NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:24:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Killer - Elite (Elite) (USA, 1975)  (Gelesen 4270 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Dezember 2009, 19:57:22 »

Laufzeit: 117 Min.

Mike Locken (James Caan ("Las Vegas")  arbeitet als Agent für die private Geheimorganisation "COMTEG", die im Auftrag der CIA in den Dunkelfeldern der offiziellen Politik operiert. Als sein Freund und Kollege George Hansen die Fronten wechselt, wird Locken von ihm eiskalt niedergeschossen, überlebt aber schwer verletzt. Mit eiserner Energie schafft es Locken, körperlich wieder fit zu werden. Bei einem neuen gefährlichen Auftrag will er mit Hansen abrechnen. James Caan und Robert Duvall spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Action-Thriller von Kultregisseur Sam Peckinpah. * Mike Locken (James Caan) gehört zu den Spitzenagenten der privaten amerikanischen Organisation "COMTEG", die politische Geheimaufträge bis hin zum bezahlten Mord ausführt. Mit seinem Kollegen George Hansen (Robert Duvall) verbindet ihn zudem eine private Freundschaft. Eines Tages muss Locken zu seinem Entsetzen feststellen, dass Hansen die Seiten gewechselt hat. Denn dieser tötet einen Überläufer, den die beiden bewachen sollten, und verletzt Locken. Nach der Operation erholt Locken sich im Krankenhaus jedoch relativ rasch; dann aber dauert es noch Monate, bis er dank gründlicher Rehabilitation und verbissenen Trainings wieder einsatzfähig ist. Cap Collis (Arthur Hill), einer der Chefs von "COMTEG", informiert ihn über seinen neuen Auftrag: Locken soll den Schutz des asiatischen Politikers Chung (Mako) übernehmen, der sich mit seiner Tochter Tommie (Tiana) in den USA aufhält. Chung wird von einem Terroristen-Team verfolgt, ein erster Anschlag auf ihn ist gerade fehlgeschlagen. Locken übernimmt den Auftrag besonders gern, als er hört, dass er dabei wahrscheinlich Hansen gegenüberstehen wird. Da dies eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod werden wird, heuert er mit Jerome Miller (Bo Hopkins) und Mac (Burt Young) zwei frühere Gefährten an, auf die er sich bedingungslos verlassen kann.

Effektsicherer, mit bedeutungsschwerem Dialog überfrachteter und brutaler Reißer, der unterschwellig die schmutzigen Praktiken des Agentengeschäfts aufdecken will (Lex. des Internat. Films).

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 23:01:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Dezember 2009, 19:58:24 »

Nächste Ausstrahlung:

Die Killer-Elite - Thriller, USA 1975  Mittwoch, 30.12.2009
 
Beginn: 01:50 Uhr Ende: 03:45 Uhr Länge: 115 min.

Sender: ARD (Das Erste)
 
Darsteller: James Caan (Mike Locken), Robert Duvall (George Hansen), Arthur Hill (Cap Collis), Gig Young (Lawrence Weyburn), Mako (Yuen Chung), Bo Hopkins (Jerome Miller), Burt Young (Mac) 
Produktion: Exeter-Persky-Bright 
Regie: Sam Peckinpah 
Autor: Marc Norman, Stirling Silliphant 
Musik: Jerry Fielding 
Kamera: Philip Lathrop 
Orginaltitel: The Killer Elite


--> Auch diesen Film kann ich jedem nur empfehlen. Unglaublich spannend und sauber inszeniert! James Caan ist einfach genial in der Rolle! Eigentlich ein Pflicht Crime Film  für jeden 70s Crime Fan!!!!
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #2 am: 30. Dezember 2009, 19:15:18 »

Toller Film!!! Ich mag James Caan sowieso sehr gerne
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #3 am: 25. Mai 2010, 01:47:37 »

Auch einer meiner Lieblingsfilme. So ein spannendes Katz und Maus Spiel zwischen james Caan und Robert Duvall. Ein Film von Sam Peckinpah, wie er sein muß. Peckinpah war in den 70gern einfach der geilste Regissseur! Soviel Hand-make-Action und spannende Handlung - einfach genial!!!!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 24. April 2012, 11:08:42 »

Ich fand den Plot ein wenig unausgereift. Aber der Showdown auf dem Schiffsfriedhof hatte etwas Bizarres!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Juni 2013, 16:11:33 »

Hatte ihn mir vor ein paar Tagen erst wieder angesehen - für mich immer noch einer der ganz großen Action-Klassiker der 70ger Jahre Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1155



E-Mail

« Antworten #6 am: 25. Juni 2013, 17:48:29 »

hab die dvd-der film ist unterbewertet-sehr gute kamera und top finale-es gibt einige längen-aber ich liebe die filme der zeit auch so weil sie auf zu viele schnitte und wackelkamera verzichten-solche unsitten waren vor 40 jahren noch fast unbekannt.für mich bekoomt der film eine 2-
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 25. Juni 2013, 18:06:05 »

hab die dvd-der film ist unterbewertet

Absolut. Ist auch meine Meinung. Der Film ist einfach klasse und James Caan spielt fantastisch.

für mich bekoomt der film eine 2-

Ich steigere sogar noch um eine ganze Note - zu einer 1- Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 04. Juli 2015, 05:31:02 »

Grandioser Film, der auch beim xten Male nichts von seinem Glanz verliert. James Caan und Robert Duvall liefern sich ein packendes Duell Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #9 am: 04. Juli 2015, 10:06:37 »

Ich habe auch bemerkt, dass er mir bei jedem Mal Ansehen noch besser gefällt.  Freuen

Man kann diesen Schiffsfriedhof bei San Francisco übrigens auf Google Earth finden (genannt: Mothball Fleet" - die Mottenkugel Flotte). Vor einigen Jahren war da noch eine stattliche Armada von müden Stahlhelden zu sehen. Heute ist kaum noch etwas übrig. Dürften alle abgewrackt haben.
http://static.panoramio.com/photos/large/11196076.jpg
« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, 12:41:15 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 04. Juli 2015, 16:03:07 »

Toller Fund! sehr interessant Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 14. Dezember 2016, 23:02:15 »

Bild im Start-Post eingefügt.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #12 am: 24. April 2022, 12:35:12 »

"Passion & Poetry" - Sams "Killer Elite ist ganz interessant hat aber einen Nachtteil es ist nur ein Teil aus der über 4 Stunden Doku ist interessant was Sam damalige Lebensgefährtin, die erzählte auch das alles ein Fiasko war da Sam mehrere Meister holte die alle unterschiedliche Kampfstile hatten

Das meine ich
https://www.amazon.de/Passion-Poetry-Ballad-Peckinpah-Special/dp/B002B8F1EY/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

und Bo Hopkins zu erzählen hatten. Ist als Extra bei NSM Records / AL!VE dabei.
Witzig ist was Bo Hopkins erzählte und zwar hat MGM eine Szene wohl geschnitten.
Spoiler  :
Miller ist am Schluss gar nicht gestorben, ist blutend auf dem Schiff aufgetaucht wo Mike und Mac waren und dann was machst du denn hier und dann haben sie ins Meer geworfen  totlachen
Die Szene ist unauffindbar und es gibt nirgendwo dieses alternative Ende zu finden  Traurig es wurde aber gedreht.

Der Film ist klasse  4,5 Sterne, den Audiokommentar habe ich nicht benützt weil wenn man ihn anhört gibt es nur das Gesprochene von  Mike Siegel.


« Letzte Änderung: 24. April 2022, 12:44:06 von McCormick » Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #13 am: 07. Juli 2022, 20:07:30 »

Was für eine traurige Erkenntnis das mit Bo Hopkins und James Caan nun 2 der Hauptdarsteller des Films dieses Jahr gestorben sind  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 07. Juli 2022, 22:05:14 »

Was für eine traurige Erkenntnis das mit Bo Hopkins und James Caan nun 2 der Hauptdarsteller des Films dieses Jahr gestorben sind  Traurig

Ja, sehr sehr traurig Traurig Zudem einer meiner Lieblingsfilme Traurig
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS