NOSTALGIE CRIME BOARD
13. September 2025, 15:25:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Fußball EM 2024 in Deutschland  (Gelesen 2188 mal)
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« am: 30. Juni 2024, 13:52:26 »

Mich wundert gerade, dass es noch gar keinen Thread gibt zur EM. Zeit das zu ändern, dachte ich mir.

Was sagt ihr denn zum bisherigen Verlauf?
Das gestrige Spiel Deutschland gegen Dänemark war ja wohl ein wahrer Fußball Krimi soweit ich das beurteilen kann.
Bei mir schlugen ja irgendwie zwei Herzen in einer Brust, da ich für einen dänischen Konzern arbeite und deshalb auch viele dänische Kollegen habe.

Mesta
Officer
*

« Antworten #1 am: 30. Juni 2024, 13:58:48 »

Bisher läuft es auf jeden Fall gut und gestern war dann auch mal das nötige Glück dabei was gegen die Schweiz etwas gefehlt hat.

Der erste richtige Gradmesser kommt dann wohl nächste Runde mit Spanien, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und die verlieren.
Danach kämen dann wohl Frankreich, oder Portugal. Auch dicke Brocken. Aber das war bei der EM ja fast immer so, dass die KO Runde extrem schwer ist.

Merry Pason
Polizeilicher Berater

« Antworten #2 am: 30. Juni 2024, 16:10:38 »

Bei mir schlugen ja irgendwie zwei Herzen in einer Brust, da ich für einen dänischen Konzern arbeite und deshalb auch viele dänische Kollegen habe.

Und ich esse gern' dänischen Käse wie Esrom oder Havarti  Grinsen

Insgesamt bin ich zufrieden bisher mit der deutschen Mannschaft, wenn man bedenkt, wie wir die letzten 3 Turniere seit 2018 gespielt haben.  Heute entscheidet sich, wer unser Viertelfinalgegner wird. Höchstwahrscheinlich Spanien, die bisher alle 3 Spiele gewonnen haben. Obwohl Georgien die Überraschung ist bisher und mMn auch den besten Torwart bisher im Turnier haben (kann den Namen nicht sagen im Moment, weiß nur, dass er wie viele auf "vili" endet totlachen (passenderweise ist ihr Trainer der Franzose Willy(!) Sagnol Grinsen ), werden sie wohl gegen die Spanier den kürzeren ziehen. Und dann werden wir sehen, aus was für einem Holz unser Mannschaft wirklich geschnitzt ist, denn in einem Viertelfinale gegen Spanien wird's richtig schwer (und falls wir es doch schaffen zu gewinnen warten dann die Franzosen oder Portugiesen)

Gefreut habe ich mich über die Österreicher und Schweizer. Die Eidgenossen ja schon weiter durch einen souveränen 2-0 Erfolg gegen die (zugegeben schwachen) Italiener. Ich hoffe, dass die Österreicher gegen die Türken nachziehen (deren Fans ja leider grundsätzlich erstmal alle Aktionen des Gegners auspfeifen, finde ich sehr unsportlich).
Ralf Rangnick, Österreichs deutscher Trainer, hat da wirklich gute Arbeit geleistet (und es freut mich, dass er dem Lockruf des FC Bayern dort Trainer für die neue Saison zu werden, widerstanden hat)

In 2 Stunden spielen England gegen Slowakei. Die Engländer haben bisher in 3 Spielen überhaupt nicht überzeugt, trotzdem glauben sie immer "It's coming home" Grinsen.  Normalerweise sollten sie aber weiterkommen gegen die Slowaken. Dann aber hoffe ich, dass die Schweizer ihnen ordentlich "Löcher in den Käse" schiessen  totlachen
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 16:13:31 von Merry Pason » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 30. Juni 2024, 18:32:20 »

Mir persönlich geht die EM am Ar*** vorbei, Länderspiele / EM / WM interessieren mich nicht. Ich bin nur an meinen Bayern interessiert in BL,CL, Pokal.

Durch Manu bekomme ich aber einiges mit. Meine Sympathie würde dann meinem Lieblingsland Englanf gelten.

Mesta
Officer
*

« Antworten #4 am: 30. Juni 2024, 19:04:15 »

England hat ja gerade echt Probleme. Machen den gleichen Mist wie in der Vorrunde und spielen eher planlos den Ball hin und her.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 30. Juni 2024, 23:30:42 »

Stimmt...der Thread fehlt tatsächlich noch!

Für "uns" läuft es derzeit besser als ich befürchtet hatte...sind nun im Viertelfinale - jedoch denke ich ist jetzt Feierabenbd - glaube nicht, dass wie Spanien besiegen können...jedenfalls brauchen wir dazu sehr viel Glück und einen tollen Lauf.

mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #6 am: 30. Juni 2024, 23:45:45 »

Ja, die Spanier waren schon echt gut. Hab das Spiel zum größten Teil gesehen.
Wobei ich den Georgiern das ja schon echt gegönnt hätte.

Bleibt also abzuwarten, was am Freitag passiert. Ich sehe aber leider auch eher schwarz. Wir werden sehen...

Aber eigentlich habe ich ja keine Ahnung von Fußball. Mich interessiert nur EM oder WM. Dafür geht mir die Bundesliga am A**** vorbei.

Mesta
Officer
*

« Antworten #7 am: 01. Juli 2024, 18:54:09 »

Spanien ist sicher der schwerste Gegner nach den bisher gezeigten Leistungen. Danach würde es auch nicht leichter, da dann wohl Frankreich oder Portugal kommen würden. Die sind aus meiner Sicht auch extrem Stark in den bisherigen Spielen gewesen.
Aber wenn man Europameister werden will muss man halt alle schlagen. Gefühlt hat man auch seit Jahren wieder eine Mannschaft, die was holen könnte und auch als Basis für die kommende EM viel verspricht.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 02. Juli 2024, 23:00:19 »

Im Achtelfinale sind tatsächlich fast alle Spiel so ausgegangen, wie ich es mir gedacht hatte, jetzt nicht vom Ergebis her, aber von dem, wer weiterkommen wird. Einzige Ausnahme war, dass ich gedacht hatte, Italien würde die Schweiz rauswerfenn.

Mesta
Officer
*

« Antworten #9 am: 04. Juli 2024, 21:07:00 »

Österreich hatte ich nach den bisherigen Leistungen auch als leichten Favoriten und ein paar Teams haben deutlich knapper gewonnen als gedacht. England, Portugal oder Frankreich haben es echt nur knapp geschafft.
mops1980
Chef Moderator
Corporal

« Antworten #10 am: 05. Juli 2024, 21:16:46 »

Schade, das wars für Deutschland. Aber soweit ich das beurteilen kann, als absoluter Fußball-Laie, haben sie wirklich gekämpft.
Ich hatte ja echt auf ein Elf-Meter-Schießen gehofft, aber es hat nicht sollen sein.

Crockett
Kadett
*

« Antworten #11 am: 05. Juli 2024, 22:00:37 »

Schade, das wars für Deutschland. Aber soweit ich das beurteilen kann, als absoluter Fußball-Laie, haben sie wirklich gekämpft.
Ich hatte ja echt auf ein Elf-Meter-Schießen gehofft, aber es hat nicht sollen sein.

Ja, sehr schade. Die Spanier waren nicht, wie befürchtet, drückend überlegen. In der 2. Halbzeit und in der Verlängerung waren die Deutschen sogar insgesamt besser. Kurz vor Schluss haben sie leider angefangen, vor dem eigenen Tor herum zu pfuschen, anstatt den Ball einfach nach vorne zu schlagen, was 3 Minuten vor dem Ende egal gewesen wäre. Aber so kamen die Spanier zu ihrer letzten Chance, die sie dann genutzt haben. 

Fazit: Die Deutschen haben bei der EM kein einziges schlechtes Spiel abgeliefert. Und sie hätten es heute verdient gehabt, weiterzukommen. Jetzt heißt es wieder: WARTEN bis zum nächsten Mal und wieder von vorn anfangen.

Aber vielleicht reißen ja die Mädels was bei Olympia!  Cool
Merry Pason
Polizeilicher Berater

« Antworten #12 am: 06. Juli 2024, 02:10:36 »

Ja, bitter, in der letzten Minute der Verlängerung zu verlieren. Aber ganz ehrlich, ein Elfmeterschiessen hätte ich nicht ausgehalten  totlachen

Schade, dass wir draussen sind, können aber hocherhobenen Hauptes gehen.  Unser bestes Turnier seit der Euro 2016. Wenn ich mir jetzt als Europameister wünschen würde? Ganz klar die Schweiz, die haben noch nie was gewonnen und haben, bis auf das Spiel gegen Schottland, eigentlich sehr gut gespielt. Ausserdem spielen sehr viele Schweizer in der Bundesliga und so wäre das auch ein bisschen ein Erfolg für uns zwinkern

Aber ich weiß schon jetzt, dass es nicht so kommt. Die Engländer, die bisher nur enttäuscht haben, werden sich wieder durchmogeln gegen die Schweiz.

Ähnlich wie die Franzosen, die schon wieder 0-0 gespielt haben und diesmal durch's Elfmeterschiessen gegen Portugal weitergekommen sind ins Halbfinale. Das muss man sich mal vorstellen, die haben noch nicht ein einziges Tor aus dem Spiel heraus geschossen (2 Eigentore des Gegners plus 1 Elfmeter), das ist doch blamabel, besonders bei der Qualität an Spielern die sie haben.
Mesta
Officer
*

« Antworten #13 am: 06. Juli 2024, 19:26:00 »

Schade, unverdient ausgeschieden. Spanien war ein gleichwertiger Gegner aber allein wegen dem Verhalten von Morate, Carvajal und Cucurella wäre es für Deutschland verdient gewesen. Die Schauspieleinlagen lassen schon italienische Wurzeln vermuten.
Zumindest Carvajal hat ja dann am Ende noch die Ampelkarte kassiert. War halt nur gefühlt 90 Minuten zu spät.

Dass dann noch so ein blinder Honk als Schiedsrichter eingesetzt wird hat es nicht besser gemacht. Ist jetzt nicht nur der Handelfmeter, der hat auch genug Fehler zu Gunsten der Deutschen gemacht, aber insgesamt einfach ne ganz schwache Leistung.
Selbst in den englischen Medien wurden die beiden Schiedsrichter komplett rund gemacht für ihre Leistungen bei der EM, aber die kriegen beide ein Viertelfinale...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 06. Juli 2024, 21:03:35 »

Es war wirklich sehr schade...ich hatte mir ja gedacht, dass Spanien siegen würde aber das es letztendlich so knapp sein würde und wir den Spanienrn mehr Paroli bieten als gedacht, hatte mich gefreut. enigstens können wir diesmal mit erhobenen Hauptes gehen und haben uns nicht bis auf die Knochen blamiert.

Die Schweizer sind nun auch draussen...wirklich schade, hatte denen die Daumen gedrückt...typisch 11 M Schiessen - reine Nerven und Glückssache...und das war heute auf der Seite der Briten

Holland - Türkei - mal sehen was daraus jetzt wird.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages