NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 18:28:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 2 - Episodendiskussion  (Gelesen 2378 mal)
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #45 am: 07. August 2023, 20:29:48 »

Wenn SNW im selben Universum wie TOS und Archer spielt, haben wir ein Problem. Wie man in den letzten beiden Folgen sah, sehen die Klingonen normal aus. Müssten sie nicht eigentlich menschlich aussehen? Der Schlächter von J'Gal hat sogar Rasterlocken ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 10. August 2023, 21:40:33 »

Uff... bin ich doch glatt mal der Erste! Grinsen Das Staffelfinale war echt superklasse, viel Action, Dynamik und Dramatik. Erinnerte ein paar Dinge an den Kultfilm "Alien" Grinsen
Spoiler  :
Und...Scotty ist endlich da! Freuen Mal sehen, ob er jetzt dauerhaft bleibt oder nur als wiedrekehrender Charakter. Natürlich ändert die Staffel mit einem großen Cliffhanger. Finds es toll, dass Chaple überlebt hat . gut, sie ist ja auch in der Urserie dabei...doch fiel dort meines Wissnes nach nie ihr Vorname - oder? So hätte esd ja auch seine kann, dass es eine Schwester oder Cousine wäre... aber schön, dass sich diese Fragstellung erstmal erledigt hat Happy  Ich denke, Batel wird die Sache nicht überleben... aber man wird sehen! Sicher bekommt Pike vond er Sternenflotte auch noch großen Ärger durch sein Eingreifen....

Nun heißt es warten auf Staffel 3 weinen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #47 am: 10. August 2023, 21:52:29 »

Das Staffelfinale fühlt sich auf jeden Fall wieder mehr nach Star Trek an als die vorherigen Folgen als so viel experimentiert wurde.
Wieder viel mehr Action und Fokus zurück auf den "Hauptgegner" in dieser Serie.

Das hat mir soweit gut gefallen, aber das Timing finde ich ziemlich doof. Es fühlt sich an als ob es eine Doppelfolge sein sollte, aber der zweite Teil kommt erst mit der dritten Staffel.
Das Staffelfinale fühlt sich so einfach wieder wie ein Teaser für die nächste Staffel an und man hat so gar keinen Abschluss. Dazu ist mir die Story zu sehr reingeworfen. Mit fehlt da der Aufbau zum Höhepunkt der Staffel.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #48 am: 11. August 2023, 00:03:27 »

Dazu ist mir die Story zu sehr reingeworfen. Mit fehlt da der Aufbau zum Höhepunkt der Staffel.

Das stimmt. Das wirkt sehr oldschool wo eigens fürs Staffelfinale nochmal was reingeworfen wird, ohne es vorher entsprechend zu formen / darauf hinzuarbeiten, so wie in Staffel 1 es der Fall war.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #49 am: 11. August 2023, 02:38:27 »

Sehr gute Folge. Mischung aus Stephen King und Aliens ... Und ein weiterer Star Trek TOS Charakter taucht auf ...

Nicht schlecht, wie man das mit der "typischen amerikanischen Kleinstadt" eingebaut hat. Ich finde, es war der falsche Kirk-Bruder dabei.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #50 am: 11. August 2023, 06:26:54 »

Ich finde, es war der falsche Kirk-Bruder dabei.

Spoiler  :
Ich dachte, als Sam mit auf die Aussenmission ging, dass dies wohl seine letzte Folge sein würde und er "dsraufgehen" würde... aber er hatte ja überlebt zwinkern
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #51 am: 11. August 2023, 08:11:52 »

Spoiler  :
Er trug ja auch kein Red Shirt
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #52 am: 11. August 2023, 21:41:11 »

Spoiler  :
Er trug ja auch kein Red Shirt

Das wirds gewesen sein! totlachen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #53 am: 12. August 2023, 18:29:51 »

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #54 am: 12. August 2023, 19:38:35 »

totlachen genau so!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #55 am: 10. Dezember 2023, 21:06:51 »

Habe nun auch endlich mit der zweiten Staffel gestartet, nachdem vor wenigen Tagen die Blurays rausgekommen sind. Die ersten beiden Folgen haben mir schon einmal gut gefallen.
Die zweite Folge hat nur ein klein wenig die Spannung rausgenommen, dass Unas Wiedereinsetzung für mich irgendwie notwendig war und dadurch das Ende vorhersehbar. Der Weg dorthin war aber auf jeden Fall gut.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #56 am: 22. Dezember 2023, 11:02:32 »

Bin nun auch mit der zweiten Staffel durch. Hat mir wieder sehr gut gefallen.
Am besten war die Crossover-Episode. Es war einfach so cool Boimler mal im realen in Aktion zu sehen. Es wurde ein richtiges Feuerwerk abgeliefert und ich kam aus dem Lachen oft gar nicht mehr heraus. Hoffentlich bietet sich irgendwann noch einmal eine solche Möglichkeit.

Bei der J'Gal-Folge finde ich das Ende sehr kontrovers. Ich hoffe, M'Bengas Tat wird nochmal irgendwann aufgearbeitet. Und dass Christine ihn deckt, ist zwar aus der Vergangenheit heraus gesehen ein wenig nachvollziehbar, wirft aber dennoch einen dunklen Schatten auf beide.

Beim Musical fand ich auch Ethan Pecks Stimme gelungen. Er wurde glaub noch nicht genannt.

Das Finale war wieder sehr spannend und die Wartezeit auf die Auflösung des Cliffhangers durch die beiden Streiks vermutlich noch in weiter Ferne.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS