NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 08:07:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Karl Malden ist tot  (Gelesen 5756 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« am: 02. Juli 2009, 00:36:41 »

Ich habe es eben in den Nachtnachrichten im ZDF gehört. Karl Malden ist im Alter von 97 Jahren im kalifornischen Brentwood gestorben. Ich bin echt traurig. Da ich ihn als Mike Stone in "Die Straßen von San Francisco" so lange gekannt und gemocht habe, ist es fast so, als sei ein guter Bekannter gestorben. Über Reaktionen von Michael Douglas habe ich noch nichts gelesen. Für ihn ist es sicher genauso schlimm wie für Maldens Frau.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2019, 21:56:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juli 2009, 08:13:11 »


 
Oscar-Gewinner Karl Malden ist tot

US-Schauspieler wurde 97 Jahre alt

Der Oscar-Preisträger Karl Malden ist nach Angaben seiner Familie im Alter von 97 Jahren in Los Angeles gestorben. Der US-Schauspieler wurde in Deutschland vor allem durch seine Rolle als Polizist Mike Stone in der Fernsehserie "Die Straßen von San Francisco" an der Seite von Michael Douglas bekannt. Den Oscar erhielt der aus Chicago stammende Sohn einer tschechischen Mutter und eines serbischen Vaters 1952 für seine Nebenrolle in dem Welterfolg "Endstation Sehnsucht".

Seit 1947 stand Malden regelmäßig vor der Kamera und war seit den 1960er-Jahren ein gefragter Charakterdarsteller. Dabei bewies er seine Fähigkeiten in vielen verschiedenen Genres wie in Kriegs- und Gangsterfilmen ebenso wie in Western. Diese Vielseitigkeit verhalf ihm in Hollywood zu zahlreichen Rollen, wobei er oft für wichtige Nebenrollen engagiert wurde.

Weitere Oscar-Nominierung
1954 wurde Malden für "Die Faust im Nacken" ein zweites Mal für den Oscar nominiert. 1984 gewann er einen "Emmy" für den TV-Film "Fatal Vision". 1989 wurde Malden zum Präsidenten der renommierten Academy of Motion Picture Arts and Sciences gewählt und blieb das bis 1993. Die Akademie vergibt seit 1927 die Oscars.

Malden, der eigentlich Karl Mladen Sekulovich hieß, war ursprünglich Arbeiter in einer Stahlfabrik und besuchte kurz eine Lehrerausbildung, bevor er 1933 in seiner Heimatstadt die Ausbildung zum Schauspieler absolvierte. Geboren wurde er am 22. März 1912. In New York feierte er erste Bühnenerfolge, sein Kinodebüt gab er 1940.

Quelle:
http://www.tagesschau.de/kultur/malden102.html

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Juli 2009, 08:14:36 »

Ich bin echt sehr schockiert über diese Nachricht! Sicher, er war schon 97 Jahre alt - dennoch war er doch noch sehr fut - gesitig und körperlich für ein Mann seines Alters auch. Das ist wirklich eine ungemein schlimme und erschütternde Nachricht! Bin ziemlich traurig!  weinen  weinen  weinen  weinen

Danke Karl für die vielen schönen Filme und vor allem für deine Rolel als Mike Stone! Meine Gedanken drehen sich jetzt um seine treue Ehefrau, die sein ein und alles war und mit der er 70 Jahre verheiratet war. Jedenfalls ging sein letzter Wunsch in Erfüllung....vor seiner Frau zu sterben.

Ein letztes Polizeiaufgebot zu Ehren von Mike Stone...
 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2 Polizeiauto2
« Letzte Änderung: 02. Juli 2009, 08:16:56 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. Juli 2009, 09:27:28 »

 weinen weinen weinen weinen weinen Auch wenn er ein gesegnetes Alter hatte,war ich gestern Nacht geschockt und sehr traurig,daß nun 'Mike Stone' tot ist! weinen weinen weinen weinen weinen

Er war ein der letzten Großen Hollywoods ohne Skandale und sehr sympatisch!
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #4 am: 02. Juli 2009, 13:01:51 »

Eine Theater-, Kino- und Fernsehlegende der alten Schule ist tot. Ich ziehe den Hut vor Karl Malden und hoffe, dass seine Frau schnell darueber hinwegkommt. Leider folgen die Ehepartner dem Verstorbenen oft allzu schnell. Von hiern aus - wenn natürlich nur symbolisch - die besten Wünsche an seine Frau.
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #5 am: 02. Juli 2009, 13:10:16 »

Es hat lange gebraucht, bis ich die richtigen Worte auf www.karlmalden.de finden konnte. War ich doch sehr traurig und wie gelähmt.

Klar war er 97 Jahre alt. Aber im Bericht der Freizeit Revue von letzten Oktober war er noch so glücklich und voller Leben. Ich war überzeugt, wenn einer 100 Jahre alt wird, dann Karl. Nun wird wohl Michael seinen Wunsch erfüllen und am Grab sprechen.

Es wäre schön, wenn ihr euch auch im Gästebuch eintragen könnt und ein paar Zeilen hinterlassen würdet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. Juli 2009, 18:32:41 »

Den Eintrag im Gästebuch habe ich gestern abend schon gemacht...es war mir eine Pflicht und Ehre zugleich.

Ich kanns immer noch nicht fassen, dass Karl tot ist!

Wie Steve schon schrieb...ich hoffe, seine Frau bricht daran nicht auseinander, immerhin waren beide 71 Jahre glückslih verheiratet...das wird eine mehr als verflucht harte Zeit in den nächsten Wochen!

Ich überlege gerade, ob man Karls Frau nicht einen lieben Brief schicken sollte, dass auch die Fans in Deutschland sehr bewegt sind und trauern. Die Addy hätten wir ja...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. Juli 2009, 14:30:08 »

Ein Bericht der Zeitschrift "Gala" dazu:
http://www.gala.de/stars/news/65228/Karl-Malden-Tod-einer-Hollywood-Groesse.html?icode=3452&HBX_PK=%5Bkarl+malden%5D&HBX_OU=50&CMP=KNC-googlead&gclid=CPG08P7BuZsCFRISzAod3RBx_w

Mal sehen, ob in einer der Boulevardblätter nun ein bericht über Karl kommt...muß man höllisch aufpassen! Ab heute bis die nächsten 2 Wochen kann irgendwo was kommen - also Augen aufhalten. Es wäre nett, wenn jemand was findet, es hier zu posten!
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #8 am: 03. Juli 2009, 22:40:04 »

Kein einziger TV-Sender hat sein Programm umgestellt. Alle Tageszeitungen haben etwas gebracht. Ich hoffe nun auf Freizei Revue, Gala, Bunte & Co.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #9 am: 05. Juli 2009, 22:54:44 »

ORF2 hat gestern Tod einer Hostess gezeigt.... Die Folge fand ich jedoch nicht ideal um Karl Malden nochmals in der Paraderolle zu zeigen.

Ich habe ja Karl Malden über viele, viele Jahre geschrieben und auch einige Autogramme bekommen.

Hier meine letzten Autogramme vom letzten Oktober. Ich kann es immer noch nicht glauben...




« Letzte Änderung: 05. Juli 2009, 22:57:22 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 07. Juli 2009, 01:12:18 »

Schöne Autogramme....!!!!

Würdest du sie in der Autogrammecke bitte noch posten? Wäre klasse Grinsen
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #11 am: 08. Juli 2009, 16:20:44 »

In der Neuen Post und in der Freizeit Revue sind ganz kleine Berichte vom Tod von Karl Malden. Nix grosses. Also die erhofften Doppelseiten bleiben aus. Echt schade, dass sein Tod mit 97 Jahren und ohne Skandale keinen so grossen Stellenwert hat.

Wenn ich die Freigabe von den Zeitschriften habe, werde ich sie online stellen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. Juli 2009, 16:56:42 »

Danke für den Tipp! Werde mir auch beide Zeitschriften zulegen.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #13 am: 09. Juli 2009, 12:47:06 »

Im Forum von Jack Klugman habe ich unter dem Thread Karl Malden alle Artikel dieser Woche abgelegt. Falls ich die Zusagen der Verlage bekomme wird man in ca. 2 Wochen alles auch auf www.karlmalden.de finden.

Hier eine schöne Würdigung. Ist die aktuelle Ausgabe der Neue Welt.



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 10. Juli 2009, 23:47:54 »

Super Bericht!!!!! Muß ich mir auch zulegen!

Hier gibts einen schönen Video-Nachruf über Karl, den Sam Chen gefunden hat. Auch Michael Douglas kommt da zu Wort...

http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-DE&vid=03db9591-cc0f-4248-b337-9791733df430

Und hier noch ein Video-Fund von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=NcyN6d2Kmgw


Ich habe auch noch was gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=NcyN6d2Kmgw

und hier noch mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=NXbAXeDDVmk

http://www.youtube.com/watch?v=dtE-Q8dSfaA

http://www.youtube.com/watch?v=tbShrwwH250
« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 00:05:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS