NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 14:55:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: DSvSF Inhaltliche Fehler / Goofs  (Gelesen 4625 mal)
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #15 am: 25. August 2009, 18:18:29 »

Ja, ja...

Das Du und Sie in der 5.Staffel???!!!

Grüße

Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #16 am: 01. September 2009, 17:35:17 »

Hey - mal eine Frage...

Bei Aufnahmen in der Wohnung von Mike (Karl). Irgendwie kommt es mir so vor daß das Wohnzimmer und die Küche anders sind. Muß mal genauer drauf schauen. Kann es so sein?

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #17 am: 01. September 2009, 17:38:13 »

Hey - mal eine Frage...

Bei Aufnahmen in der Wohnung von Mike (Karl). Irgendwie kommt es mir so vor daß das Wohnzimmer und die Küche anders sind. Muß mal genauer drauf schauen. Kann es so sein?

Grüße
Olli Polizeiauto2

Das ist so. Es ist ähnlich, aber nicht identisch. Passiert in vielen Serien, wenn man das Set umbaut. Bei Männerwirtschaft (TOC) hatte man die gleiche Wohnung, aber plötzlich ein anderes Haus.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #18 am: 01. September 2009, 17:51:48 »

Die Wohnung muß ich in den Folgen nochmal anschauen...

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #19 am: 01. September 2009, 17:58:54 »

Damals hat man wohl einfach nicht daran gedacht, bzw. konnte man ja nicht wissen, dass es Serien in Zukunft auf DVD oder VHS geben wird, bzw. es selber aufnehmen kann.

Inhaltliche Fehler wurden somit gar nicht bei den damaligen Ausstrahlungen bemerkt und somit haben die Produzenten auch nicht darauf geachtet. Man schaute sich die Folgen damals ja auf einem s/w-TV an und war schon froh, wenn ein Bild kam. Und wer konnte sich schon fünf Jahre später erinnern, wie die Küche aus Season 1 aussah?

Aber ich finde es spannend, dass wir das heute können! 
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #20 am: 01. September 2009, 18:23:26 »

Haha...

Du hast Recht!!!
Ich sage dir eins und gib dir mal meine Version einer Antwort:

Steve (Michael) hat beim SFPD so gut verdient, daß er die Farbe seines 911er nicht mehr sehen konnte und sich einfach einen anderen 911er gekauft hat. Mike (Karl) ist dabei so sauer geworden, daß er in den fünf Jahren (1972 - 1977) vor Wut so oft seine Möbel von Links nach Rechts verschoben hat, daß das dabei rausgekommen ist. Nach vier Jahren hatte er die Nase voll und hat nach der 2.Folge der 5.Staffel Michael nach Hoolywood geschickt und sich Dan (Richard) an die Seite genommen. Der konnte sich keinen Sportwagen leisten und mußte für sein Essen noch mit einer Anwältin zum Angeln fahren. Und das in einen alten Ford-Minigeländewagen. Das SFPD hatte wegen Steves dicken Gehalt so wenig Geld, daß sie Farbe für ihre Werstatt nur in großen Stückzahlen kaufen konnten. Damit wird der der Preis pro Dose Farbe billiger. Diese Farbe ist halt braun gewesen. Bei jeden Unfall mußten die Dienstwagen neu lackiert werden. Siehe die vielen Autos in Braun. Der grüne und der blaue Dienstwagen von Steve (Michael) wurde nur noch nicht umlackiert weil sie halt keinen Unfall hatten. Hätte Steve noch länger beim SDPD gearbeitet, währen auch die Streifenwagen den braunen Lack zum Opfer gefallen. So ist es gewesen. Die Stellen in den Folgen wurden alle rausgeschnitten.... Schade - Haben wir alle nie gesehen!!!

Haha....

Grüße
Olli Polizeiauto2   
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #21 am: 01. September 2009, 22:54:17 »

Haha...

Du hast Recht!!!
Ich sage dir eins und gib dir mal meine Version einer Antwort:

Steve (Michael) hat beim SFPD so gut verdient, daß er die Farbe seines 911er nicht mehr sehen konnte und sich einfach einen anderen 911er gekauft hat. Mike (Karl) ist dabei so sauer geworden, daß er in den fünf Jahren (1972 - 1977) vor Wut so oft seine Möbel von Links nach Rechts verschoben hat, daß das dabei rausgekommen ist. Nach vier Jahren hatte er die Nase voll und hat nach der 2.Folge der 5.Staffel Michael nach Hoolywood geschickt und sich Dan (Richard) an die Seite genommen. Der konnte sich keinen Sportwagen leisten und mußte für sein Essen noch mit einer Anwältin zum Angeln fahren. Und das in einen alten Ford-Minigeländewagen. Das SFPD hatte wegen Steves dicken Gehalt so wenig Geld, daß sie Farbe für ihre Werstatt nur in großen Stückzahlen kaufen konnten. Damit wird der der Preis pro Dose Farbe billiger. Diese Farbe ist halt braun gewesen. Bei jeden Unfall mußten die Dienstwagen neu lackiert werden. Siehe die vielen Autos in Braun. Der grüne und der blaue Dienstwagen von Steve (Michael) wurde nur noch nicht umlackiert weil sie halt keinen Unfall hatten. Hätte Steve noch länger beim SDPD gearbeitet, währen auch die Streifenwagen den braunen Lack zum Opfer gefallen. So ist es gewesen. Die Stellen in den Folgen wurden alle rausgeschnitten.... Schade - Haben wir alle nie gesehen!!!

Haha....

Grüße
Olli Polizeiauto2   

 totlachen Freuen Happy totlachen

Die Gesichte ist absolut genial. Die werde ich mir merken!!!!!!!!!!! Du hast recht... so muss es gewesen sein!!!  Grinsen
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #22 am: 09. Januar 2010, 13:57:28 »

Hallo Freunde!!!
Ich habe ein Ding gefunden! Hatte es schon mal gesehen und nicht mehr dran gedacht!!!
1.Staffel - Folge "Die auffälligen Schuhe" gleich am Anfang der Folge!
Der Mann steigt in einen Wagen der drei Cable Car-Linien die durch San Francisco fahren. Wie bei den Verkehrsbetrieben üblich, werden ja Fahrzeuge mit Betriebsnummern versehen. Nun auch bei der Muni in San Francisco!
Die Bahn wird von den zwei Gaunern verfolgt! Bei der Abfahrt ist es Wagen 525, einige Meter weiter 510 und wie er wieder aussteigt ist es Wagen 509!!! Das ist ein Ding oder!
Schaut mal nach!

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #23 am: 10. Januar 2010, 16:36:07 »

Das ist interessant, da hat ja jemand mal gar nicht aufgepasst Happy
Werd ich mir auch mal ansehen...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #24 am: 11. Januar 2010, 13:38:08 »

Ja mach mal... Mein Hobby ist auch der Öffentliche Nahverkehr!!! Deshalb schaue ich in jeden Film auch immer auf Straßenbahnbahnen und Busse!!! Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen und wieder aufgefallen!!! Wer mal in San Francisco ist sollte mal aufpassen!!! Die drei Wagen gibt es immer noch! Nur haben sie andere Nummern. 509 ist nun 9, 510 ist 10 und 525 läuft nun unter 25!!! Wer damit gefahren ist, kann ja sagen er ist mit einen Fahrzeug der Serie durch San Francisco gefahren!!!! hihi

Grüße Olli
 Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #25 am: 12. Januar 2010, 14:27:08 »

Echt??!!! Ich war ja mehrmals in San Francisco.. aber das ist mir nie aufgefallen!!! Cool. Woher hast Du denn die Info?? Selber gefunden? So oder so... Einmalig.
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #26 am: 12. Januar 2010, 16:19:19 »

Nachdem Nahverkehr mein Hobby ist, habe ich auch mehrere Fachzeitschriften!!! Strassenbahn Magazin, Der Stadtverkehr, Blickpunkt Straßenbahn!!!! Daher habe ich solche Infos!!! Ende der 70er wurden die drei Linien überholt und später auch noch zum Nationalen Denkmal erklärt und darf damit nicht eingestellt werden!!! Ich meine das Umnummerieren der Wa´gen wurde Ende der 70er/Anfang der 80er durchgezogen! Auf der einen Linien fahren auch abweichende Fahrzeuge als auf den anderen zwei Linien!!! Schaut mal bei Wikipedia rein.
San Francisco hat sowiso sehr viele verschiedene Verkehrsmittel in der Stadt!!!
Omnibus, Oberleitungsbus, Straßenbahn, Cable Car, U-Bahn und eine Art Vorortbahn (ähnlich einer S-Bahn)!!!! Straßenbahn und Cable Car sind nicht das Gleiche!!!! Von den 6 Straßenbahnlinien ist eine historisch und wird nur mit Altbauwagen betrieben!!!

Grüße Olli :
Polizeiauto2
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 11:23:59 von Dan Tanna » Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #27 am: 13. Januar 2010, 14:35:07 »

Super Infos auf jeden Fall. Es ist natürlich super einen solchen Spezialisten hier im Forum zu haben!!!  Freuen
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #28 am: 13. Januar 2010, 16:10:30 »

Super Infos auf jeden Fall. Es ist natürlich super einen solchen Spezialisten hier im Forum zu haben!!!  Freuen

Auf die eine oder andere Weise sind wir doch alle Spezialisten, oder etwa nicht?Huch
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #29 am: 14. Januar 2010, 17:06:17 »

Sicher. Aber Spezialgebiete sind immer gut!!!  stolz
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS