NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 16:01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Im Netz der Abwehr (Underground) (GB, USA 1970)  (Gelesen 218 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper

« am: 17. Juni 2025, 00:33:29 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=zIWqWwuru7w" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=zIWqWwuru7w</a>
Die Fassung ist aus einer Premiere - MGM Ausstrahlung.

Wieder ein richtig seltener Film, diesmal von 1990 verstorbenen Arthur H. Nadel, wo ich keine Infos zu einer deutschen VHS fand.

US-Major Joseph "Joe" Dawson (Robert Goulet) (Deutsche Stimme Gert Günther Hoffman) springt über Frankreich ab. Er möchte den deutschen General Stryker (Carl Duering) entführen. In Frankreich hat er einen neuen Namen Anton de Perre (ob ich den Nachnamen richtig geschrieben habe ist jetzt nicht ganz klar) und hat einen Fake Ehefrau Yvonne (Danièle Gaubert) (Deutsche Stimme Renate Küster) der Grund ist er ist Teil einer Gruppe zu der auch Boule gehört (Lawrence Dobkin) Deutsche Stimme Martin Hirthe. Der deutsche Schauspieler Joachim Hansen spielt hier den deutschen Major Max Hessler. Er hat sich nicht selbst in Deutsch gesprochen sondern das war Heinz Petruo.

Obwohl man denkt es ist Frankreich wurde in Irland gedreht.

Der legendäre 2014 verstorbene Filmeditor  Tom Rolf wirkte hier mit.

Edit 17.06.2025
Es gibt auch Kriegselemente im Film und am Ende wird ordentlich geschossen und gestorben. Die deutsche Synchro ist wieder Top  Happy. Der deutsche General welcher von Carl Duering gespielt wurde hat eine bekannte deutsche Stimme aber ich komme nicht auf den Sprecher.  Auf der deutschen Synchronkartei sind einige Sprecher gelistet aber nicht die des General.

Es ist jetzt der älteste Film den ich von Robert Goulet gesehen habe. Mir ist er einfach als Main Baddie in Naked Gun 2 bekannt. Er hatte schon eine ordentliche Anzahl an Filmrollen.
Ich fand ihn hier richtig gut. Es hat auch keiner schlecht gespielt nur fand ich das die Amerikaner keine so große Rolle spielten.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2025, 20:01:55 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages