NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Oktober 2025, 06:51:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Ein Loch im Netz (Nobody’s Perfect)  (Gelesen 211 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81517


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. August 2023, 18:51:44 »

Ryan lässt seine Detektei verkommen und geht in Spielhöllen. All das ist Tarnung um eine Gangsterbande zu unterwandern, die einen Spion bei der Polizei hat. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: Sa 28.09.1996 Krimi & Co.
Original-TV-Premiere: Mo 17.09.1973 Seven Network
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81517


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. August 2023, 05:14:07 »

Bekannte Gaststars: Don Philps (als Insp. Ted Mulligan), Vornelia Francis (als Amelia), Jon Finlayson (als Jonathan Smith), Frank Rich (als Enzo)

Wiederkehrende Charaktere: Carl Bleazby (als Det. Sgt. Ken Wade)



Ryan ist auf der Pferderennbahn und beobachtet wie der Kleinganove Jackie  Geld überreicht bekommt. Ryan jagt ihn und konnte ihn schliesslich stellen. Wimmernd flehte er Ryan an, ihn nicht der Polizei zu übergeben - wollte Ryan sogar bestechen, ihm die Hälfte des Geldes geben. Ryan zögerte kurz - und nahm dann das Bestechungsgeld an! Huch Jackie bekam wenig später Ärger mit seinem Boss Jonathan Smith, dem er das Geld übergeben sollte. Smith folterte ihn - wollte wissen, wo der Rest geblieben ist. Als er ihm sagte, Ryan hätte ihn geschnappt und sich die Hälfte genommen, glaubt Smith ihm natürlich nicht! Ausgerechnet Australiens größter Pfadfinder soll sich schmieren lassen? Unmöglich Grinsen

Ryan ist derzeit eh nicht er selbst... das bekamen auch Julie und Tony zu spüren, dass er seit Tagen schlechte Laune hatte, es an ihnen ausliess und sogar seine Arbeit vernachlässigte, indem er Klienten immer wieder versetzte und sogar gefälligkeiten für die Polizei ausschlug und Sgt. Wade einen patzigen Korb verpasste Grinsen Stattdessen treibt sich Ryan in irgendwelchen Spelungen herum, spielte bei illegalen Kartenspielen mit und trank zuviel. Nachdem er alles verspielt hatte, legte er sich mit Enzo, dem Boss, an und man schlug Ryan zusammen. Auf der Strasse nahm ihn dann Amelia mit, Enzos Freundin. Ryan liess sich, nachdem er sie becirct hatten, abschleppen und sie fuhren in sein Büro und machten da "rum" Sehr zur Verwunderung von Julie und Tony,  dass Ryan lieber mit irgendein Flittchen herummacht, statt der Arbeit nachzugehen Grinsen

Wade schnappte wenig später Jackie und forderte ihn auf, auszupacken. Wade und seine Männer wußten, dass er für Smith arbeitete. Als Jackie schliesslich Ryan verpfiff - glaubten die ihm auch  nicht... aber Wade wurde skeptisch... da Ryan seit einiger Zeit sehr seltsam drauf ist. Ryan erzählte ihn, dass seine Ex-Frau finanziellen Druck auf ihn ausübt und Ryan deswegen in Schwierigkeiten ist. Wade beschloss, Ryan aufzusuchen und mit ihm zu reden. Er fand ihn vor Enzos Bar, wo sich ryan gerade Zutritt verschaffen wollter. Ryan merkte, dass Enzo ihn beobachtete und Ryan sprang patzig mit Wade um, es eskalierte und schliesslich schlug er Wade K.O. und flüchtete Grinsen Enzo war beeindruckt... sah nun mit eigenen Augen, dass Ryan sich verändert hatte. Ryan packte bei Enzo aus, dass ihm sein bisheriges Leben anpisst, er keine Freunde mehr hat, das Geschäft schlecht lief und er keine Lust mehr hatte mit zuzusehen, wie sich Gangster ihre Taschen vollstopfen und er selbst am Hungertuch nagt - als Danbk dafür, ein Leben lang eherlich gewesen zu sein.

Was keiner wußte - Ryan hat seit einiger tag einen Undercoverauftrag von Inspektor Mulligan. Ryan soll darin einen illegalen Zockerring hochnehmen, bei dem es auch innerhalb der Polizei einen Verräter gibt. Mulligan hat das Netz auf Johnson, Hillman ....und Wade zusammengezogen. Deswegen durfte auch Wade nicht eingeweiht werden - und überhaupt durfte Ryan mit niemanden sprechen, auch nicht mit Julie und Tony, damit es alles real wirkt. Ryan tat es weh, seine Freunde und ganz besonders Julie anlügen und was falsches vorspielen zu müssen. Als er Julie weinend in seinem Büro sah, nahm er sie in die Arme und meinte, das in ein paar tagen alles wieder normal sei und gab ihr für die nächsten Tage frei.

Ryan geniesst nun das Vertrauen vpn Smith, der ihn in seine Geschäfte einweihte - als nächstes stand eine Übergabe von Falschgeld an. Stattd as Ryan Mulligan es mitteilte, schickte er Mulligan zu einer falschen Adresse und fuhr mit Tony alleine los. Ryan weihte Tony unterwegs in seine Undercover Mission ein. Tony setzte Ryan ab. Als Smith Ryan sah, wußte er, dass ryan ihn verraten hatte, da er ihm nichts sagte. Seine Männer schossen auf ihn., Ryan wies Tony an, wegzufahren und Mulligan zu holen, während sich ryan eine Schiesserei mit Smith und seinen Leuten lieferte, Ryan gelang es, alle 4 Männer auszuschalten und als Tony mit der Verstärkung kam, konnte Smith verhaftet werden.


Doch wer war denn nun das Leck bei der Polizei? Ryan fiel bei einem Zockertreffen eine bloinde Frau mit einem Leberfleck auf, die er von irgendwoher kannte. Als er auf dem Revier war, um Mulligan das Schmiergeld zu geben, das er von jackie bekommen hatte, fiel ihn auf Det. Johnsons Schreibtisch ein Bild jener Frau auf und erfuhr, dass Johnson jeden Tag mit seiner Frau telefonierte und ihr vnd er Arbeit erzählte - wo er sich nichts dabei dachte. Johnson ahnte nicht, dass seine Frau eine Affäre mit einem von Smiths Männern hatte und er somit immer seine Tipps bekam Grinsen Als Ryan ging, bat Mulligan Johnson "mal eben kurz in sein Büro...." laut lachen

Fazit:
Sehr tolle Folge... in den ersten guten 25 Minuten deutete wirklich alles darauf hin, dass Ryan die Seiten gewechselt hätte... zudem vernachlässigte er auch seine Körperhygiene, trug Dreitagebart, und den dritten Tag infolge dieselben Klamotten, was Julie auffiel, als sie seine Sachen in die Reiningung bringen woltle und es nichts zu reinigen gab Grinsen  Ryan spielte seine Rolle wirklich glaubwürdig... witzig am Ende, als Wade es ja nun auch wußte er meinte, er habe ja die ganze Zeit gewusst, dass Ryan undercover sei laut lachen Diese Amelia, mit der Ryan rummachte, damit sie Enzo erählen konnte, das Ryan "OK" sei... boah wie Ryan mit der rummachen konnte. Selten so ein hässliches Weib gesehen! Sah vom gesicht eigentlich eher wie ein Kerl aus, dazu noch flach wie ein Brett totlachen Aber Cornelia Frances war, wenn ich mir Bilder von ihr ansehe, nie sonderlich attraktiv gewesen Grinsen  Aber OK... müssen in Serien ja auch nicht alle Frauen hübsch aussehen Grinsen  Julie tat mitr leid, dass Ryan sie nicht einweihen konnte und sie gar nicht wußte, was eigentlich mit Ryan los ist und er sie ständig anschnauzte... und sie eifersüchtig war, als ryan diese Amelia ins Büro abschleppte .D

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS