NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:58:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. (Where are the Lucky Stars)  (Gelesen 144 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. Februar 2024, 20:58:11 »

Josie, Tochter des bekannten Bankiers Sam Macklin, wird angegriffen und zusammengeschlagen aufgefunden und es kursieren Vorwürfe, wer dafür verantwortlich ist. Der taffe Ned kommt ins Gefängnis, aber weitere Untersuchungen von Dr. Lark bringen zutage, dass ein junger Mann, Henny, unter starken Kopfschmerzen und Ohnmachtsanfällen leidet möglicherweise der Täter sein könnte. Nachdem Henny verschwunden ist, wird Neds Hilfe benötigt.

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 15.11.1971 CTV
« Letzte Änderung: 18. März 2024, 20:11:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 16. Februar 2024, 00:31:06 »

Zitat
Seth schrieb:
Staffel 1 Episode 10 Where are the Lucky Stars (keine deutsche Ausstrahlung)
Anfang der 70er bereits ein Fall zu multipler Persönlichkeit. Das hat mich überrascht. Dafür war der Vater enttäuschend, der anderen Menschen mehr Glauben schenkt als seiner eigenen Tochter...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 18. März 2024, 21:12:25 »

Bekannte Gaststars: Art Hindle (als Ned), John Kastner (als Henny), Jeannie Beker (als Josie Macklin),

Interessantes:  Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels in etwa lauten: "Wo sind die Glückssterne"

Anmerkung: Die restlichen deutschen Inhaltsbeschreibungen aller Episoden der 1. Staffel kann man in meinem Forum nachlesen

Völlig hysterisch rennt Josie Macklin durch den Wald...verfolgt von einer Person. Diese Person hatte sie vorher angegriffen und mehrfach geschlagen. Schliesslich brach sie hysterisch zusammen. Im Krankenhaus wurde sie von Simon Lark und seinem Kollegen Dr. Andrew Sellers betreut. Sie war im Delirium. Ihr Vater war ausser sich und hatte sofort einen Verdächtigen. Ihren Freund Ned, mit dem Josie gerade Schluß gemacht hatte und er es nicht hinnehmen wollte.

Henny, ein Freund von Ned, suchte ihn auf und berichtete ihn, was mit Josie passiert war und das die Polizei nach ihm sucht.  Ned schmuggelte sich ins Krankenhaus und ging in Josies Zimmer. er küßte sie. Josie war mittlerweile erwacht und erschrak. Schliesslich schrie sie und Lark und Sellers eilten herbei. Ned beteuerte seine Unschuld, doch dann wurde er von Lt. Palmer doch verhaftet. Josie selbst konnte sich nicht erinnern, was passiert war. Doch ihr Vater war felesenfest überzeugt, dass es Ned war und drohte ihm sogar. Lark mußte ihn zurückhalten, damit er ihn nicht angriff.

Kurz darauf kam Henny ins Krankenahaus, stellte sich bei Park und Sellers vor, besuchte dann Josie. Als Josie ihn sah, wurde sie erst recht hysterisch. Lark und Sellers eilten hinein und und Josie schrie nun, dass er es war, der sie angrgriffen hatte., In diesme Moment plagten Henny wahnsinnige Kopfschmerzen und brach zusammen. Er berichtete Lark, als es ihm etwas besser ging, dass er unter wahnsinnigen Schüben an Kopfschmerzen litt und zudem Blackouts hatte und wenn er zu sich kommen, keine Erinnerungen mehr hat, was er getan hatte und wie er überhaupt hergekommen war. Als sie Henny genauer untersuchen wollten, verschwand Henny aus dem Krankenhaus.

Lark machte sich auf die Suche nach ihm. Ned wurde freigelassen, da er nicht mehr der Hauptverdächtige wa rund Palmer sagte ihm, dass es Henny war, der Josie angriff. Ned war nun sauer...woltle Rache an Henny für das, was er Josie engetan hatte. Er verweigerte die Zusammenarbeit mit Lark, Henny zu suchen.

Ned gelang es, Henny zu finden und wollte sich ihn vorknöpfen... da erschien lark und sagte ihm, das er Henny nichts tun darf, denn irgendwelche Schläge - besonders auf den Kopf könnten ihn töten, da er unter einem Tumor litt, wie Sellers herausgefunden hatte. Doch ned interessierte es nicht...wollte nur Rache. Als Henbny dann zusammenbrach vor Schmerzen und Lark ihn betreute, begriff Ned endlich, dass es stimmte, was Lark sagte.

Im Krankenhaus gelang es Sellers und Lark, den Tumor zu entfernen. Josie und Ned wurden wieder ein Paar. Ob vom Vater eine Entschuldigung kam...war unklar, vermutlich nicht zwinkern

Fazit:
leider die einziogste Folge der 1. Staffel, die ich besitze...wirklih schade. Die ganze Dynamik in dieser Staffel ist noch anders, Groom teilte sich die Hauptrolle mit Jack Alberston als Dr. Sellers. Palmer mit seiner Partnerin nur als Co-Star. Erinnerte mich irgendwie etwas an der 1. Staffel von "Mit Schirm, Charme und Melone", wo Ian Hendry ja die Hauprolle spielte und Patrick Macnee als John Steed nur sein Sidekick war Grinsen Mir hatte die Folge aber auch sehr gut gefallen...auch wenn der Stil in Staffel 1 noch etwas anders war. Hoffe sehr, irgendwann nochmal weitere Folgend er 1. Staffel zu bekommen.

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 18. März 2024, 21:17:40 »

Staffel 1 Episode 10 Where are the Lucky Stars (keine deutsche Ausstrahlung)
Dafür war der Vater enttäuschend, der anderen Menschen mehr Glauben schenkt als seiner eigenen Tochter...

Ja, fand ich auch...gerade vom eigenen Vater würde man sich mehr Vertrauen wünschen!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages