NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:31:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Brennans dreißig Uhren (Hickory Dickory Dock)  (Gelesen 43 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. August 2023, 18:47:44 »

Ein älterer Herr engagiert Ryan, der ihn beschützen soll: Eine Wahrsagerin sagte ihm vorher, dass ihm bis zu seinem 60. Lebensjahr nichts geschehen könnte. Nun ist es soweit. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: So 22.09.1996 Krimi & Co.
Original-TV-Premiere: Mo 29.10.1973 Seven Network
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. August 2023, 03:43:54 »

Bekannte Gaststars: Keith Eden (als Steve Brennan), Carmen Duncan (als Anne Brennan), Serge Lazareff (als Patrick York), Tony Wager (als William 'Bill' Hennigan), Richard Doggett (als Jason Scott)

Wiederkehrende Charaktere: Carl Bleazby (als Det. Sgt. Ken Wade)



Steve Brennan hatte sich vor 30 Jahren von einer swahrsagerin weissagen lassen, dass ihm bis zu seinem 60sten Lebensjahr nichts passieren wird. Nun feierte er kürzlich seinen 60sten Geburtstag und ist in hellfer Aufregung - zudem ist er seitdem sehr paranoid geworden: Er unterstellte seiner blutjungen zweiten Ehefrau Anne, seinen eigenen Sohn Tom, seinen Arbeitskollegen vom Vorstand und sogar seinen eigenen Hausarzt, ihn ermorden zu wollen. Wegen der ganzen Sache war er sogar füpr kurze Zeit in einer Psychiatrie. Nun wandte er sich an Ryan, um herauszufinden, wer ihn ermorden will. Für Ryan keine einfache Sache, das es alles sehr verrückt klang... und er deswegen ja auch schon in der Nervenheilanstalt gewesen war.  Dennoch nahm Ryan den Fall an und begann mit seinem noch skeptischeren Tony die Ermittlungen.

Als Brennan zu Hause war und seine blutjunge Frau Anne, die in einem Pflegeheim arbeitet, nach hause kam, machte sie ihn darauf aufmerksam, dass seine Uhren alle 20 Minuten vorgingen. Brennans große Leidenschaft sind Uhren und hatte in seinem Wohnzimmer 30 Uhre, Wahduhren, Standuhren - alle möglichen Arten Grinsen Er glaubte ihr nicht, doch sie beharrte darauf. Erschrocken rief er die Zeitansage an um zu erfahren, dass Anne tatsächlich recht hatte. Brennan erschrak - jemand muß eingebrochen sein um ihn zu verängstigen. Tags darauf war Brennan bei einer Vorstandssitzung so paranoid, dass er sogar glaubte, dass der Drink, den man ihn servierte um auf einen gelungenen Vertragsabschluß anzustoßen, vergiftet sei. Auf dem Nachhauseweg begegnete er an einer Ampel einen Motorradfahrer, der auf seinem Bike den Schriftzug "Bikes Kills" trug und wurde noch aufgeregter. Als er zu hause war, ging er in einem Raum . Dann hörte man nur noch einen Schuß. Brennan hatte sich erschossen - so die Meinung der Polizei und niemand zweifelte daran, Ryan selbst auch nicht, denn seine ganzen Recherchen und Befragungen mit allen Personen, die angeblich seinen Tod wollten, führten ins Leere. Alle bestätigten sogar, dass er sehr paranoid war und es alle wußten, dass er sie für potenzielle Mörder hielt Grinsen

Bill Hennigan übernahm in der Firma nun den Vorsitz und änderte sofort eine Entscheidung, die Brennan vor seinem Tod noch beschlossen hatte.  Ryan fuhr zu dem Pflegeheim, wo Anne arbeitet und befragte dort Kollegen und Bewohner - alle waren nur voll des Lobes über Anne. Doch das war sie nicht... ganz und gar nicht! Anne hatte eine Affäre mit einem gewissen, fast gleichaltrigen Jason Scott. Sie trafen sich im Auto in einem Wald, um Sex zu haben.

Tags darauf suchte Hennigan Ryan auf um ihn zu engagieren - er glaubte, dass Brennan ermordet wurde und bat ryan, seine Ermittlungen fortzusetzen.  Ryan und Tony taten dies. Julie war derweil sehr genervt, weil sie für Ryan mehrere Berichte fürs Finanzamt tippen mußte, was sie total haste und zu ryan meinte, wenn ich den ganzen Tag nur Tippe hätte ich auch Stenotypistin werden können, was ich immer abgelehnt hatte Grinsen  Ryan nervte sie auch, weil immer, wenn er telefonieren mußte, sie wegen dem Geklapper nicht weiter schreiben durfte Grinsen Sie freute sich, als Tony sie am Abend auf einen Drink in eine Bar einlud Grinsen

Ryan hatte mittlerweile herausbekommen, dass Annes Arbeitszeiten im Pflegeheim nicht mit denen übereinstimmten, was sie ihm erzählt hatte - und sie somit kein Alibi vorweise konnte. Als Ryan unverhofft bei ihr auftauschte überraschte er sie und Scott quasi inflagranti. Und Scott hielt auch nicht vor dme Berg, eröffnete ihn,m dass sie seit langem eine Affäre haben, Brennan davon aber gewusst habe und es ihm nichts ausmachte, dass er es im Bett eh nicht mehr richtig "gebracht" hatte Grinsen Nun sagte er Ryan, dass sie nun heiraten wollen. Ryan merkte schon was... Anne wird nun eine sehr reiche Frau und Scott setzt sich mit ins gemachte Bett. Ein prima Mordmotiv für beide.

Ryan traf sich mit Sgt. Wade und erfuhr, dass derzeit hinter einem Drogenring her ist, bei dem auch ein gewisser Patrick York involviert ist, ein Junkie. Tony hatte sein Kennzeichen herausbekommen, nachdem er Tony verfolgt hatte. Tatsächlich arbeitete Patrick für Hennigan, der ebenfalls in dem Drogenring involviert ist, der von dem mächtigen Carmichael geführt wird. Hennigan erteilte Patrick nun den Auftrag, Ryan zu töten, der ihn immer näher kommt. Man erfuhr, dass Patrick es auch wahr, der Brennan ermordet hatte und es wie einen Selbstmord aussehen lassen. Ryan gelang es, ihn zu finden und zu stellen und er packte nun aus: Hennigan hatte den Auftrag an ryan nur erteilt, damit er sich nicht verdächtig machte und dass er ihn somit etwas im Auge behalten kann, was er herausfindet. In dem Moment platzte Hennigan herein, zögerte nicht und schoß auf Patrick, traf ihn an der Schulter. Nun wollte er Ryan töten, wollte gerade abdrücken, als zufällig Julie gerade von der Mittagspause zurückkam, Hennigan zufällig die Tür in den Rücken schlug und Ryan die Gelegenheit nutzte, mit ihm fertig zu werden Grinsen  Ryan rief  Wade an, der Hennigan verhaftete und sie nun eine heiße Spur zu Carmichael hatten - zumal Hennigan für sich einen Deal rausholen will, Carmichael ans Messer zu liefern, womit man einen großen Drogenfisch aus dem Verkehr ziehen würde, der zwischen Sinapur und Australien verkehrt.

Fazit:
Eine ganz nette Folge, aber in meinen Augen kein Highlight. Wenigstens war Julie in dieser Folge mit ihrem leichten  Sommerkleid schon ein wirklich hübscher Anblick. Witziog nur, dass sie scheinbar das Kleid 3 Tage hintereinander trug... natürlich wurden die Szenen damals sicher alle hintereinander gedreht, aber eben waren dei Szenen auf 3 Tage verteilt. Ich meine...mich hat es ja nicht gestört...im Gegenteil! laut lachen  zwinkern  Das Brennan in der Klapse war... ehrlich...bei 30 Uhren im Wohnzimmer die die ganze Zeit laut und wie wild herumticken...wäre ich auch wahnsinnig geworden! totlachen  Mir hatte das ganze laute Geticke während der Folge ja schon gereicht! laut lachen

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS