NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 09:41:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. (Lady-X) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 35 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Februar 2024, 23:08:12 »

Es kommt zu einer Reihe von Bombenanschlägen mit der Beschreibung einer alten grauhaarigen Frau in der Nähe. Nachdem sie die ungewöhnlichen Matronen befragt haben, graben Palmer und Lark tiefer und erfahren von Jerry, einem einsamen Mann, der Groll hegt und sich gut mit Verkleidungen auskennt.

Deutsche TV-Premiere: Keine deutsche Ausstrahlung
Original TV Premiere: Mo 18.09.1972 CTV
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 19:10:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2024, 00:32:02 »

Zitat
Seth schrieb:
Episode 2.02 Lady X
Die Episode fand ich etwas seltsam. Simons Kollege aus der ersten Staffel war mir auch sympathischer (auch wenn er in der Folge aus der ersten Staffel nicht den richtigen Riecher hatte). Auch habe ich nicht ganz verstanden, was es mit den Augentropfen auf sich hatte, die der Typ am Ende bekommen hat. Dafür war mit Donald Pleasance ein cooler Gaststar dabei.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. März 2024, 19:12:51 »

Simons Kollege aus der ersten Staffel war mir auch sympathischer (auch wenn er in der Folge aus der ersten Staffel nicht den richtigen Riecher hatte).

Welchen meinst du? Lt. Palmer war auch schon in Staffel 1 dabei Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. März 2024, 19:49:12 »


Die Episode fand ich etwas seltsam. Auch habe ich nicht ganz verstanden, was es mit den Augentropfen auf sich hatte, die der Typ am Ende bekommen hat. Dafür war mit Donald Pleasance ein cooler Gaststar dabei.
[/quote]

Da muß ich dir beipflichten! Eine sehr merkwürdige Folge...zumal erfuhr man auch nichts von den Motiven von Donald Pleasance, weswegen er die Bombenattentate durchführte Keine Ahnung

Das mit den Augentropfen rührte daher, dass er ein Augenleiden hatte, weswegen er sich ja auch ständig die Augen rieb. Simon erkannte es und half ihm am Ende mit diesen Tropfen.

Ja, Pleasance war ein cooler Gaststar Happy Leider in einer in meinen Augen recht schwachen Folge...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. März 2024, 21:03:28 »

Bekannte Gaststars: Hollywood Star Donald Pleasance (als Jerry Hahn),

Interessantes: Der deutsche Titel der Folge würde anhand des Originaltitels in etwa lauten: "Lady X" Den Originaltitel kann man auch als deutschen Titel so lassen zwinkern


Eine Serie an Bombenattentaten erschüttert die Stadt. Ein zeuge sah, wie eine ältere Dame die letzte Bombe offenbar gelegt hatte. Diese ältere Frau entpuppte sich als Jerry Hahn, ein Meister der Verkleidung, der sich in diesem Fall als Frau verkleidet hatte. Sein Motiv: Langeweile...groll, weil er von niemanden beachtet wird. zudem hatte er ein Augenleiden, was ihm zu schaffen machte...ihnm stänen ständig seine Augen.

Lark und Palmer recherchierenb und suchen fiebérhaft nach den Mann...schliesslich bekamen sie zufällig eine Spur zu Jerry Hahn, da er immer an allen bisherigen Tatorten war. Auch jetzt hat er gerade einen neuen Anschlag geplant, für den er sihc diesmal als Pfarrer verkleidet hatte. Lark und Palmer konnten ihn stellen und stellten ihn zur Rede, wo er die Bombe plaziert hatte. Er sagte es ihnen. Lark merkte, dass er ein Augenleiden hatte und gab ihm Tropfen, die sofort Linderung versprachen.

Fazit:
Mit Donald Pleasance präsentierte man diesmal einen echten Superstar als Gaststar Freuen Doch leider....war in meinen Augen das Drehbuch erschreckend schwach... in meinen Augen sogar von allen Folgen der Serie eine (wenn nicht sogar die ) schwächste Folge. Seine Motive waren doch mehr als zweifelhaft, die ganze Story war sehr unausgegoren und irgendwie ...merkwürdig Grinsen Spannung kam hier auch nicht auf, weil alles sehr leicht zusammengeschustert war... sehr schade, dass man füer Pleasance so ein schwaches Drehbuch nur hatte Traurig Deswegen kann ich diesmal auch sehr wenig zur Folge schreiben...weil es einfach nichts weiter nennenswert zu schreiben gab Grinsen

 2,5 Sterne einen halben Extrapunkt gabs für Pleasance Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS