NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 11:29:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso liefen bei uns nur Folgen aus Staffel 3 und 4?  (Gelesen 31 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. August 2010, 05:00:18 »

Klasse Fund!!!!!! Freuen

Ich finds immer noch ziemlich mies, dass:

1) die serie seit den 70gern nicht mehr im TV ausgestrahlt wurde
2) überhaupt nur Staffel 3 im dt. TV ausgestrahlt wurde
« Letzte Änderung: 13. Februar 2024, 00:39:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. August 2016, 01:18:31 »

Ja, wirklich ein Jammer, dass diese tolle serie zuletzt vor über 30 Jahren bei uns wiederholt wurde. Zudem wurden ja auch nur Folgen aus Staffel 3 bei uns ausgestrahlt. Bin froh, dass ich die Folgen von damals bis auf eine noch alle habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2024, 22:45:24 »

Ich habe nun auch eine Theorie, wieso einige Quellen angeben, die Serie hätte nur 3 Staffeln und das in Deutschland nur Folgen aus Staffel 3 gelaufen sind. Ganz falsch ist dieses tatsächlich nicht. Die Serie lief in Staffel 1 unter dem Titel "Dr. Simon Locke" und erst ab Staffel 2 unter "Police Surgeon". Obwohl es im Grunde ein und dieselbe Serie ist, wobei lediglich etwas am Konzept ab der 2. Staffel gewerkelt wurde, scheinen einige Quellen daraus 2 Serien gemacht zu haben, weswegen es eine Staffel Simon Locke und 3 Staffel Police Surgeon gibt. Aber denn wäre die Aussage "Nur aus Staffel 3" auch falsch, weil die korrekte Antwort gewesne wären "Folgen aus Staffel 2 und 3" - und da sogar die meisten aus Staffel 2.

Viel Sinn macht es eigentlich also nicht...weil es eine Serie ist! Aber...einige Quellen sehen dies offenbar anders zwinkern Vielleicht auch einfach nur ein Fehler, den man von ganz früher immer noch heute nimmt, ohne datilliert nachzuforschen.
« Letzte Änderung: 15. März 2024, 06:20:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS