NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 00:16:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hypnotic (USA, 2023)  (Gelesen 64 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. November 2023, 20:13:00 »

Nur ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit verändert sein Leben für immer. Seit der Entführung seiner Tochter versinkt Detective Danny Rourke (Ben Affleck) in Trauer und Verzweiflung. Halt findet er nur in seinem Job als Polizist. Als er bei seinen Ermittlungen zu mehreren Banküberfällen plötzlich eine Spur zu seiner vermissten Tochter erkennt, schöpft er wieder Hoffnung. Zusammen mit der geheimnisvollen Diana Cruz (Alice Braga) macht er sich auf die Suche nach dem vermeintlichen Bankräuber (William Fichtner), der sein Umfeld auf mysteriöse Weise kontrollieren kann. Schon bald wird Rourkes Realität, wie er sie kannte, komplett auf den Kopf gestellt und er muss alles und jeden in seiner Welt in Frage stellen..

Ben Affleck - Det. Danny Rourke
Alice Braga - Diana Cruz
William Fichtner - Lev Dellrayne
JD Pardo - Det. Randy Nicks
Dayo Okeniyi - River
Jeff Fahey - Carl Everett
Jackie Earle Haley - Jeremiah


« Letzte Änderung: 11. November 2023, 20:21:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. November 2023, 20:20:16 »

Im Kino leider in diesem Jahr verpasst - heute nun nachgeholt. Mir hatte der Film erstaunlich gut gefallen, obwohl ich anfangs recht skeptisch war, da dieser Film ungemnein komplex ist, ständig die Richtung ändert, kein Charakter gut und böse ist,. jeder darf man das oder das sein. Immer, wenn man denkt, man weiß, was passiert war und es weitergehen wird, wird man mit einer komplett anderen Richtung, mit der man nichts ahnen konnte. Normalerweise habe ich bei solchen stark komplexen Handlungen immer so meine Probleme - doch hier erstaunlicherweise nicht. Mir hatte der Film wirklich gut gefallen.

Völlig gemein jedoch die Post Credit Szene im Abspann, die man  auf jedenfall sehen sollte, da er nochmal ein Richtungswechsel gibt und somit für einen Cliffhanger sorgt Grinsen Glaube zwar nicht, dass es einen 2. Teil geben wird, aber der Cliffhanger bietet nun eine Möglichkeit dazu.

Der Film selbst läßt sich auf einer Weise gut mit den "X-Men" Filmen von Marvel vergleichen, da die Fähigkeiten mancher Personen hier im Grunde auch mutantisch angelegt sind. Was zuerst wie ein Drama oder ein Krimi...oder ein Rache-Thriller anfängt schafft es, stäündig alles auf den kopf zu stellen und den Zuschauer stetig in die Irre zu führen und eine andere Relität wiederspiegelt, die am Enbde des Films jedoch einen absoluten Sinn ergeben.

Kann den Film echt empfehlen!

Regie führte übrigens Robert Rodriguez, der zudem auch das Drehbuch schrieb und auch mehrere andere Aufgaben übernahm. Für Rodriguez mal ein völlig artfremder Film, wie ich finde Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS