NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:57:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Kein Fall für FBI (The Detectives) (1959-1961) - Mit Robert Taylor  (Gelesen 24570 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 21. November 2011, 19:45:35 »

Staffel 1, Folge 16, im Original "House Call"

Stimmt das, dass das nur der deutsche Ton ist? Hmmm... Unentschlossen
bisschen viel das und dass...


Ich schau mal auf meine Box...
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #16 am: 21. November 2011, 20:57:08 »

Auja, bitte. Das würd mich schon ein bisschen nerven.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 07. Dezember 2011, 02:39:35 »

Auja, bitte. Das würd mich schon ein bisschen nerven.

Sorry...hatte es völlig verschwitzt!

Also, es ist leider nur der deutsche Ton auf der Box. Hatte es sogar überprüft, da ich es nicht glauben wollte (manchmal ja nur ein Tippefehler auf der Box)

Ich denke mal, das liegt daran, weil es mehrere Folgen nie auf deutsch gab, das man da einfach nur die deutschen Folgen aufgespielt hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 15. Januar 2012, 02:50:14 »

Am 02.03. veröffentlicht PIDAX auch die 2. und finale Staffel der Serie! Freuen
Tonspur ist wieder ausnahmslos deutsch

http://www.amazon.de/Kein-Fall-f%C3%BCr-Vol-DVDs/dp/B006OTW7JI%3FSubscriptionId%3D1P9DPME36FSPCQ3EQSG2%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB006OTW7JI

Gespeichert

Joe Friday
Hobby Detektiv

Offline Offline

Beiträge: 29




« Antworten #19 am: 22. Januar 2012, 01:09:05 »

Die Serie gefällt mir auch gut. Wir dürften auch so ziemlich die ersten sein, die das Glück haben, die mit derart gutem Bild zu sehen zu bekommen. Da haben auch die Amis große Probleme.

Hoffentlich kommt noch die zweite Box!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 22. Januar 2012, 03:13:32 »


Hoffentlich kommt noch die zweite Box!

Schau mal einen Post darüber. Box 2 ist doch schon angekündigt zwinkern

Ich kannte die Serie vorher nur den Namen nach, da ich bei der letzten deutschen Ausstrahlung...noch etwas zu klein war, um es mal harmlos auszudrücken Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 01. März 2012, 20:51:49 »

Wollte mir gerade Vol. 2 bestellen, die ja ab morgen im handel ist....soll derzeit 43,99 € kosten...Wahnsinn !!! Da mußte ich erstmal schlucken! Huch
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #22 am: 03. Juni 2012, 10:04:26 »

@Dan:

Ist die mit Pernell Roberts denn nun drauf? Auf der deutschen Episodenliste klingen die Titel irgendwie nicht passend, und einen englisch-deutschen Episodenführer find ich nicht.

Und wegen der Folge würde ich die Staffel glatt kaufen.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 03. Juni 2012, 20:40:20 »

Entdeckt habe ich ihn noch nicht, habe aber noch längst nicht alle Folgen durch
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #24 am: 05. Juni 2012, 10:34:47 »

Nach langer Internetrecherche (zu der Serie gibt's ja nix!  Huch) hab ich erfahren und beschlossen, dass es Folge 14 Unheimliche Gäste sein muss und in ner Kurzschlusshandlung die DVD-Box bestellt.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 07. Juni 2012, 00:05:55 »

So oder so...bei dieser tollen Serie bhast du eh keinen Fehler gemacht! Freuen
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #26 am: 13. Juni 2012, 16:09:21 »

Pepper, bei dieser Serie kannst du nichts falsch machen. Sie ist einfach sehr gut und hat auch heute nichts an ihrem Reiz verloren.

Mein Serientipp für alle hier!
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #27 am: 26. März 2013, 15:23:14 »

Pernell Roberts ist dabei. In der deutschen Fassung wird jedoch sein Name nicht eingeblendet! sauer

Irgendwie finde ich es seltsam, dass diese Serie tatsächlich seit 1970 nicht mehr wiederholt worden sein soll. Auf den DVDs befinden sich die deutschen Fassungen, aber bei den allerwenigsten Folgen steht am Schluss ein Hinweis aufs ZDF. Im Gegenteil - bei diversen Episoden merkt man, wie das Bild kurz vor Schluss eingefroren wurde, denn das Grundrauschen, das auch bei einem Standbild festzustellen ist, verschwindet plötzlich. In diesen Folgen fehlt am Ende die Angabe zum deutschen Bearbeiter (K. E. Ludwig - deutsche Stimme von Scotty von der Enterprise), teilweise gibt es in den letzten Sekunden nur das Hintergrundbild ohne Schrift zu sehen. Das wurde damals doch nie im Leben so im ZDF gesendet. Auf mich wirkt es so, als hätte man bei diesen Folgen versucht, den ZDF-Hinweis am Ende des Abspanns zu tilgen. Dies wurde bei diversen Serien so gemacht, die dann von den Privaten ausgestrahlt wurden. Also wurden diese Folgen ebenfalls so bearbeitet, aber dann doch nie bei einem anderen Sender (Private oder der HR innerhalb der LATE LOUNGE) gezeigt?

Pro Staffel wurden vier Folgen ausgelassen, die erste beinhaltet somit 29 von 33, die zweite 30 von 34 Folgen. Eine genaue Auflistung mit Titeln, Ausstrahlungsdaten in den USA und Deutschland, deutschen Sprechern, kurzen Inhaltsangaben und Laufzeit der deutschen Folgen gibt's im Synchronforum:

http://215072.homepagemodules.de/t517464f11776728-Serienfuehrer-The-Detectives-Kein-Fall-fuer-FBI-US.html
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 26. März 2013, 16:26:33 »

Klasse - dank für die tollen Infos! Danke sagen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 20. Mai 2014, 05:01:50 »

Habe mir soeben die ersten 2 (deutschen) Folgen der ersten Kauf DVD Box angesehen. Hatte mal wieder Spass gemacht! Robert Taylor ist als Capt. Matt Holbrook schon ein verflixt harter Knochen Grinsen

Da es keine Inhaltsangaben gibt, habe ich selbst kurze verfasst:

01. Ein fast perfekter Mord
Zitat
Ein Einbruch in ein Familienhaus läuft gewaltig aus dem Ruder! Der Ehemann wird erschossen und auf der Flucht wird auch einer der Räuber von seinen eigenen Männern erschossen! Was steckt dahinter? Capt. Holbrook beginnt mit seinen Männern die Ermittlungen und stoßen schnell auf Ungereimtheiten. Selbst die Ehefrau des Toten verstrickt sich in widersprüchlichen Aussagen. Steckt Sie sogar dahinter?

Spannende Folge, in der neben Holbrook  det. Conway (Lee Farr) im Mittelpunkt steht....der Sonnyboy der Truppe Grinsen
Spoiler  :
Schon erschreckend, dass die eigene Ehefrau Mrs. Drager den Einbruch als Gelegenheit genutzt hat, ihren eigenen Mann zu töten und es den Einbrechern in die Schuhe zu schieben....aber durch ihre widersprüchlichen Aussagen hatte Holbrook sie beim Verhör ganz schön auseinandergenommen! Grinsen

Sehr guter Film/Serie

02. Ein Schuß zuviel
Zitat
Ein Polizist erschiesst in einem Problemviertel einen 14jährigen Jungen, der mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus kommt. Der Cop behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben. Die Eltern des Jungen und das gesamte Viertel fordert den Kopf des Cops. Holbrook sitzt zwischen 2 Stühlen. Soll er seinen Untergebenen glauben und dafür riskieren, dass all die Arbeit, das Problemviertel zu kitten, umsonst war?

Holbrooks steht in dieser Folge mächtig unter Dampf!  Damals gabs noch keine "Internal Affairs" Abteilung und es lief alles etwas rauher ab. Schon hart, wie Holbrook den Cop in die Mangel genommen hatte und gleichzeitig hatte er auch den Schneid , der "Meute" die Stirn zu bieten. Die Folge hatte mir sehr gut gefallen, ein packendes Thema, welches auch heute noch brandheiß ist. Das Ende der Folge war sehr emotional.
Spoiler  :
Da mußte er seinen Mann feuern, obwohl er seine Pflicht tat...Holbrook konnte ja nicht anders und der Cop sah dies auch ein...trotzdem eine unfaire Situation!

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS