NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 13:55:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3 Body Problem (USA 2024 - )  (Gelesen 26 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« am: 31. März 2024, 21:08:46 »



Inhalt:

3 Body Problem ist eine Serien-Adaption der Trisolaris-Roman-Trilogie von Cixin Liu, beginnend mit dem Band Die drei Sonnen. Die Geschichte erzählt vom ersten Kontakt der Menschheit mit einer außerirdischen Lebensform und dem sich über viele Jahre entwickelnden Konflikt zwischen den beiden Spezies.

Die Geschichte von 3 Body Problem nimmt ihren Anfang im China der 1960er Jahre: Während der Kulturrevolution wird die Astrophysikerin Ye Wenjie in ein geheimes Forschungsprojekt involviert, das nach außerirdischem Leben im Weltall sucht. Jahre später glückt die Kontaktaufnahme zu Außerirdischen – mit verheerenden Folgen auf den zukünftigen Verlauf der Menschheitsgeschichte.
In der Gegenwart werden die fünf Wissenschaftler Jin Cheng, Auggie Salazar, Saul Durand, Jack Rooney und Will Downing in eine Reihe mysteriöser Vorfälle verstrickt, nachdem sich ihre Freundin Vera das Leben nimmt. Die Ereignisse rufen schließlich den Geheimdienstler Thomas Wade und dessen Ermittler Clarence auf den Plan, die ebenfalls herausfinden wollen, warum sich immer mehr Wissenschaftler das Leben nehmen.
Ein mysteriöses Videospiel bringt die Gruppe der schrecklichen Wahrheit ein Stück näher. Das Spiel handelt von der Zivilisation eines fremden Planeten, welcher von drei Sonnen mit einer chaotischen Umlaufbahn umkreist wird. Dieses Drei-Körper-Problem führt zu widrigsten Bedingungen auf dem Planeten. Die Physikerin Jin muss aber bald erkennen, dass hinter dem Spiel eine bittere Realität steckt.
Die außerirdische Spezies der San-Ti blickt der baldigen Vernichtung ihres Planeten entgegen. Doch mittlerweile haben sie eine neue Heimat auserkoren: die Erde. Ihre Invasionsflotte braucht jedoch über 400 Jahre, um die Erde zu erreichen. Nun muss die Menschheit einen Weg finden, um sich auf die in der Zukunft liegende Invasion vorzubereiten. Das ist aber schwieriger als gedacht, denn die Aliens haben bereits treue Verbündete auf der Erde.


Cast:
Jovan AdepoSaul Durand
Liam CunninghamThomas Wade
Eiza GonzálezAuggie Salazar
Jess HongJin Cheng
Benedict WongDa Shi
Marlo KellyTatiana
Alex SharpWill Downing
Sea ShimookaSophon
Rosalind ChaoYe Wenjie
Saamer UsmaniRaj Varma
Jonathan PryceMike Evans
Gerard MonacoCollins
John BradleyJack Rooney
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #1 am: 31. März 2024, 21:22:56 »

Die Serie hat vorab ja einiges an Hype generiert und wurde als das neue Sci-Fi Event angekündigt.

An sich fand ich die Serie nicht schlecht, aber dem ganzen Hype wird sie glaube ich nicht gerecht.
Der Stoff an sich ist ziemlich interessant, aber auch schonmal dagewesen und die Geschichte ist auf jeden Fall schwere Kost. 
Aliens kommen um die Erde zu übernehmen und bereiten den Planeten schonmal für ihre Ankunft vor.
Während ein Teil der Menschheit in Panik verfällt versuchen andere Menschen Geld damit zu machen.
Die Regierungen versuchen ihre Macht zu sichern, Geheimdienste schmieden Abwehrpläne und ein paar Wissenschaftler versuchen die Welt zu retten.

Ich bin in Hinsicht auf die Serie zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich echt gespannt wie die Geschichte weitergeht, aber die Serie hat mich in der Machart auch nicht komplett abgeholt.

Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 31. März 2024, 21:58:38 »

Steht bei mir auch noch auf der Watchliste. Mal schauen, wie schnell ich dazukommen werde.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS