NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:50:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Totenfrau (AUT, 2022)  (Gelesen 69 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« am: 20. Januar 2023, 19:16:34 »



Die österreichische Krimiserie Totenfrau ist eine Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Serie startete im November 2022 im ORF und im Januar 2023 auf Netflix.

Eigentlich verlief das Leben von Brünhilde Blum (Anna Maria Mühe) als Inhaberin eines Bestattungsunternehmens, Ehefrau und Mutter zweier Kinder recht unspektakulär. Doch eines Tages kommt ihr Mann Mark plötzlich ums Leben, als dieser auf seinem Motorrad von einem anderen Auto gerammt wird und der Unfallverursacher von Tatort flüchtet. Blum versucht nun die Hintergründe des Unfalltodes herauszufinden.

Bald macht Blum nämlich eine schockierende Entdeckung und sie ist sich sicher: ihr Mann wurde brutal ermordet, weil er schreckliche Geheimnisse aufdecken wollte. Denn Mark arbeitete für die Kriminalpolizei in Innsbruck und sein Tod muss etwas mit seinen letzten Ermittlungen zu tun haben. Getrieben von Wut und Trauer schwört sich Blum Rache und will die Männer, die für den Tod ihres Mannes verantwortlich sind, auf möglichst grausame Weise für ihre Taten büßen lassen.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #1 am: 20. Januar 2023, 19:36:10 »

Ich hatte den Trailer bei Netflix gesehen, dieser war eigentlich eher "harmlos". Eine Bestatterin, deren Leichen hin und wieder noch was zu sagen haben und mit ihr sprechen.

Weiter hatte ich mich mit der Serie dann vorab auch gar nicht beschäftigt. Dann wollte ich mal reinschauen um etwas ruhigeres zu schauen. Meine Erwartungshaltung war in dem Moment eher eine nette Ermittlungsserie, wo sie Fälle löst indem sie mit den Toten redet.

Wie falsch ich dabei lag hat mir dann die Serie gezeigt.
Keine freundliche Totenfrau, die Polizeifälle in einem kleinen Alpendorf löst.
Eher Dexter als Frau. Sie kennt absolut kein Gewissen und jagt die Mörder ihres Mannes vollkommen gnadenlos.
Spoiler  :
Da werden Priester abgefackelt, Fotografen zerstückelt und im Sarg mit einem "Kunden" verbuddelt. Der Fall des Mannes stellt sich als Kampf gegen eine brutale Gruppe heraus, die Frauen entführt und vergewaltigt bzw. tötet.
Die ganze Serie ist ziemlich hart und es gibt ziemlich heftige Szenen.

Wer damit klarkommt sollte auf jeden Fall reinschauen. Es ist wirklich gut gemacht und die Serie ist echt spannend.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2023, 19:42:38 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #2 am: 21. Januar 2023, 11:40:18 »

Bin jetzt mit der Serie komplett durch. Alle Folgen waren durchgehend auf einem sehr hohen Niveau.
Absolute Empfehlung für Krimi und Thrillerfans, wobei man wahrscheinlich nicht zu zart besaitet sein sollte.
Die Serie ist brutal hart und es werden wirklich ekelhafte Geheimnisse um das kleine Dorf gelüftet.
Die Serie bleibt immer spannend und ein kleiner Kniff in der Inszenierung hat mir richtig gut gefallen.
Spoiler  :
Die Serie beginnt mit einer Rückblende aus der Vergangenheit der Hauptfigur. Diese Rückblende zieht sich dann durch die ganze Serie und es wird dabei immer etwas mehr von der Szene gezeigt und man bekommt so immer wieder ein kleines Stück aus dem Puzzle was damals wirklich passiert ist, bis hin zur Auflösung zum Ende der Serie. Wirklich extrem gut eingesetzt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS