NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:45:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 3 - Episodendiskussion  (Gelesen 2525 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 24. Februar 2023, 19:28:51 »

Steffi und ich werden nuns Folge 2 wohl heute abend anschauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 24. Februar 2023, 23:17:51 »

Folge 2 soeben auch gesehen. Die Ur-Crew hat sich um einen weiteren Charakter erweitert.
Spoiler  :
Kämpferischer Auftritt von Worf, der sich als Raffis Kontakt erwisen hatte....Worf hats also noch drauf...naja...Klingonen eben Grinsen

Folge 2 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen...Jack Crusher erinnert mich von seinem lockeren Charakter irgendwie etwas an Starlord aus den "Guardians of the Galaxy" Filmen Grinsen Herrlich auch der Gastauftritt von Aaron Stanford als Ferenghi Sneed Grinsen Besonders...kurz vorher wurde sein "12 Monkeys" Charakter James Cole erwähnt...und ein paar Szenen später taucht Stanford selbst auch auf...Zufall? laut lachen Jedenfalls mal ein anderer Charakter als seiner in der Serie "12 Monkeys" oder auch in "Nikita" als Birkoff.

Mal sehen, wann sich die Storys von Raffi / Worf mit dem Rest vermischen...oder obs eine eigene Storyline bleibt...glaube ich aber nicht.

Tolle Folge - war sehr zufrieden Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #17 am: 24. Februar 2023, 23:25:57 »

Jack Crusher erinnert mich vom Aussehen und Charakter eher an Captain Kirk. Dass hinter der weiblichen Kontaktstimme von Raffy mehr steckte, war mir klar ... Aber Worf arbeitet für Sektion 31?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #18 am: 25. Februar 2023, 18:08:40 »

Folge 2 soeben auch gesehen. Die Ur-Crew hat sich um einen weiteren Charakter erweitert.
Spoiler  :
Kämpferischer Auftritt von Worf, der sich als Raffis Kontakt erwisen hatte....Worf hats also noch drauf...naja...Klingonen eben Grinsen

Spoiler  :
Ich ahnte, dass hinter der anonymen Quelle mehr steckte. Aber ausgerechnet Worf ... Er arbeitet für Sektion 31? [/spioler]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 25. Februar 2023, 19:51:55 »

Spoiler  :
Ich ahnte, dass hinter der anonymen Quelle mehr steckte. Aber ausgerechnet Worf ... Er arbeitet für Sektion 31? [/spioler]
Spoiler  :
Ja, das hatte  mich auch gewundert! Wird sicher noch näher erläutert.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #20 am: 26. Februar 2023, 13:32:55 »

War ne gute Folge, der Gegner hat jetzt ja schonmal ein Gesicht bekommen. Mal sehen, ob das schon die eigentliche Gegenspielerin ist, oder erstmal nur ein Handlanger für den eigentlichen Gegner.

Spoiler  :
Worfs Auftritt war ziemlich spektakulär, wie genau das dann zusammenhängt wird man sicher noch sehen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er da alleine handelt, Sektion 31 ist natürlich möglich, aber ich könnte mir auch gut eine Splittergruppe davon, oder eigenständige kleine Gruppe vorstellen.

Dass es Picards Sohn ist wurde ja noch nicht zu 100% bestätigt, eher in den Raum gestellt. Mal sehen, ob sich das jetzt bestätigt, oder ob es da noch eine Wendung gibt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #21 am: 26. Februar 2023, 22:06:47 »

War ne gute Folge, der Gegner hat jetzt ja schonmal ein Gesicht bekommen. Mal sehen, ob das schon die eigentliche Gegenspielerin ist, oder erstmal nur ein Handlanger für den eigentlichen Gegner.

Spoiler  :
Worfs Auftritt war ziemlich spektakulär, wie genau das dann zusammenhängt wird man sicher noch sehen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er da alleine handelt, Sektion 31 ist natürlich möglich, aber ich könnte mir auch gut eine Splittergruppe davon, oder eigenständige kleine Gruppe vorstellen.

Dass es Picards Sohn ist wurde ja noch nicht zu 100% bestätigt, eher in den Raum gestellt. Mal sehen, ob sich das jetzt bestätigt, oder ob es da noch eine Wendung gibt.

Spoiler  :
Das glaube ich nicht. Die Blicke zwischen Crusher und Picard. Und dann setzte er alle Befehle mit Admiralsmacht außer Gefecht. Ich glaube nicht, dass Beverly da unaufrichtig war mit den Blicken.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #22 am: 03. März 2023, 02:20:08 »

Hui, wieder eine klasse Folge. Odo wurde indirekt erwähnt und auch Marina Sirtis hatte ersten Auftritt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 03. März 2023, 23:17:57 »

Ja, Folge 3 war auch wieder große Klasse. Die Rolle von Marina Sirtis war ja mehr ein Witz gewesen Grinsen Aber ihr Auftritt wird sicher noch größer werden.
Spoiler  :
Bin ja gespannt wo der echte Picard steckt. Der Picrad, der sie in die Lage gebracht hatte, müßte der Wechselbalg sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Anspielung auf Odo war auch sehr gelungen Happy Theoretisch kann Odo ja auch noch mitmachen...als Wechselbakg kann er ja von jedem anderen Schauspieler weitergespielt werden...zwar ist ja auch dessend eutsche Stimme Bodo Wolf seit letztem Jahr in Rente aber auch hier wäre es gant logisch, das ein Wechselbalg auch anders spricht.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #24 am: 04. März 2023, 00:33:07 »

Ja, Folge 3 war auch wieder große Klasse. Die Rolle von Marina Sirtis war ja mehr ein Witz gewesen Grinsen Aber ihr Auftritt wird sicher noch größer werden.
Spoiler  :
Bin ja gespannt wo der echte Picard steckt. Der Picrad, der sie in die Lage gebracht hatte, müßte der Wechselbalg sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Anspielung auf Odo war auch sehr gelungen Happy Theoretisch kann Odo ja auch noch mitmachen...als Wechselbakg kann er ja von jedem anderen Schauspieler weitergespielt werden...zwar ist ja auch dessend eutsche Stimme Bodo Wolf seit letztem Jahr in Rente aber auch hier wäre es gant logisch, das ein Wechselbalg auch anders spricht.

Das erste Gespräch zwischen Picard und Crusher hatte ich mir im Vorfeld so vorgestellt. Lool, Worf als Good Cop und Raffy als Bad Cop.

Spoiler  :
Ich dachte auch erst, Picard wäre am Ende ein Wechselbalg. Aber während Worf mit Raffy yprach und man sah den Offizier von hinten, der Jack angegriffen hatte, war Picard schon auf der Brücke. Aber vllt. wollte man mit der Szene auch den Zuschauer verwirren.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 04. März 2023, 01:39:43 »


Spoiler  :
Ich dachte auch erst, Picard wäre am Ende ein Wechselbalg. Aber während Worf mit Raffy yprach und man sah den Offizier von hinten, der Jack angegriffen hatte, war Picard schon auf der Brücke. Aber vllt. wollte man mit der Szene auch den Zuschauer verwirren.
Spoiler  :
Auf jedenfalls ein sehr seltsames Verhalten von Picard...besonders das er Riker mit seinem Druck, diese Entscheidung zu treffen ja nun in eine nahezu auswegslose Situation gebracht hatte...das Riker sauer ist, ist klar...deswegen denke ich nicht, dass es der "echte" Picard gewesen ist sondern genau das bezwecken wollte, weil er wußte, dass Picard der einzige ist, der eine von Rikers Entscheidung umstimmen kann.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #26 am: 04. März 2023, 04:09:48 »

Ich bin auch gespannt. Ich weiß es selber nicht 100pro.


Aber ich fand es gut, dass der Captain der Titan-A das Kommando an Riker übergab.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 04. März 2023, 04:52:32 »

Aber ich fand es gut, dass der Captain der Titan-A das Kommando an Riker übergab.

Große Auswahl hatte er ja auch nicht, nachdem er Seven suspendiert hatte und sonst keiner auf der Brücke  da war, der so einen Ernstfall mal eben übernehmen könnte...und Picard vertraute er ja nicht - es blieb ja nur Riker.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #28 am: 10. März 2023, 02:28:38 »

Episode 4 war gut. Eine Erklärfolge.

Picard und Jack verbrachten Zeit miteinander. Es wurde geklärt, warum Captain Shaw so ein Abneigung gegen Picard hat. Jack hat offenbar noch ein anderes Geheimnis. Ein paar Episoden aus TNG wurden erwähnt. Mission: Farpoint ... Aus meiner Sicht hat man ein Manöver auch aus einer anderen TNG Folge adaptiert.

Shaw zu Seven: Sie müssen den Pott finden
Seven an Shaw: Sie meinen aber nicht Cannabis?

Spoiler  :
Wie ich vermutet hatte, war es der echte Picard auf der Brücke in der letzten Episode
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 11. März 2023, 04:17:19 »

Folge 4 hatte Steffi und mir auch wieder gut gefallen.
Spoiler  :
Es war also doch der echte Picard und nicht der Wechselbalg, den sie jetzt ja auch gefunden und getötet hatte...bzw. Seven killte die "falsche" LaForge.

Riker und Deanna haben also Probleme...was eigentlich sehr gut geschildert war, besonders glaubhaft, da die beien in dem Punkt Gefühle ja schon immer absolut verschieden waren. Raffi und Worf hatten heute mal Pause, es gab nur den einen Handlungsstrang um Picard  und den anderen. Bin auch gespannt, was Jack sonst noch so  plagt...

Die Erklärung, wieso Shaw Picard hasst, war gut beleuchtet und auch sehr glaubhaft...
Spoiler  :
ständig eckt Picard auch heute noch als Lokutus aus seiner Borg-Zeit ab...dafür durfte Shaw am Ende nochmal seinen ursprünglichen Beruf ausüben Grinsen

Auch sehr hart war es,
Spoiler  :
als Jack vor längerem erfuhr, Picard brauche nur eine Familie...die Föderation...das mußte wehgetan haben und erklärte auch, wieso er noch heute so ablehnend gegen Picard ist...
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS