NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:34:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Yellowstone: 1883 (1883) (USA, 2021) (Miniserie) - Prequel von "Yellowstone"  (Gelesen 1563 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Dezember 2022, 05:15:51 »



Prequel-Serie zu „Yellowstone“ über die Dutton-Familie im Jahr 1883, die sich auf einen langen und beschwerlichen Weg durch die Great Plains in Richtung Westen auf der Suche nach einer besseren Zukunft begibt. Dabei lassen sie die Armut im Osten hinter sich mit dem Ziel, sich im wunderschönen Montana niederzulassen.

Cast & Crew

    Sam Elliott
        Shea Brennan

    Faith Hill
        Margaret Dutton

    Tim McGraw
        James Dutton
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2022, 05:18:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Dezember 2022, 05:18:54 »

Da Steffi und mir schon die Hauptserie "Yellowstone" sehr gut gefällt haben wir uns gefreut, dass nun auch diese Prequel-Miniserie im deutschen TV angekommen ist.

Die ersten beiden Folgen hatten uns sehr gut gefallen, Folge 2 war lange Zeit eher behänbiger, nahm aber dann doch noch einiges an Fahrt auf. Eine weitere brillante Rolle für Sam Elliott.

Sehr guter Film/Serie bisher
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Dezember 2022, 23:11:15 »

Steffi und ich sind nun bis Folge 5 - also "Halbzeit" und uns gefällt die Serie immer besser. Sehr packend...mitreissend, Folge 4 und 5 auch noch recht actionreich..und auch traurig. Die ganze Siedlertruppe wird langsam immer kleiner....

Grpßartige Serie!!!!! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Januar 2023, 17:20:26 »

Die Folgen 6 und 7 hatten mir auch wieder sehr gut gefallen, die Szenen mit den Kampf gegen die Pferedediebe-Banbde war schon sehr dramatisch gewesen. Elsa hat ja nun gleich bwohl 2 neue, die sich um sie bemühen Grinsen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #4 am: 03. Januar 2023, 01:26:15 »

Hab die Serie jetzt angefangen. Ist wie die Hauptserie echt super gemacht. Hab aber erst 3 Folgen geschafft.
Neben der Serie selbst sind auch die ganzen Lebensweisheiten echt gut.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Januar 2023, 05:05:10 »

Neben der Serie selbst sind auch die ganzen Lebensweisheiten echt gut.

Stimmt! das finde ich auch Happy

Etwas wunderlich finde ich, dass bisher weder Tim McGraw noch Faith Hill (die ja das Ehgepaar Dutton spielen), bisher noch nicht in der Serie gesungen hatten...obwohl beide ja eigentlich keine Schauspieler, sondern bekannte Countrystars sind.

Diue größte Präsenz in der Serie ist natürlich Sam Elliott, der ja auch groß westernerprobt ist und, wie ich finde, in seinen Rollen immer eine großartige Figur macht Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #6 am: 03. Januar 2023, 18:57:25 »

Ich habe da eigentlich andere Lieblingscharaktere bisher.

Elsa und Thomas, danach dann den Vater und den jungen Cowboy. Danach erst der Captain, die Zigeunerin und die Mutter.

Bester Gastauftritt Billy Bob Thornton als Marshall. Wer war beim Überfall dabei? Zeig einfach darauf. Kurz den halben Saloon erschossen. So Gesetz durchgesetzt. Der Rest kann weitertrinken.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Januar 2023, 20:03:31 »

Ja, Elsa und Thomas mag ich auch gerne, den jungen Cowboy mochte ich auch gerne.

Ja, die Saloon Szene  mit Billy Bob Thornton war schon ziemlich cool Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 19. Januar 2023, 22:34:01 »

Nur noch das Serienfinale....Folge 9 hatten Steffi und ich vor ein paar Tagen geschaut, die hatte es richtig in sich...
Spoiler  :
besonders tragisch das mit Elsa, die nun so gut wie tot ist, wegen dieser Infektion. Es sei...da geschieht noch ein Wunder...glaube ich aber nicht
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #9 am: 21. Januar 2023, 11:32:55 »

Ich lasse den Spoiler dann mal zu. Paramount+ hat erst 8 rausgebracht. Muss noch bis Mitte der Woche warten. Aber die Serie ist echt der Hammer.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. Januar 2023, 19:53:09 »

Ich lasse den Spoiler dann mal zu. Paramount+ hat erst 8 rausgebracht. Muss noch bis Mitte der Woche warten. Aber die Serie ist echt der Hammer.

Ja, dann auf jedenfall zu lassen, da er massive Spoiler erhält! Ja, die Serie ist echt der Hammer.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #11 am: 26. Januar 2023, 19:36:40 »

Nur noch das Serienfinale....Folge 9 hatten Steffi und ich vor ein paar Tagen geschaut, die hatte es richtig in sich...
Spoiler  :
besonders tragisch das mit Elsa, die nun so gut wie tot ist, wegen dieser Infektion. Es sei...da geschieht noch ein Wunder...glaube ich aber nicht

Spoiler  :
Das Ende kannte man ja schon vom Beginn der Serie, zumindest bei mir hat das durch die Serie hindurch immer mehr zu dem Gedanken geführt, dass der Sohn ja dann den Namen weitergibt.

Die Folge war auch nochmal so richtig gut. Die Serie ist echt klasse gemacht. Es ist eine extrem gute (modernisierte) Version eines Western. Die Geschichte ist richtig gut, die Schauspieler sind super und die Erzählweise ist perfekt.

Ich kann übrigens auch noch das Special "Weg nach Westen" zur Serie empfehlen, man erfährt einige echt spannende Dinge. Zum Beispiel, dass Elsa beim Vorsprechen für eine andere Serie vom Regisseur "gecastet" wurde. Er hat sie da gesehen und sie dann sozusagen als Hauptrolle reingeschrieben.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2023, 20:11:07 von Mesta » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 26. Januar 2023, 20:07:13 »

Das Serienfinale müssen wir noch schauen.

Zu "1883" wird es wiederum auch noch einen Spin Off geben "1883: Die Bass Reeves Story"

Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #13 am: 26. Januar 2023, 20:12:07 »

Die fehlt mir auch noch, das war jetzt ja erst meine Antwort auf deinen Post zu Folge 9.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. Januar 2023, 20:47:15 »

Die fehlt mir auch noch, das war jetzt ja erst meine Antwort auf deinen Post zu Folge 9.

Ah OK...hatte ich falsch verstanden...dachte, du würdest die 10 auch schon kennen.

Kann mich deiner positiven Serie an der Serie in allen Punkten nur anschliessen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS