einen eigenen Weg suchen.


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=WHXq62VCaCM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=WHXq62VCaCM</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=_mrr3UNALww" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=_mrr3UNALww</a>

Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #2 am: 18. Oktober 2022, 16:50:10 »

Ich habe jetzt 4 Folgen, also die halbe Staffel, gesehen und bin begeistert. Die Serie ist so richtig schön beknackt, im positiven Sinn. Sie entspricht genau meinem Humor und soviel musste ich schon lange bei keiner Serie mehr lachen.
 
Dass James Gunn gute Filme machen kann, hat er mit "Guardians of the Galaxy" bewiesen, mit "Peacemaker" zeigt er, dass er auch Serien kann. Ich fand die Figur des Peacemaker schon in "The Suicide Squad" gut, auch wenn ich den Film insgesamt nur durchschnittlich fand. Ihm jetzt eine eigene Serie zu verpassen, war die richtige Entscheidung. John Cena mochte ich schon immer und er spielt die Rolle des  Peacemaker so herrlich selbstironisch und trottelig, dass es eine wahre Freude ist.
Alleine der Vorspann ist klasse, da könnte ich mich jedes Mal wegwerfen. Normalerweise überspringe ich den Vorspann bei den meisten Serien, hier freue ich mich drauf. Grinsen

Das Ganze ist so überdreht, dass man es entweder lieben oder hassen wird, dazwischen bleibt nicht viel Raum.

Von mir gibt es für die ersten 4 Folgen volle  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #3 am: 27. Januar 2023, 10:10:52 »



Deutsche Online-Premiere: 13.10.2022 RTL+

Die Serie handelt von dem Antihelden Peacemaker (John Cena) als Mitglied des Schurkenteams „Suicide Squad“, der für seine Vision von einer friedlichen Welt kämpft und dabei sein umfangreiches Waffenarsenal für den Frieden der Welt einsetzt – dabei aber auch bereit ist, für ihn in den Krieg zu ziehen. (Text: VT)

Cast:

John Cena --> Christopher Smith / Peacemaker

Freddie Stroma --> Adrian Chase / Vigilante

Chukwudi Iwuji --> Clemson Murn

Jennifer Holland --> Agent Emilia Harcourt

Danielle Brooks --> Leota Adebayo

Steve Agee --> John Economos

Robert Patrick --> Auggie Smith


https://youtu.be/LYtvXRXtQAo

Leider funktioniert das Einfügen des Youtube Trailers nicht. Gibt es da einen Trick?
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #4 am: 27. Januar 2023, 10:13:35 »

Für mich eine der besten Serienneustarts in 2022. Ich mochte den schrägen Charakter des Peacemakers schon in "The Suicide Squad" und hier legen sie noch eine Schippe drauf was die Abgedrehtheit angeht. Alleine der Vorspann mit dem genialen Titelsong ist schon herrlich gaga.

 4,5 Sterne
Gespeichert
peterab
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 5




« Antworten #5 am: 27. Januar 2023, 15:52:27 »

Für mich auch ein Highlight. Kannte The Suicide Squad vorher nicht, war auch nicht notwendig.
Ist stellenweise zwar etwas abgedreht aber das passt zu DC.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #6 am: 27. Januar 2023, 19:11:18 »

Ich wusste doch, dass es hierzu schon einen Thread gab.  ich werde verrückt Die Suchfunktion hat mal wieder versagt.  Keine Ahnung
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 27. Januar 2023, 22:17:58 »

Ich wusste doch, dass es hierzu schon einen Thread gab.  ich werde verrückt Die Suchfunktion hat mal wieder versagt.  Keine Ahnung


Ich schreibe bei den "Aktuellen Serien" mal einen kleinen Vermerk zu Genre-Serien Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #8 am: 29. Januar 2023, 14:18:32 »

Fange ich heute mal mit an, bin echt gespannt.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #9 am: 29. Januar 2023, 21:57:39 »

Nach 3 Folgen gefällt mir die Serie ganz gut. Der Humor passt und der Cast passt auch gut zusammen. Einzig bei Vigilante bin ich noch unschlüssig, ob der nen Sinn hat, oder ob er einfach nur nervig ist.

 3,5 Sterne

So, finale Wertung von mir:  Sehr guter Film/Serie

Vigilante ist doch noch etwas erträglicher geworden. Die Serie ist echt gut gemacht. Guter Humor, trashige Elemente, das Team aus "Problemfällen", das alles passt echt gut zusammen. Die Geschichte an sich um die Aliens ist einigermaßen ok, mehr aber auch nicht. Peacemaker selbst ist deutlich sympathischer als im Film und die vielen dummen Sprüche und politischen Inkorrektheiten sind echt gut.
Spoiler  :
Schön auch am Ende der Auftritt von Jason Momoa und den Schattenhelden. Wann kommt the Flash schon mal zu spät  Grinsen


Am Ende eine gute Serienerfahrung, aber ganz so verliebt wie Quark bin ich nicht, aber wir können glaube ich gute Freunde werden. Das Intro ist echt ein Highlight.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2023, 23:50:07 von Mesta » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS