Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Staffel 2 - Episodendiskussion

Begonnen von Det. Bobby Crocker, Jun 15, 2023, 21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det. Bobby Crocker

So macht Star Trek Spass.

Pike war zwar nicht an der Story beteiligt, aber guter Start. War dieser weibliche Commander von der selben Rasse wie der Mann bei TOS, der auf der Erde unter verschiedenen berühmten Namen bekannt war?

Und wieder ging es um den Startbefehl. Dieses mal war man auf der Suche nach Spocks "Dingsda"!
Rating: No ratings yet

Dan Tanna Spenser

Sehr geiler Season Opener! Sehgr gefallen hatte mir Carl Kane ("Taxi", "Mann der Träume", "Gotham", "Hunters") als neue Mechanikerin an Bord :) Hatte auch ihre deutsche Stammstimme Philine Peters-Arnolds :freu: Schön, dass sie mit ihren 70 Jahren so schnell zur nächsten Serie kommen konnte. Wobei ich eigentlich dachte, dass Scotty nun kommen würde... naja, da muß er noch warten :D

Spock sein Startkommando ist auch klasse...ziemlich förmlich... aber OK! :lol: Und Blutwein kann er wie ein Klingone saufen! :totlach: Auch La'an kann keiner unterm Tisch trinken :D

M#Benga ist ziemlich kräftig im Zweikampf...Wahnsinn, wie er die Klingonen da besiegt hatte mit Chapel zusammen, hätte ich ihn nicht zugetraut :D

Folge 2 wird dann wohl mit Pike und Una auf der Erde weitergehen...

Cast Bild der 2. Staffel :)

Det. Bobby Crocker

Hatte man nicht "Scotty" schon gesehen? Das namenlose Red-Shirt auf der Brücke mit dem Vollbart - vllt?

Mesta

Der Kampf gegen die Klingonen war ja mit ein bisschen Doping verbunden.
Danach sind sie dann ja richtig abgegangen.

Mir hat der Einstieg auch echt gut gefallen. Einziges Ärgernis ist, dass es schon wieder nur eine Folge pro Woche gibt.
Warum muss dieser Rückfall in alte Zeiten sein? Staffel online und jeder kann es in seiner Geschwindigkeit schauen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Jun 15, 2023, 23:00
Hatte man nicht "Scotty" schon gesehen? Das namenlose Red-Shirt auf der Brücke mit dem Vollbart - vllt?

Ja, das war in der einen Folge der 1. Staffel awohl als eine Art Cameo-Joke-Auftritt schon gedacht gewesen - gesehen hatte man ihn nicht, nur gehört :D

Det. Bobby Crocker

Folge 2 wareine ruhige aber dennoch spannende Folge. Ich mag gute Law and Order Geschichten oder Anwaltssachen wie Perry Mason oder Matlock.

Dan Tanna Spenser

Eine ruhige Anwaltsfolge, aber dennoch sehr spannend und emotional. Ihre Anwältin war echt brillant und hatte das Unmögliche möglich gemacht.....

Quark

Die zweite Folge war Star Trek in Reinkultur.  :freu: Richtig stark und auch ohne jegliche Action extrem spannend. Für diese Folge gibt es volle  :5sterne:

Dan Tanna Spenser

Stimmt! Die Folge hatte alles, was wahres Star Trek ausmacht. :)

Det. Bobby Crocker

Ja, die Anwältin war Klasse. Könnte wiederkommen, tut sie vllt. auch, bei so einer starken Rolle. Gut auch, dass Pike bei der Verhandlung keine Rolle spielte, keine Aussage machen durfte / sollte. Aber lool, als Spock sagte, er hat Nummer 1 einer Lüge verdächtig ... irgendwelche Musik-CDs

Det. Bobby Crocker

Eine interessante Folge mit paar Wendungen.
Der Chefarzt überrascht ich immer wieder. In den ersten drei Folgen hatte Pike ja nicht so viel zu tun.

Dan Tanna Spenser

Folge 3 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen...hatte diesmal was von "12 Monkeys" (die TV-Serie, nicht der Film). Das diese "Irre", die Kirk und La'an "helfen" wollte, mehr im Schilde führte, war mir gleich klar. Eine sehr spannende, aber auch witzige und romantische Folge. Hart für La'an  mit niemanden darüber sprechen zu dürfen....

Bisher waren alle 3 Folgen ein echter Hit! Die anderen 7 bitte auch so gut werden lassen wie die ersten drei :)

Det. Bobby Crocker

Ich glaube, Pelia müsste die Veränderungen bemerkt haben und darüber Bescheid wissen. Möglicherweise kommt die Sprache nochmal drauf. Bei der "Verrückten" dachte ich erst, sie wäre ein Partner des Zeitreisenden gewesen.

Mesta

Wurde ja auch irgendwie so aufgelöst, dass die beiden sich auf der Brücke anschauen.

Für mich bisher die schwächste Folge. War noch ok, aber dieses Zeitreisethema stößt mich immer direkt ab.
Wenn die Serie darum geht komme ich damit gut klar (z.B. Quantum Leap oder Seven Days) aber in den restlichen Sci-Fi Serien brauche ich es einfach nicht.

Det. Bobby Crocker

Deshalb fand ich die Folge auch nur interessant. Kirk hatte zum ersten Mal eine größere Rolle.