NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:33:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: NBC arbeitet an Neuauflage an Rockford  (Gelesen 12126 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. Juli 2009, 01:55:31 »

NBC arbeitet an Neuauflage von "Detektiv Rockford"
Privatdetektiv Jim Rockford steht scheinbar kurz vor einem Comeback. Das US-Network NBC hat Autor und Produzent David Shore ("Dr. House") angeheuert um eine Neuauflage von"Detektiv Rockford: Anruf genügt" zu entwickeln. "The Rockford Files", wie die Serie im Original heißt, lief mit James Garner in der Hauptrolle von 1974 bis 1980 erfolgreich auf NBC.

Für David Shore, Erfinder und Produzent von "Dr. House", ist die Chance "Detektiv Rockford" ins neue Jahrtausend zu bringen etwas ganz besonderes: "Es handelt sich um eine der Serien, durch die ich überhaupt erst Autor werden wollte. Ich hatte keinerlei Interesse daran andere alte Formate neu aufzulegen, aber dies war die Ausnahme." Shore will dem Kern des Formats treu bleiben: "Was 'Rockford' zeitlos macht sind seine Verwundbarkeit und seine Fehler. Manchmal ist er ein Hald, aber manchmal läuft er auch nur davon."

"Wir wissen, dass David als Autor die richtige Sensibilität für eine so große Hauptfigur hat", so Angela Bromstad, Präsententin für Primetime-Entertainment bei NBC. Laut Bromstad ist ein Serienstart im Frühjahr möglich, aber "wir werden uns Zeit lassen und es richtig machen". Also könnte der neue "Rockford" auch erst im Herbst 2010 auf Sendung gehen.


Quelle: wunschliste.de
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 01:57:52 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Juli 2009, 01:57:30 »

Bin doch recht skeptisch, was ich davon halten soll....

Dr. House - Erfinder David Shore? Wird Rockford denn ein tablettensüchtiger Rüpel, der im Pilotfilm ins Bein geschossen wird und denn auf einen Stock angewiesen ist und seine Mitmenschen terrorisiert? totlachen

James Garner kzt Rocky spielen...dann hätte die Serie schon eher ein Grund, doch mal reinzuzappen Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 05. August 2009, 15:56:17 »

Ich denke nun kommen ALLE alten Erfolge als Remake. Wobei es schon interessant klingt. Der neue Star Trek vom Lost-Erfinder fand ich auch gut. Aber wie gesagt: MAL ABWARTEN!!!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #3 am: 05. August 2009, 19:50:07 »

Neuauflagen von Rockford, A-Team & Co finde ich nicht schööön. Gerade die Originale haben die Serien zum Erfolg gemacht.

In einem anderen Forum habe ich schon geschrieben, dass die neuen Serien vom Fließband, für mich, keine Qualitäten mehr haben (von Ausnahmen abgesehen) und übertrieben und überdreht sind, irgendwie. Moderne Aufgüsse sind reine Verschwendung von Geldern. Zudem kenne ich auch keine Schauspieler, die den Rollen gerecht werden können.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. August 2009, 06:53:44 »

Das ist wahr! Mir fällt derzeit auch niemand ein, der Rockford spielen könnte...der vom Charakter her ähnlich ist. Garner und Rockford...waren einfach identisch. Sowas kann man nicht ersetzen!
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 11. August 2009, 20:59:06 »


Ich mag keine Neuauflagen von TV - Klassikern. Man vergleicht doch immer wieder mit dem Original.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 12. August 2009, 04:12:41 »


Ich mag keine Neuauflagen von TV - Klassikern. Man vergleicht doch immer wieder mit dem Original.

Eben! Solche Neuauflagen im Kino und TV zeigt, wie einfallslos Hollywood geworden ist...
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #7 am: 12. August 2009, 07:41:44 »

Eine Serie, die ich mir gewiss nie ansehen werde. Über sowas Einfallslosigkeit kann ich nur den Kopf schütteln!
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 14. August 2009, 18:15:23 »


James Garner kann eh keiner übertreffen. Ich finde ich es unmöglich, einen "gleichwertigen" Schauspieler für die Rolle von Jim Rockford in einer Neuauflage zu finden.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #9 am: 14. August 2009, 18:35:16 »

Man kann das doch ganz schön an "Der rosarote Panther" mit Peter Sellers sehen. Seine Filme sind echte Klassiker und jetzt mit Steve Martin als Inspektor Clouseau... Ich habe den Neuaufguss nicht gesehen, aber die Kinovorschau im TV, das hat mir gereicht. Peter Sellers dreht sich bestimmt im Grabe um.  weinen
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #10 am: 21. August 2009, 14:37:45 »

Neuauflagen sind so ne Sache!!!

Ich würde sie schon gerne mal anschauen. Aber es gibt halt keien zusammenhalt zur "alten" Serie...

Grüße

Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 27. August 2009, 15:48:13 »

Wie gesagt... bei mir siegt die Neugier doch immer. Kojak war auch eine sehr merkwürdige Neuauflage. Anders... nicht wie es wollte, aber gut gemacht.
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #12 am: 02. September 2009, 02:34:37 »

Ich fand Kojak furchtbar. Ausser dem Lolli stimmte garnichts! Und selbst das wirkte eher als Verarsche, damit der Zuschauer erkennen sollte "Hallo, ich bin DER Kojak".

Zudem fand ich die Serie zu brutal, aber vielleicht bin ich auch nur zu sensibel, wer weiß zwinkern
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #13 am: 08. September 2009, 16:59:06 »

Schaun wir mal...

Grüße
Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #14 am: 10. September 2009, 12:51:23 »

Ich fand Kojak furchtbar. Ausser dem Lolli stimmte garnichts! Und selbst das wirkte eher als Verarsche, damit der Zuschauer erkennen sollte "Hallo, ich bin DER Kojak".

Zudem fand ich die Serie zu brutal, aber vielleicht bin ich auch nur zu sensibel, wer weiß zwinkern

Ich mochte die Serie zuerst auch nicht. Aber irgendwie hat sich doch etwas.. Auch wenn keine Neuauflage war. Die Quoten waren zu Beginn ja gigantisch... und dann.. nach 10 Folgen war Schluss.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS