NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 16:02:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 2571 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« am: 17. Februar 2023, 05:15:16 »

 Geniale/r Film/Serie

Nach der 1. Folge: Ich will mehr

Beverly so gar nicht als Doktor unterwegs - was selbst Picard später feststellte
Riker und Picard schwelgen immer wieder in Erinnerungen und spielen auf ihr Alter an. Riker zu Picard: Ihre Hände zittern. Ich habe steife Knie. Solange wir nicht schießen müssen, ist alles in Ordnung
Die Romulanerin ist auch zurück. Picard plant das Verlassen seines Anwesens.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #1 am: 17. Februar 2023, 18:50:16 »

Schön dass es endlich losgeht. Obwohl mir die häppchenweise Veröffentlichung schon ziemlich gegen den Strich geht.

Fängt aber direkt gut an. Picard und Riker direkt in Hochform.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2023, 23:18:59 »

Steffi und ich schauen jetzt gleich die erste Folge der 3. Staffel. Mal sehen, was sie draus gemacht haben.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #3 am: 17. Februar 2023, 23:32:10 »

Mir hat der Start auch sehr gut gefallen. Nach der insgesamt recht enttäuschenden zweiten Staffel zumindest wieder ein erster Lichtblick. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Februar 2023, 00:58:43 »

Enttäuschende 2.Staffel? Also, mir hatte Staffel 2 bedeutend besser gefallen als die 1. Staffel Happy

S03E01 hatte mir im großen und ganzen auch sehr gut gefallen. Todd Stashwick als neuer Captain spielt natürlich wieder das, was er am besten kann: ein Arschloch! totlachen Kennt man ja aus fast allen Rollen, die er spielt...aber ich liebe den Kerl Grinsen

Tom Vogt als neuer Sprecher für Riker ist eine wirklich gute Wahl! Natürlich schade, dass sich Bierstedt nicht hatte überreden lassen, hierfür nochmal aus seinem Ruhestand zurückzukehren - aber es ist OK Happy

Was ich schade fand war, dass ausser Picard und Riker keiner aus der damaligen Crews dabei war, ausser die kleine Rolle von Beverly am Anfang der Folge. Ich hatte eigentlich gedacht, dass alle "alten" in allen Folgen dabei sein werden. Aber so wie es aussieht, wird es sich wohl doch nur auf Gastrollen hinauslaufen. Steffi meinte zu mir eben, dass alle zusammen wohl zu teuer wären und jeder nur in einer Folge jeweils auftaucht....das wäre schade Traurig

Soso...Wesley hat also einen Stiefbruder Grinsen

Foge 1 hat mir ansonsten wie gesagt sehr gut gefallen Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 18. Februar 2023, 05:10:11 »

Ich würde eher sagen, Wes hat einen Halbbruder. Da stellt sich mir jedoch die Frage nach dem Vater ... Es gab da kleine Andeutungen aus meiner Sicht.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 18. Februar 2023, 06:11:46 »

Ich würde eher sagen, Wes hat einen Halbbruder. Da stellt sich mir jedoch die Frage nach dem Vater ... Es gab da kleine Andeutungen aus meiner Sicht.

Ja, Halbbruder meinte ich eigentlich auch...nicht Stiefbruder.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. Februar 2023, 06:17:07 »

Ach ja...nochmal was zu Rikers neue deutsche Stimme Tom Vogt. Er ist u.a. auch der Stammsprecher von Colin Firth, Rupert Everett und Clive Owen, sowie Chris Noth in vielen Serien (Law & Order, The Equalizer, etc.).
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 18. Februar 2023, 07:39:23 »

Ich würde eher sagen, Wes hat einen Halbbruder. Da stellt sich mir jedoch die Frage nach dem Vater ... Es gab da kleine Andeutungen aus meiner Sicht.

Ja, Halbbruder meinte ich eigentlich auch...nicht Stiefbruder.

