NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 08:54:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Szenenbild-Frage  (Gelesen 1086 mal)
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« am: 16. Mai 2009, 13:45:01 »

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Experten oder diejenigen, die um 1975 (bzw. wenige Jahre zuvor oder danach) schon mal in San Francisco waren. Unten gezeigtes Bild stammt - wie den meisten hier wohl bekannt - aus dem Vorspann der Serie. Es handelt sich dabei um Fisherman's Wharf. Das mit Pfeilen bereits suggestiv markierte Gebäude ist jenes, welches ich suche. Heute steht dort ein modernes, gläsernes Bäckereigebäude von BOUDIN Sourdough, eine der ältesten Bäckereien des Landes (ähnlich groß wie das Anfang der 70er Jahre dort stehende und hier gefragte Gebäude).

Zur Info: die obere 'waagerechte' Häuserzeile bilden Tarantino's, Alioto's und Fisherman's Grotto (v.l.n.r., mit der großen "8" am oberen Gebäudeteil), am linken Bildrand ist das Wax Museum zu sehen (blauer Schriftzug), welches heute immer noch am Fisherman's Wharf besucht werden kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

SOSF_FishermansWharf_Pfeilmarkierung.jpg
Szenenbild-Frage
* SOSF_FishermansWharf_Pfeilmarkierung.jpg (117.33 KB, 600x489 - angeschaut 198 Mal.)
Gespeichert
Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #1 am: 17. August 2009, 13:02:29 »

@ Tigerente,

ich wollte diesen Thread nochmal nach oben bringen, da Du doch - wenn ich das richtig verstanden habe - in den 70er Jahren in San Francisco gewesen bist, oder?! Da ein Besuch an Fisherman's Wharf auch damals absolute Pflicht gewesen sein wird, frage ich mich, ub Du mir vielleicht weiterhelfen kannst.

 Danke sagen
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #2 am: 17. August 2009, 17:07:31 »

Ich war erst 1987 zum 1. Mal in San Francisco... An dieses Gebäude kann ich mich nicht erinnern. Zudem sieht es natürlich von unten ganz anders aus oder vielleicht eben so, dass es gar nicht auffällt..

Jemand aus meiner Gruppe hatte jedoch eine Helikopter-Rundflug gemacht und alles gefilmt. Die VHS könnte ich mir anschauen. Aber wenn, würden wir es wohl auch so sehen.. Also was machen? Die Anfrage gehört wohl nach San Francisco direkt...
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #3 am: 17. August 2009, 17:19:05 »

Wie ich schon schrieb, befindet sich dort seit einigen Jahren die "gläserne Bäckerei" von Boudin Sourdough... auf deren Website gibt es allerdings keinerlei Hinweis darauf, was dort bis vor einigen Jahren (oder in den 70er Jahren) stand; allerdings gehörte das Grundstück seinerzeit auch nicht den Traditionsbäckern aus San Francisco.

Angesichts der Größe und der Parkplätze drum herum könnte es ein kleiner Supermarkt sein, genauso gut ein Fischhändler oder ein Bistro. Das Fisherman's Wharf der 70er Jahre war ohnehin ein ganz anderes als das der späten 80er oder gar der heutigen Zeit... teils zum Guten, teils zum Schlechten.

Vielleicht kann sich Tigerente ja erinnern, wenn sie über diesen Thread stolpert... sie war anscheinend als einzige hier schon in den 70ern dort.
« Letzte Änderung: 22. August 2009, 00:45:22 von Insp. Steve Keller » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS