NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 03:58:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Ein Job für eine Leiche (Ain’t Nobody Here Named Barney)  (Gelesen 122 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 10. November 2023, 17:42:03 »

Eine verrückte Bildhauerin behauptet, ihr Großvater sei überhaupt nicht in seinem Grab begraben worden. Es stellte sich heraus, dass er es war („Wenn wir sie da unten ablegen, bleiben sie unten“, sagt eine Nebenfigur), aber es gibt auch Beweise dafür, dass 4,3 Millionen US-Dollar an unterschlagenem Geld ebenfalls dort unten sind oder waren. Als Pete und Mac den Fall übernehmen und feststellen, dass das Geld von einem Computerkonto gestohlen wurde, stoßen sie auch auf einen zwielichtigen Mörder, der die Bildhauerin verrückt oder tot aussehen lassen will, und nehmen sie mit...

Deutsche TV-Premiere: Mi 10.05.1989 RTLplus
Original TV Ausstrahlung: Di, 13. Jan. 1976 CBS

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 10. November 2023, 17:42:52 »

In Deutschland als Folge 12 ausgestrahlt.

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 08. Januar 2025, 20:19:01 »

Bekannte Gaststars: Ann Prentiss (als Cora), Bernie Kopell ("Love Boat") (als Selig), Paul Fix (als namenloser Sheriff), Fred Holliday (als Harkness), Lurene Tuttle (als Rose), Lucille Benson (als Edna)

Interessantes: Leider mußte ich mir diese Folge im englischen Original ansehen, da ich diese Folge nicht in deutsch habe Traurig

Malcolm ist als Schlagzeuger in einer Amateuerband eingestiegen. Die Frontsängerin ist die Bildhaueriin Cora. Bei einer Probe wäre Cora fast erschlagen wurden und nun fürchtet sie um ihr Leben - denn es war bereits der dritte Anschlag auf ihr Leben. Malcolm und Maggie, die als Zuschauern dabei war,  vermittelten sie zu Pete und - man kannte sich aber auch schon.

Pete schlug sofort vor, zu den Cops zu gehen (und das Cop-Feind Pete!) Grinsen - doch das wollte Cora nicht, da es zu viel zu viel Aufsehen führen würde. Als Grund für die Anschläge auf ihr Leben nannte Cora einen haarsträubenen Grund: Ihr vor kurzem verstorbener Großvater Barney seit nicht in seinem Sarg...sie spürt...und weiss es einfach. Pete war mehr als skeptisch, entschied sich aber in folgender Nacht zusammen mit Cora auf den Friedhof zu gehen um nachzusehen. Gesagt - getan...Pete war perplex, als er dann sah, dass Cora recht gehabt hatte! Noch perplexer war er, dass er stattdessen Geld im Werte von über 4 Millionen Dollar im Sarg vorfand Grinsen Sie merkten jedoch nicht, dass sie beobachtet wurden, und die Cops gerufen wurden. Die kamen...Cora konnte ungesehen abhauen, während Pete wegen Grabraubes verhaftet wurde. Grinsen Mac war ausser sich, als er davon erfuhr, zum Revier aufbrach und dann hörte, dass Pete wegen Grabräubereie verhaftet wurde Grinsen Noich mehr fluchte Mac, als er erfuhr, dass er 500 Dollar Kaution zahlen mußte und war zuerst drauf und dran, Pete in der Zelle zu lassen laut lachen Ausserdem wurde Pete bis zum Ende der Emittlungen seine Lizenz entzogen.

Trotz der haarsträubenen Geschichte glaubte Mac sie, da er Cora kannte und auch ihren verstorbenen Opa Barne, der immer sehr eigensinnig war. Deshalb übertrug Mac Malcolm die "wertvolle" Aufgabe, den Totengräber des Friendhofs zu überprüfen...Malcolm war nicht gerade begeistert... laut lachen Mac und Pete suchten derweil Selig, den Anwalt und Notar von Barney auf um Klarheit wegem dem Geld zu bekommen...doch sie erfuhren, dass Barney längst nicht soviel Geld besessen hatte - was Cora schon ahnte.

Wenig später wurde im Auto erneut ein Anschlag auf Cora verübt - diesmal war Pete dabei und konnte es als Anschlag bestätigen. Eine Spur führte sie zu Selina Reinhardt, doch als Pete da aufkreuzte, war auch ihr bulliger Freund anwesend, der es falsch verstand und glaubte, Pete und sie hätten was miteinander und griff Pete an Grinsen Als Pete wenig später mit Cora in ihr Appartment kamen, fanden sie es verwüstet vor.

Pete und Mac schafften es, sich eine Exhumierung des Grabes zu ergaunern...um es offiziell zu machen, dass Barney nicht im Grab liegt.  Als die verschlossene Grupe das Grab aushob und den Sarg öffneten waren besonders Mac, Pete und Cora baff...denn Barney lag in dem Sareg! Das Geld war weg, Barney wieder "eingezogen". Grinsen Die Beteiligten am Grab machten sich über die drei lustig, wie sie annehmen könnten, der Tote sei "nicht zu Hause". Einer meinte sogar noch: "Wenn wir die Toten da unten ablegen, bleiben sie auch da unten!" laut lachen

Mac und Pete durchsuchten den alten Wohnwagen von Barney nach Hinweisen, wurden jedoch beobachtet und unbemerkt im Wohnwagen eingeschlossen, der daraifhim mit Benzin übergossen ujnd angezündet wurde. Im letzten Moment gelang Mac und Pete über die Dachluke zu fliehen, kurz bevor der Wohnwagen explodierte.

Mac hatte danach eine wilde Theorie , wie es sich abgespielt haben könnte (wie geanu sie lautete, hatte ich jedoch nicht verstanden...jedenbfalls waren Pete und Cora erst nicht überzegt, doch je mehr Mac ins Detail ging, desto mehr ging denen ein Licht auf.  Kurz darauf wurden Harkness und Jim-Bob, die Mac für die Rädelsführer gehalten hatte, ermordet aufgefunden...wenig später hatte auch der Totengräber ins "Grad gebissen".  Nun waren sie wieder am Anfang...da die beiden Verdächtigen tot waren. Es war Maggie, die mit einer kleinen Witzelei unbemerkt zur Lösung beitrag und Mac und Pete die Augen öffnete. Es war Selig, der Anwalt, der dahintersteckte und alles eingefädelt hatte, Barney verschwinden liess um Platz für die Beute zu haben (wo das Geld herkam - vermutlich bei einem Überfall, hatte ich leider nicht verstanden.)

Cora war jedoch schon bei Selig die hatte ihn zuerst durchaucht doch als sie Selig mit den Fakten konfrontierte, griff zu zur Waffe um Cora zu erledigen. Pete und Mac kamen in diesen Moment und wurden von Selig beschossen, Pete gelang es jedoch selig zu überwältigen. Die Beute von 4 Millionen Dollar fanden sie und sie wußten, dass sie dafür eine stolze Belohnung (sollten eigentlich 10% sein) zustehen würde.

Fazit:
Eine wirklich recht witzige Folge mit teils schrägem und schwarzhumorigen Inhalt. Leider aber auch eine recht komplexe Folge, so dass dies wieder eine Folge war, die ich aufgrund meines minderen englisch nicht so ganz folgen konnte, was gewisse Details anging...was wiedreum dazu führte, dass mehr und mehr der Folge mir vom Verständnis her entglitten war. Ich merkte aber, dass es eine sehr gut Folge war - rein vom Inhalt und eben besonders auch recht witzig. Pete wegen Grabräuberei verhaftet...Leiche weg dann später wieder da...und ausgerechnet der Doc vom Love Boat, Bernie Kopell, als Bösewicht laut lachen Auch eine Folge, von der ich hoffe, sie mal in deutsch sehen zu können.

3,5 Sterne vermutlich mehr, wenn ich alles an der Folge verstanden hätte...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages