Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel 3 - Episodendiskussion

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Feb 17, 2023, 05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Mesta in Apr 07, 2023, 16:06
Und Tasha Yar hatte auch noch ihren Auftritt in Datas Erinnerung.

Die Folge war super. Viele Infos zu Hintergründen und den Zwischenboss haben sie jetzt auch besiegt.

Jetzt kann der eigentliche Gegner zum Finale aus dem Schatten treten.

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Mesta

Dan Tanna Spenser

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen. Besonders die eine Szene, wo die großen Alten alle gemeinsam am Tisch sassen :)  Schön, dass Date waieder ganz "er selbst" ist und nun auch eine breitere Gefühlsplakette hat. Und Amanda Plummer hat sich vorzeitig schon aus der Serie verabschiedet :D  Die letzten beiden Folgen werden dann gegen die Wechselbälger gehen, die die Sternenflotte infiltriert haben.

Worf shakerte mit Deanna...Riker eifersüchtig! :totlach:

Passt aber...Marina Sirtis (Deanna) und Worf (Michael Dorn) sind privat auch sehr gut (platonisch!) befreundet und unternehmen viel gemeinsam mit ihren Ehepartnern (naja, marinas Mann starb leider vor wenigen Jahren)

Det. Bobby Crocker

Bin jetzt auch gespannt, wen man noch als Überraschungsgast hervorzaubert.

Es wäre blöd, wenn das Finale nur damit endet, dass die Wechselbälger aufgehalten werden. Irgendein Charakter muss noch kommen. Vllt. in Gestalt von Archer? Der Mitinitiator der Koalitionscharta würde die Föderation zerstören .... Oder die TNG-Crew steht sich selbst gegenüber ...

Mesta

Seid ihr euch denn sicher, dass das zwangsläufig auch Wechselbälger sind, die da die Befehle geben? Ich bin mir da immer nicht so sicher, dass das nur die Wechselbälger sind und es da nicht noch einen (alten) Feind gibt, der da noch mit drinsteckt.

Det. Bobby Crocker

Dann bliebe noch Sela. Wäre auch cool, wenn Denise Crosby noch einen Auftritt hätte. Oder Barclay (Dwight Schultz).

Troi sagte was von einer Dunkelheit, die Jack umgibt. Nicht, dass es das komische Ding aus "Die schwarze Seele" ist, die Tasha Yar tötete.

Dan Tanna Spenser

Man wird sehen, ob noch ein dicker Brocken kann. Möglich wäre auch Wesley Crusher, der ja nun auch ein Reisender ist, wie wir aus Staffel 2 erfahren haben...er könnte letztendlich "den Tag retten".

Det. Bobby Crocker

Das Finale hat begonnen. Das wird ein echter Showdown.

Mesta

Deine Idee mit dem bösen schwarzen Glibber hätte ich nach Ansicht der Folge glaube ich noch besser gefunden.

Det. Bobby Crocker

Mesta

Dan Tanna Spenser

Eine wirklich absolut in jeder Hinsicht sehenswerte Folge, die ja keine Wünsche offen liess -

Seth

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Apr 14, 2023, 23:45
@Seth: Pulaski also doch dabei...wenigstens ihr Name - besser als nichts, oder? :D

Det. Bobby Crocker

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Apr 14, 2023, 23:45
Eine wirklich absolut in jeder Hinsicht sehenswerte Folge, die ja keine Wünsche offen liess -

Det. Bobby Crocker

Ich habe herausgefunden, die Brücke ist ein kompletter Nachbau für die finalen Folgen. Die anderen Kulissen wurden 1994 vernichtet.