NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 23:32:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Serien+ und zwei weitere neue Sender starten noch in dieser Woche  (Gelesen 89 mal)
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« am: 31. Oktober 2023, 22:19:56 »

Noch in dieser Woche werden drei frische Sender über Satellit aufgeschaltet. Genauer gesagt starten am 2. November drei Sender parallel in SD- und HD-Qualität. Darüber hinaus werden auch HD-Varianten zu zehn weiteren Sendern aufgeschaltet, die bisher nur in SD-Qualität verfügbar sind.

Ermöglicht wird der große Aufschlag durch die Partnerschaft zwischen dem Medienunternehmen High View, SES Germany und HD+. High View hatte sich bereits Anfang des Jahres langfristig Kapazitäten für neue Sender auf dem Astra-Satelliten 19,2° Ost gesichert. Im Zuge dessen wurden in den vergangenen Monaten zehn unverschlüsselte Sender in SD-Qualität gestartet. Zum 2. November werden diese Kanäle fortan auch als HD-Version zu sehen sein – zusammen mit drei ganz neuen Sendern, die den Sendebetrieb sowohl in SD als auch HD aufnehmen.

Zu den neuen Sendern gehört Serien+ bzw. Serien+ HD. Der Spartenkanal bietet eine breite Palette aus Serieninhalten, Klassikern und neueren Produktionen. Serien+ soll ein Anlaufpunkt für Serienliebhaber sein, „die hochwertige Unterhaltung und eine Vielzahl von Genres suchen, darunter Drama, Komödie, Krimi und Science-Fiction“. Im Portfolio befinden sich unter anderem die australische Serie „Die fliegenden Ärzte“, der italienische „Kommissar Rex“, die US-Familienserie „Cedar Cove“ und die frühere ARD-Vorabendserie „Ein Fall von Liebe“.

Ebenfalls neu ist der Sender Red Adventure (HD), der Einblicke in die Welt von Spitzen- und Extremsportlern bietet. Motorsportler, Surfer, Skater, Biker, Kletterer und andere Athleten werden auf ihren atemberaubenden Reisen begleitet, die sie von den tiefsten Gewässern bis zu den höchsten Gipfeln der Welt führen.

Der dritte neue Sender stammt aus der mittlerweile umfangreichen Deluxe-Senderfamilie: Bei Deluxe Lounge (HD) gibt es entspannende Lounge Sounds zu hören, die zu hochwertigen Naturaufnahmen ertönen. Die Zuschauer sollen hier eine Gelegenheit erhalten, der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Während die SD-Varianten unverschlüsselt empfangbar sind, sind die HD-Versionen kostenpflichtig und über ein HD+-Abo freischaltbar. Abonnenten erhalten ab dem 2. November ohne zusätzliche Kosten das neue Vielfalt+-Paket, das neben den drei neuen Sendern auch aus den HD-Varianten der Kanäle Crime Time, xplore, HipTrips, OneTerra, Just Cooking, just.fishing, Deluxe Rock, Deluxe Flashback, Deluxe Dance by Kontor und Deluxe Rap besteht. Das Angebot soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

Die Empfangsparameter von Serien+, Red Adventure und Deluxe Lounge in SD sind:

Orbital Position: 19,2° Ost
Satellit: ASTRA 1L, Tp. 1.118
Frequenz: 12699.00 MHz, V-Pol
Symbolrate: 23,5 Msym/​s
Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/​4
Die Empfangsparameter von just.fishing HD, Crime Time HD, Red Adventure HD, Serien+ HD und Deluxe Lounge HD sind:

Orbital Position: 19,2° Ost
Satellit: ASTRA 1N, Tp. 1.116
Frequenz: 12669.50 MHz, V-Pol
Symbolrate: 23,5 Msym/​s
Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/​4
Die Empfangsparameter von OneTerra HD, xplore HD, HipTrips HD, Deluxe Dance by Kontor HD, Deluxe Flashback HD, Deluxe Rock HD, Deluxe Rap HD und Just Cooking HD sind:

Orbital Position: 19,2° Ost
Satellit: ASTRA 1N, Tp. 1.114
Frequenz: 12640.00 MHz, V-Pol
Symbolrate: 23,5 Msym/​s
Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/​4

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/serien-und-zwei-weitere-neue-sender-starten-ueber-satellit
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 22:38:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2023, 22:37:46 »

Über SAT....da bin ich eh raus, aber von dem, was die bringen wollen, reisst mich eh nichts vom Sockel Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #2 am: 05. November 2023, 01:00:51 »

Mich freut hier vor allem, dass nach ewiger Zeit meine Lieblingsserie "Die fliegenden Ärzte" mal wieder im Free TV zu sehen ist.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #3 am: 14. Dezember 2023, 21:56:26 »

Nachdem ich jetzt immer wieder diesen Sender geguckt habe, muss ich feststellen, dass sie von den meisten Serien nur die erste Staffel
ausstrahlen, vielleicht auch nur die Rechte für die 1 Staffel haben.
Jedenfalls sind sie mit allen Serien jetzt wieder von vorne angefangen, was ich natürlich sofort bei meiner Lieblingsserie gemerkt habe.
Man bekommt jedenfalls keine Zuschauer, wenn man Serien immer wieder von vorne anfängt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. Dezember 2023, 22:33:52 »

Nachdem ich jetzt immer wieder diesen Sender geguckt habe, muss ich feststellen, dass sie von den meisten Serien nur die erste Staffel
ausstrahlen, vielleicht auch nur die Rechte für die 1 Staffel haben.
Jedenfalls sind sie mit allen Serien jetzt wieder von vorne angefangen, was ich natürlich sofort bei meiner Lieblingsserie gemerkt habe.
Man bekommt jedenfalls keine Zuschauer, wenn man Serien immer wieder von vorne anfängt.

Wird sicher an den Rechten liegen, sind sicherlich günstiger nur für eine Staffel zu erwerben...aber ob das die richtige Marktstrategie für Kundenfang ist? Da bin ich auch skeptisch...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS