NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 08:52:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Saint and the Beauties, Season 1  (Gelesen 94 mal)
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« am: 23. November 2023, 19:07:01 »

Die Serie gefällt mir vor allem wegen Roger Moore ... aber was wäre der schöne Simon ohne seine ganzen Beauties um ihn herum? Im nachhinein bin ich schon überrascht, wie viele Stars und Sternchen es damals gab. Einige waren in der Serie mehrmals zu sehen, aber bei über 100 Folgen kommt schon eine ganze Reihe zusammen. Wenn ich mir die alten Folgen ansehe, wie die Damen mit Roger so munter herumturteln, kann ich mir kaum vorstellen, dass viele schon im Himmel oder die anderen in hohem Alter sind.  Traurig

In der ersten Folge S.T. trifft eine alte Freundin / The Talented Husband war es Shirley Eaton (1937 - heute), die in späteren Folgen noch zwei Gastrollen hatte und als goldüberzogene Jill Masterson in Goldfinger vielen für immer in Erinnerung bleiben wird.




« Letzte Änderung: 24. November 2023, 09:59:35 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #1 am: 23. November 2023, 19:26:54 »

In der 2. Folge The Latin Touch gab es gleich zwei Beauties. Einmal Suzan Farmer (1942 - 2017), die noch mehrfach von Simon gerettet wurde, sowie Carole Simpson (1940 - heute).





Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #2 am: 23. November 2023, 19:45:05 »

In der 3. Folge The Careful Terrorist waren Sally Bazely (1933 - heute) und Dorinda Stevens (1932 - 2012) zu sehen.





Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. November 2023, 19:57:55 »

Wunderbare Idee! Freuen Gehst du chronologisch vor? Sieht bisher ja so aus.
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #4 am: 23. November 2023, 20:02:36 »

In Folge 4 The Covetous Headsman hatte Roger mit Barbara Shelley (1932 - 2021) eine etwas damenhaftere Filmpartnerin, sowie die Schauspielerin und Tänzerin Carole Gray (1938 - heute).





Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #5 am: 23. November 2023, 20:05:19 »

Ja, ich gehe chronologisch vor. Wird wohl ein bißchen dauern, bis ich alle Folgen durch habe  zwinkern
« Letzte Änderung: 23. November 2023, 20:14:53 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #6 am: 23. November 2023, 20:20:18 »

In der 5. Folge ST. und der Tourist / The Loaded Tourist gibt es für Simon nichts zu turteln. Barbara Bates (1925 - 1969) ist die Ehefrau des "Touristen" und Geliebte dessen Mörders. Die Schauspielerin schied mit nur 43 Jahren durch Selbstmord aus dem Leben.



Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #7 am: 23. November 2023, 20:46:34 »

In der 6. Folge The Pearls Of Peace hat Erica Rogers (1939 - heute) den ersten von mindestens 3 Auftritten in The Saint. Die Schauspielerin wurde in Südafrika geboren, was vielleicht erklärt, dass sie zu meiner Überraschung in der in Afrika gedrehten ZDF-Vorabendserie Diamantendetektiv Dick Donald mit Götz George in der Folge Großwildjagd eine Gastrolle hatte.

Des Weiteren spielt Dina Paisner (1919 - 2016) mit, die sich laut Drehbuch nicht schön genug für ihren blinden Schützling fühlt. Ich glaube, daran war eher der böse Maskenbildner Schuld  zwinkern







 
Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #8 am: 23. November 2023, 21:19:35 »

In der 7. Folge The Arrow Of God wußte Roger Moore wahrscheinlich noch nicht, wen er mit Honor Blackman (1925 - 2020) da im Arm hatte. In ihren kurz darauf folgenden Rollen als Cathy Gale in Mit Schirm, Charme und Melone und Pussy Galore in Goldfinger hätte sie vielleicht selbst ihn, den coolen Dauerhelden, in den Schwitzkasten genommen.  Grinsen

Die zweite Dame in dieser Folge war Anne Sharp (1934 - 2010), die mit dem Filmproduzenten Monty Berman verheiratet war, der ihr diverse Filmrollen verschaffte. Berman und Robert S. Baker waren die Produzenten von The Saint. Während sich Moore und Baker gut verstanden und später Die "2" / The Persuaders zusammen drehten, konnte Moore laut seiner Biographie den humorlosen und pedantischen Berman nicht ausstehen. Als The Saint nach einer kurzen Pause mit neuen Farbfolgen weitergedreht wurde, schied Berman aus der Produktion aus und kümmerte sich stattdessen um die neue Serie Der Baron mit Steve Forrest. (ein bißchen Klatsch muss sein ...  Happy )





Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 24. November 2023, 11:37:37 »

Ja, ich gehe chronologisch vor. Wird wohl ein bißchen dauern, bis ich alle Folgen durch habe  zwinkern

Jedenfalls eine ganz wunderbare Idee. ich freue mich! Freuen
Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #10 am: 24. November 2023, 13:04:05 »

In der 8. Folge S.T. und das Labyrinth der Stimmen / The Element Of Doubt war Anita West (1935 - heute) zu sehen, die nur wenige Auftritte im TV hatte.


Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #11 am: 24. November 2023, 13:27:50 »

In der 9. Folge The Effete Angler hat Shirley Eaton (1937 - heute) als verheiratete Gloria Uckrose schon ihr zweites Techtelmechtel mit Simon. Meines Wissens ist es das einzige Mal, dass er ein Abenteuer mit einer verheirateten Frau hat. Die damaligen Helden unterlagen streng moralischen Grundsätzen. Ungebundene Freundinnen durften sie in rauen Mengen haben, aber Ehefrauen waren tabu und zwischen Simon und Gloria knistert es vergleichsweise heftig. Naja, immerhin ist der Ehemann ein durchtriebener Bösewicht und auch die schöne Gloria ist mehr an ihrem eigenen Nutzen als an dem edlen Charakter des "Heiligen" interessiert.  Simon Templar


Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #12 am: 24. November 2023, 13:41:27 »

In der 10. Folge The Golden Journey hat auch Erica Rogers (1939 - heute) schon ihren zweiten Auftritt in The Saint, diesmal als verzogene Millionärstochter, der Simon vor ihrer Hochzeit etwas Bodenständigkeit vermitteln will.  zwinkern


Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #13 am: 24. November 2023, 16:53:40 »

In Folge 11 S.T. und der Glückspilz / The Man Who Was Lucky muss Simon gleich zwei jungen Damen zu Hilfe eilen: Der brünetten Delphi Lawrence (1932 - 2002) und der blonden Vera Day (1935 - heute).





Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #14 am: 24. November 2023, 17:36:57 »

In Folge 12 The Charitable Countess muss Simon Patricia Donahue (1925 - 2012) als betrügerischer Gräfin die Leviten lesen, die Spenden für ein Waisenhaus sammelt und anschließend veruntreut.  Huch Donahue war eine amerikanische Schauspielerin und trat in zahlreichen US-Serien als Gaststar auf.


Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS