Facebook Link

Beste britische Krimiserie der 70ger [Neuer Thread]

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 15, 2009, 04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beste britische Serie aus den 70gern:

Die Zwei
24 (49%)
Die Profis
23 (46.9%)
Die Füchse
15 (30.6%)
Randall & Hopkirk: Detektei mit Geist
5 (10.2%)
Auf die sanfte Tour
3 (6.1%)
Kein Pardon für Schutzengel
5 (10.2%)
Department S.
8 (16.3%)
Jason King
5 (10.2%)
Sonstige (bitte mit Titelangabe)
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 49

Sabrina Duncan

Die Umfrage kann Dan ja auch nochmal machen, wo alle britischen Serien der 60ger-80ger Jahre drin sind!

Goliath

Zitat von: Sabrina Duncan in Dez 30, 2009, 19:13
Die Umfrage kann Dan ja auch nochmal machen, wo alle britischen Serien der 60ger-80ger Jahre drin sind!

Genau... Das wäre perfekt.

Dan Tanna Spenser

Goliath

Serpico

Die Zwei und Die Profis. Klaro. Die Füchse waren mir irgendwie zu soft, wenn ich mich richtig erinnere.
Viele Grüße von Serpico!

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Serpico in Jan 03, 2010, 21:56
Die Füchse waren mir irgendwie zu soft, wenn ich mich richtig erinnere.

Da wirst du dich irren - gerade "Die Füchse" galt damals als die härteste Crime-Serie, weswegen alleine in Deutschland nahezu alle harten Szenen geschnitten wurden und sogar in England manhcmal Rüffel bekamen ;)

Aus heutiger Sicht natürlich lächerlich - aber damals...

Al Mundy

Platz 1 für Die Füchse
Platz 2 für Randall & Hopkirk

Aber Die 2 und Die Profis mag ich auch serh gerne

Frank Cannon

Detective Steve Sloan

Für mich ganz eindeutig "Die Zwei". Eine andere Serie könnte ich da garnicht wählen.

Dan Tanna Spenser

Die 2 (10)
Die Profis (9)
Die Füchse (8)
Randall & Hopkirk (5)

das sind derzeit die Führenden laut unserer Umfrage.

wbohm

Na, dann will ich auch mal, da der Thread ja wieder nach oben gespült wurde:

1. Die Füchse
2. Die Profis

Wo war die Abstimmung "beste Brit-Serie ever?", denn da müsste ich ja "eine" andere auf #1 setzen ;)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Okt 17, 2010, 23:42
Na, dann will ich auch mal, da der Thread ja wieder nach oben gespült wurde:

1. Die Füchse
2. Die Profis

Wo war die Abstimmung "beste Brit-Serie ever?", denn da müsste ich ja "eine" andere auf #1 setzen ;)

Gibts noch nicht :D Am nähesten würde dazu diese Umfrage passen: http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3836.0 Da kannst du deine 10 Lieblingsserien aus den 60gern wählen (darfst also statt einer gleich 10 aussuchen) :)

Hatte gedacht, du würdest Füche und Gentle Touch nehmen...so kann man sich irren ;)

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Okt 18, 2010, 02:03
Hatte gedacht, du würdest Füche und Gentle Touch nehmen...so kann man sich irren ;)

Ich konnte ja nur 2 wählen ;). Gentle Touch kommt knapp hinter den Profis. Ich verbinde die Serie aber eher mit den 80igern, obwohl sie ja noch knapp in die 70iger reinpasst

Seamus

Ich habe gleich 6 Favoriten aus den 70ern, kann mich nicht entscheiden. Am meisten nehme ich "Gangsters".

1. Gangsters

- Die Profis
- Out
- Van Der Valk
- Special Branch
- Die Zwei

Pepper

Ich kenne nur zwei und eine kann ich nicht leiden, ich vote dann mal eher nicht; das wäre ja kaum repräsentativ  :-\