Spoiler  :
Ich wäre nicht überrascht, wenn Picard der Vater ist. Dann geht die Picard-Linie doch weiter. Es gibt 3 Dinge, die dafür sprechen: Picard und Crusher versuchten es als Liebespaar, sie haben sich nicht im Guten getrennt - Picard weiß nicht, warum - und das Alter des Jungen - bestimmt knapp über 20, was zeitlich hinkommt. Und wen ruft Crusher, wenn sie und Sohn in Gefahr sind? Jean-Luc.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 18. Februar 2023, 14:37:53 »

Enttäuschende 2.Staffel? Also, mir hatte Staffel 2 bedeutend besser gefallen als die 1. Staffel Happy

Was ich schade fand war, dass ausser Picard und Riker keiner aus der damaligen Crews dabei war, ausser die kleine Rolle von Beverly am Anfang der Folge. Ich hatte eigentlich gedacht, dass alle "alten" in allen Folgen dabei sein werden. Aber so wie es aussieht, wird es sich wohl doch nur auf Gastrollen hinauslaufen. Steffi meinte zu mir eben, dass alle zusammen wohl zu teuer wären und jeder nur in einer Folge jeweils auftaucht....das wäre schade Traurig

Ich muss sagen: Wenn alle TNG Charakter in der ersten Folge aufgetaucht wären, gäbe es kaum Platz zum Aufbau der Handlung. Selbst das Treffen mit Riker kam recht abrupt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #10 am: 18. Februar 2023, 16:38:36 »

Der Vorteil ist halt, dass man die alten Charaktere nicht erst als Figur aufbauen muss, die kann man einfach so reinwerfen in die Handlung, da sie ja alle bekannt sind und dementsprechend schon eine Hintergrundgeschichte etc. haben.

Ich denke auch nicht, dass die jeweiligen Schauspieler für eine durchgehende Rolle zu teuer wären. Die haben zwar meistens ihren Weg im Filmbusiness gefunden, aber so richtig große Kinostars sind der Serie ja eher nicht entsprungen.
Man muss aber auch eine Geschichte erzählen und da wird es wahrscheinlich besser sein, wenn er sich die Leute alles so nach und nach zusammensucht anstatt alle gleich auf einmal dabei zu haben.
Wie groß die einzelnen Rollen dann ausfallen wird aber auch mit der Verfügbarkeit zusammenhängen, es sind ja nicht alle sofort frei zum Drehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 18. Februar 2023, 21:36:22 »

Ich würde eher sagen, Wes hat einen Halbbruder. Da stellt sich mir jedoch die Frage nach dem Vater ... Es gab da kleine Andeutungen aus meiner Sicht.

Ja, Halbbruder meinte ich eigentlich auch...nicht Stiefbruder.

Spoiler  :
Ich wäre nicht überrascht, wenn Picard der Vater ist. Dann geht die Picard-Linie doch weiter. Es gibt 3 Dinge, die dafür sprechen: Picard und Crusher versuchten es als Liebespaar, sie haben sich nicht im Guten getrennt - Picard weiß nicht, warum - und das Alter des Jungen - bestimmt knapp über 20, was zeitlich hinkommt. Und wen ruft Crusher, wenn sie und Sohn in Gefahr sind? Jean-Luc.

Spoiler  :
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt...würde wirklich sehr gut passen! Denke auch, dass es so ist.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #12 am: 19. Februar 2023, 10:26:24 »

Mir hat die erste Folge gut gefallen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Spoiler  :
Klar ist Picard der Vater, hat ja auch bei Kirk geklappt, dass auf einmal ein Sohn (David) auftaucht.  zwinkern Und wenn er es nicht ist, soll das zum jetzigen Zeitpunkt zumindest jeder denken.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 19. Februar 2023, 10:46:38 »

Ich übe mich in Geduld und warte bis die meisten oder wenn ich stark genug bin die ganze Staffel komplett ist. Dann ein StarTrek Tag machen. Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #14 am: 24. Februar 2023, 17:40:41 »

Tolle 2. Folge

Geheimnis um Crusher's Sohn ist schon  gelüftet.
Was für ein Auftritt von Worf.
Ich mag die Gegenspielern. Liegt ja in der Familie als Tochter von Christopher Plummer

Ich habe das Gefühl, dass sich der Charakter des Captains der Titan in den kommenden Folgen ändern wird
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS