NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 12:10:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Archive 81 (USA 2021)  (Gelesen 179 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« am: 12. Februar 2023, 17:16:39 »



Die Horrorserie Archive 81 beruht auf dem übernatürlichen Podcast, der sich auf Found-Footage bezieht. Der Archivar Dan Turner nimmt einen mysteriösen Auftrag an und soll eine Sammlung von kaputten Videokassetten restaurieren. Dabei handelt es sich um das Werk von Dokumentarfilmerin Melody Pendras, die einen gefährlichen Kult untersucht hat. Dan taucht immer tiefer in ihre Geschichte ein und ist davon überzeugt, dass er sie vor irgendwie vor ihrem Schicksal retten kann, das sich schon vor 25 Jahren abgespielt hat.

Der Podcast „Archive 81“ wurde 2018 gestartet und brachte es auf drei Staffeln. Es ist ein Fiktionspodcast über Horror, Städte und das Unterbewusstsein.

Mamoudou AthieDan Turner
Dina ShihabiMelody Pendras
Evan JonigkeitSamuel
Julia ChanAnabelle
Ariana NealJess
Matt McGorryMark Higgins
Martin DonovanVirgil Davenport
Kate EastmanTamara Stefano
Charlie Hudson IIISteven Turner
Kristin GriffithCassandra Wall
Eden MarryshowJohn Smith
« Letzte Änderung: 12. Februar 2023, 17:19:22 von Mesta » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 12. Februar 2023, 17:23:11 »

Fängt eigentlich ziemlich vielversprechend an. Schön gruseliges Gefühl und die Geschichte entfaltet sich auch gleich recht spannend.

Mal sehen, wie es weitergeht. Leider habe ich aber schon gelesen, dass die Serie direkt wieder abgesetzt wurde.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #2 am: 13. Februar 2023, 22:41:49 »

Fand die Serie gar nicht schlecht, schade dass es nicht weiter geht, bei dem Ende wäre zumindest eine zweite Staffel schon schön gewesen.

Ziemlich gruselige Geschichte um einen Geheimkult, nicht zu verworren, auch wenn man oft bewusst an der Grenze zwischen Traum, Wirklichkeit und Vertand verloren mit dem Hauptdarsteller wandelt.
Dazu kommen viele Rückblenden zu früheren Ereignissen, aber die Serie schafft es gut einen da mitzunehmen, so dass man nicht den Faden verliert, oder zumindest nur kurz.

Eingebettet ist das ganze in den Beruf der Hauptfigur, dieser restauriert alte Filme und Videobänder und über die Ansicht der Bänder entwickelt sich die Story. Coole Idee.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #3 am: 17. Februar 2023, 06:02:01 »

Hatte die Serie auch schon auf den Schirm, deiner Empfehlung nach lohnt sich ja ein Blick, werde ich auch mal riskieren.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS