NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 19:55:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 2608 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #60 am: 07. April 2023, 23:39:35 »

Und Tasha Yar hatte auch noch ihren Auftritt in Datas Erinnerung.

Die Folge war super. Viele Infos zu Hintergründen und den Zwischenboss haben sie jetzt auch besiegt.

Jetzt kann der eigentliche Gegner zum Finale aus dem Schatten treten.

Spoiler  :
Es gibt ein paar Unregelmäßigkeiten. Woher nahm man Datas Persönlichkeit, wenn alle Komponenten zerstört waren? Lore und B4 existierten ja noch - demontiert. Ich weiß nicht, ob Vadek tot ist. Wechselbälger können im All überleben, wie dieser Laas in DS-9. Es war auch etwas simpel erklärt, wie einfach Worf und Raffy unbemerkt auf den Würger kamen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Online Online

Beiträge: 714





« Antworten #61 am: 08. April 2023, 01:26:29 »

Spoiler  :
Da ist dann die Frage, wie klein das Teil sein darf. Erst gefroren und dann am Schiff in 1000 Teile zerborsten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #62 am: 08. April 2023, 06:03:46 »

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Besonders die eine Szene, wo die großen Alten alle gemeinsam am Tisch sassen Happy  Schön, dass Date waieder ganz "er selbst" ist und nun auch eine breitere Gefühlsplakette hat. Und Amanda Plummer hat sich vorzeitig schon aus der Serie verabschiedet Grinsen  Die letzten beiden Folgen werden dann gegen die Wechselbälger gehen, die die Sternenflotte infiltriert haben.

Worf shakerte mit Deanna...Riker eifersüchtig! totlachen

Passt aber...Marina Sirtis (Deanna) und Worf (Michael Dorn) sind privat auch sehr gut (platonisch!) befreundet und unternehmen viel gemeinsam mit ihren Ehepartnern (naja, marinas Mann starb leider vor wenigen Jahren)
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #63 am: 08. April 2023, 21:39:53 »

Bin jetzt auch gespannt, wen man noch als Überraschungsgast hervorzaubert.

Es wäre blöd, wenn das Finale nur damit endet, dass die Wechselbälger aufgehalten werden. Irgendein Charakter muss noch kommen. Vllt. in Gestalt von Archer? Der Mitinitiator der Koalitionscharta würde die Föderation zerstören .... Oder die TNG-Crew steht sich selbst gegenüber ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Online Online

Beiträge: 714





« Antworten #64 am: 09. April 2023, 10:25:13 »

Seid ihr euch denn sicher, dass das zwangsläufig auch Wechselbälger sind, die da die Befehle geben? Ich bin mir da immer nicht so sicher, dass das nur die Wechselbälger sind und es da nicht noch einen (alten) Feind gibt, der da noch mit drinsteckt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #65 am: 09. April 2023, 23:29:25 »

Dann bliebe noch Sela. Wäre auch cool, wenn Denise Crosby noch einen Auftritt hätte. Oder Barclay (Dwight Schultz).

Troi sagte was von einer Dunkelheit, die Jack umgibt. Nicht, dass es das komische Ding aus "Die schwarze Seele" ist, die Tasha Yar tötete.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #66 am: 10. April 2023, 00:56:22 »

Man wird sehen, ob noch ein dicker Brocken kann. Möglich wäre auch Wesley Crusher, der ja nun auch ein Reisender ist, wie wir aus Staffel 2 erfahren haben...er könnte letztendlich "den Tag retten".
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #67 am: 14. April 2023, 13:21:05 »

Das Finale hat begonnen. Das wird ein echter Showdown.

Spoiler  :
Also doch die Borg. Ich hatte mal kurz daran gedacht, aber wieder verworfen wegen Staffel 2. Die Erklärung mit Jack ist lückenhaft. Woher wussten die Borg, dass Picard noch einen Sohn zeugt? Oder war das nur eine Zugabe? Picard hat in den letzten 35 Jahren die Transporter infiltriert. Und da hat man die Untertassensektion doch geborgen, obwohl Picard in ST-7 sagt, kann nicht geborgen werden. In einem der Bücher von William Shatner wurde schon geschrieben, dass man sie geborgen hat, um den Planeten zu säubern. Aber zur TNG-Crew gehört die Ent-D. Ahja, Shelby fehlte noch. Sie wird es wohl auch nicht überlebt haben.

Dennoch blieb Zeit für paar Sprüche - Geordi zu Data: Können Sie nicht optimistischer sein? - Data: Ich hoffe, wir sterben schnell!  Happy oder auf der Brücke: Hallo Stuhl!
Worf wegen der Untertassensektion: Es war nicht meine Schuld

Shaw hat es leider auch nicht geschafft. Bin mal gespannt, wie das ganze im letzten Teil beendet wird. Ohne Jacks Hilfe wird es wohl nicht gehen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Online Online

Beiträge: 714





« Antworten #68 am: 14. April 2023, 19:49:08 »

Spoiler  :
Die Borg hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Nun haben sie sogar ihr altes Schiff wieder, zumindest Teile davon, der Rest ist ja aus anderen Schiffen übernommen. Die taktische Ansicht der Formation war ja auch noch ein absoluter Overkill an Namen. Schiffe: Zulu, Pulaski, Cochrane, Gilgamesh, Oberon,... alles irgendwie TNG oder Star Trek Bezug. 

Deine Idee mit dem bösen schwarzen Glibber hätte ich nach Ansicht der Folge glaube ich noch besser gefunden.
« Letzte Änderung: 14. April 2023, 19:54:18 von Mesta » Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #69 am: 14. April 2023, 20:17:13 »

Spoiler  :
Geordi hat die Untertassensektion aber rückgebaut. Es fehlen die beiden zusätzlichen Pulte und die Displays in den Seitenwänden. Aber Picard: Jetzt, wo wir alle wieder zusammen sind, weiß ich, was ich vermisst habe: Den Teppich.

Nicht, dass Kirk doch noch auftaucht. Sein Grab müsste man ja auch auflösen. Und Shatner schrieb in seinen Novellen, dass die Romulaner ihn wieder durch Naniten zum Leben erweckten, um ihn als Spion gegen die Föderation einzusetzen. Er konnte sich abr über diese Programmierung hinwegsetzen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Online Online

Beiträge: 714





« Antworten #70 am: 14. April 2023, 20:58:46 »

Spoiler  :
Der Auftritt von Admiral Janeway fehlt ja auch noch. Der Name wurde so oft genannt, da sollte sie doch auch auftauchen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #71 am: 14. April 2023, 23:45:30 »

Eine wirklich absolut in jeder Hinsicht sehenswerte Folge, die ja keine Wünsche offen liess -
Spoiler  :
und nun die ENT-D auch noch als zusätzlicher "Special Guest Star"  Happy Bin ja, gespannt, ob man die Requisiten von damals noch aufgehoben hatte. Einiges ist ja neu, gab Geordi ja selbst zu Grinsen Denbke aber schon, dass tatsächlich diverser Teile von früher wieder verwendet wurden Happy fehlte nur noch, dass Picard seinen geliebten "Earl Grey, heiß!" bestellt hätte...aber zum Teetrinken ist erstmal keine Zeit Grinsen Ich fand gut, dass Seven und Raffi  nicht am Bord der ENT-D waren...irgendwie war es nostalgischer nur die original Crew dort zu sehen Grinsen  Ja, mal sehen, ob Janeway auch noch zu einem Kurzauftritt kommen wird...wäre ja schö, nachdem sie mehrfach erwähnt wurde Happy

@Seth: Pulaski also doch dabei...wenigstens ihr Name - besser als nichts, oder? Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #72 am: 15. April 2023, 10:20:12 »

@Seth: Pulaski also doch dabei...wenigstens ihr Name - besser als nichts, oder? Grinsen[/spoiler]

Spoiler  :
Ja - zumindest das. Aber das heißt wohl im Umkehrschluss, dass der Charakter bereits nicht mehr da ist. Oder gab es schon mal eine Schiffsbenennung während die Person noch am Leben war?
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #73 am: 15. April 2023, 12:02:46 »

Eine wirklich absolut in jeder Hinsicht sehenswerte Folge, die ja keine Wünsche offen liess -
Spoiler  :
und nun die ENT-D auch noch als zusätzlicher "Special Guest Star"  Happy Bin ja, gespannt, ob man die Requisiten von damals noch aufgehoben hatte. Einiges ist ja neu, gab Geordi ja selbst zu Grinsen Denbke aber schon, dass tatsächlich diverser Teile von früher wieder verwendet wurden Happy fehlte nur noch, dass Picard seinen geliebten "Earl Grey, heiß!" bestellt hätte...aber zum Teetrinken ist erstmal keine Zeit Grinsen Ich fand gut, dass Seven und Raffi  nicht am Bord der ENT-D waren...irgendwie war es nostalgischer nur die original Crew dort zu sehen Grinsen  Ja, mal sehen, ob Janeway auch noch zu einem Kurzauftritt kommen wird...wäre ja schö, nachdem sie mehrfach erwähnt wurde Happy

Spoiler  :
Das, was neu ist, ist die Kampfsektion mit den Gondeln. Die D hat nichtmal bessere Waffen als früher, was Worf total missfällt. Die Brücke sieht schon wie aus der Serie aus. Was ich interessant finde. Geordi hat nicht die update Brücke aus ST-7 rekonstruiert. An Bord arbeiten Drohnen. Sie bestücken z. B. die Torpedorohre. Geordi hatte lange Zeit, das Schiff zu automatisieren. Schotty in Star Trek III hatte nur paar Tage.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #74 am: 16. April 2023, 21:18:45 »

Ich habe herausgefunden, die Brücke ist ein kompletter Nachbau für die finalen Folgen. Die anderen Kulissen wurden 1994 vernichtet.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS