Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel 3 - Episodendiskussion

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Feb 17, 2023, 05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Steffi und ich werden nuns Folge 2 wohl heute abend anschauen.

Dan Tanna Spenser

Folge 2 soeben auch gesehen. Die Ur-Crew hat sich um einen weiteren Charakter erweitert.
Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Folge 2 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen...Jack Crusher erinnert mich von seinem lockeren Charakter irgendwie etwas an Starlord aus den "Guardians of the Galaxy" Filmen :D Herrlich auch der Gastauftritt von Aaron Stanford als Ferenghi Sneed :D Besonders...kurz vorher wurde sein "12 Monkeys" Charakter James Cole erwähnt...und ein paar Szenen später taucht Stanford selbst auch auf...Zufall? :lol: Jedenfalls mal ein anderer Charakter als seiner in der Serie "12 Monkeys" oder auch in "Nikita" als Birkoff.

Mal sehen, wann sich die Storys von Raffi / Worf mit dem Rest vermischen...oder obs eine eigene Storyline bleibt...glaube ich aber nicht.

Tolle Folge - war sehr zufrieden :)

Det. Bobby Crocker

Jack Crusher erinnert mich vom Aussehen und Charakter eher an Captain Kirk. Dass hinter der weiblichen Kontaktstimme von Raffy mehr steckte, war mir klar ... Aber Worf arbeitet für Sektion 31?

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Feb 24, 2023, 23:17
Folge 2 soeben auch gesehen. Die Ur-Crew hat sich um einen weiteren Charakter erweitert.

[spoiler]Ich ahnte, dass hinter der anonymen Quelle mehr steckte. Aber ausgerechnet Worf ... Er arbeitet für Sektion 31? [/spioler]

Dan Tanna Spenser

Mesta

War ne gute Folge, der Gegner hat jetzt ja schonmal ein Gesicht bekommen. Mal sehen, ob das schon die eigentliche Gegenspielerin ist, oder erstmal nur ein Handlanger für den eigentlichen Gegner.

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Mesta in Feb 26, 2023, 13:32
War ne gute Folge, der Gegner hat jetzt ja schonmal ein Gesicht bekommen. Mal sehen, ob das schon die eigentliche Gegenspielerin ist, oder erstmal nur ein Handlanger für den eigentlichen Gegner.

Det. Bobby Crocker

Hui, wieder eine klasse Folge. Odo wurde indirekt erwähnt und auch Marina Sirtis hatte ersten Auftritt.

Dan Tanna Spenser

Ja, Folge 3 war auch wieder große Klasse. Die Rolle von Marina Sirtis war ja mehr ein Witz gewesen :D Aber ihr Auftritt wird sicher noch größer werden.

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Mär 03, 2023, 23:17
Ja, Folge 3 war auch wieder große Klasse. Die Rolle von Marina Sirtis war ja mehr ein Witz gewesen :D Aber ihr Auftritt wird sicher noch größer werden.

Das erste Gespräch zwischen Picard und Crusher hatte ich mir im Vorfeld so vorgestellt. Lool, Worf als Good Cop und Raffy als Bad Cop.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Mär 04, 2023, 00:33

Det. Bobby Crocker

Ich bin auch gespannt. Ich weiß es selber nicht 100pro.

Aber ich fand es gut, dass der Captain der Titan-A das Kommando an Riker übergab.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Mär 04, 2023, 04:09
Aber ich fand es gut, dass der Captain der Titan-A das Kommando an Riker übergab.

Große Auswahl hatte er ja auch nicht, nachdem er Seven suspendiert hatte und sonst keiner auf der Brücke  da war, der so einen Ernstfall mal eben übernehmen könnte...und Picard vertraute er ja nicht - es blieb ja nur Riker.

Det. Bobby Crocker

Episode 4 war gut. Eine Erklärfolge.

Picard und Jack verbrachten Zeit miteinander. Es wurde geklärt, warum Captain Shaw so ein Abneigung gegen Picard hat. Jack hat offenbar noch ein anderes Geheimnis. Ein paar Episoden aus TNG wurden erwähnt. Mission: Farpoint ... Aus meiner Sicht hat man ein Manöver auch aus einer anderen TNG Folge adaptiert.

Shaw zu Seven: Sie müssen den Pott finden
Seven an Shaw: Sie meinen aber nicht Cannabis?

Dan Tanna Spenser

Folge 4 hatte Steffi und mir auch wieder gut gefallen.

Riker und Deanna haben also Probleme...was eigentlich sehr gut geschildert war, besonders glaubhaft, da die beien in dem Punkt Gefühle ja schon immer absolut verschieden waren. Raffi und Worf hatten heute mal Pause, es gab nur den einen Handlungsstrang um Picard  und den anderen. Bin auch gespannt, was Jack sonst noch so  plagt...

Die Erklärung, wieso Shaw Picard hasst, war gut beleuchtet und auch sehr glaubhaft...

Auch sehr hart war es,