NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Februar 2026, 06:11:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  
Autor Thema: Kein Fall für FBI (The Detectives) (1959-1961) - Mit Robert Taylor  (Gelesen 34461 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Chrissie
Officer
*

« Antworten #120 am: 11. Februar 2026, 10:04:00 »

Danke euch.  Happy

Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis interessiert sich niemand für meine in dieser Form wahrscheinlich einzigartigen Sammlung und von daher ist es schön, sie über dieses Forum mit anderen teilen zu können. Ich notiere mir sporadisch die Klickzahl einiger Threads und wenn ich nach ein paar Monaten sehe, dass die Zahl um hunderte oder manchmal auch weit über tausend Klicks gestiegen ist, bin ich immer wieder überrascht, wieviele sich doch noch für diese "ollen Kamellen" interessieren.  zwinkern

Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die sich damals  -  das war um 1965 - 1967  -  Texte & Fotos ihrer Lieblingserien aus der HOER ZU ausgeschnitten hat. Da meine unbeschaeftigte Mutter staendig all meine Sammlungen wegwarf, klebte ich meine HOER ZU Ausschnitte in zwei Poesiealben (damals erhielt man von wohlmeinenden Tanten und Grosstanten immerzu Poesiealben, aber da ich nur eins davon brauchte, das ich laengst nicht mehr besitze, habe ich zwei leere Poesiealben in scrapbooks umgewandelt).

Leider habe ich "The Detectives" nicht gesammelt, aber ich habe saemtliche HOER ZU Ausschnitte aus dem Fernsehprogramm von "Tammy","The Monkees" und "Yancy Derringer".
"Yancy Derringer" war 1967 meine absolute Lieblingsserie (meinem Mann gefiel sie vor 6 oder 7 Jahren dermassen gut, dass wir uns Abend fuer Abend 4 Episoden nach Bueroschluss angeschaut haben).
Diese beiden fast 60 Jahren alten Poesiealben haben 18 Umzuege und eine Auswanderung in die USA heil ueberstanden, und gehoeren heute zu meinen kostbarsten Schaetzen.
Und das ist der Grund, warum ich mich jedes Mal so sehr ueber Deine posts freue. Weiter so!
The Saint
Corporal
**

« Antworten #121 am: 11. Februar 2026, 19:41:06 »

@Chrissie

Deine Empfindungen über die von deiner Mutter weggeworfenen Sammlungen kann ich gut nachvollziehen.  zwinkern  Als Kind waren mein "größter Schatz" die HörZu-Zeitungen der Jahre 1968 und 69. Da es bei einer meiner Großmütter immer sterbenslangweilig war, hatte ich sie dort gelagert, um bei den Besuchen immer etwas zu tun zu haben. Obwohl bei ihr reichlich Platz war, hatte sie meinen "Schatz" eines Tages weggeworfen. Einfach so. Ich hätte sie in Stücke reißen können  Menno-alles blöd

Allerdings war das der Grundstein für meine Sammlung, denn nun begann ich, die mich interessierenden Programmhinweise auszuschneiden und nach Serien sortiert in Schuhkartons zu lagern. Mit Hilfe von Ebay gelang es mir dann, fast alle HörZus der Jahrgänge 65 - Anfang 70 und einige von davor zu ersteigern, so dass meine Sammlung die Zeit seit meiner Geburt in 1959 bis heute umfasst. Bezeichnenderweise gab es kurz nach meinem Auftauchen in dieser Welt den ersten 45minütigen amerikanischen Serienkrimi im deutschen Fernsehen: Perry Mason - Motten im Nerzzwinkern 

Inzwischen besteht meine Sammlung aus rund 25.000 Zeitungsausschnitten, sowie ein paar tausend selbst erstellter Programmhinweise wie die, die ich hier zur dritten Detectives-Staffel eingestellt habe. Und es werden immer noch mehr ...  Grinsen
« Letzte Änderung: 11. Februar 2026, 19:43:19 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #122 am: 11. Februar 2026, 21:04:13 »

85 (3/18). The Outsider     (US: 16.02.62     D: -)

Chrissie
Officer
*

« Antworten #123 am: 12. Februar 2026, 12:53:12 »

@Chrissie

Deine Empfindungen über die von deiner Mutter weggeworfenen Sammlungen kann ich gut nachvollziehen.  zwinkern  Als Kind waren mein "größter Schatz" die HörZu-Zeitungen der Jahre 1968 und 69. Da es bei einer meiner Großmütter immer sterbenslangweilig war, hatte ich sie dort gelagert, um bei den Besuchen immer etwas zu tun zu haben. Obwohl bei ihr reichlich Platz war, hatte sie meinen "Schatz" eines Tages weggeworfen. Einfach so. Ich hätte sie in Stücke reißen können  Menno-alles blöd

Allerdings war das der Grundstein für meine Sammlung, denn nun begann ich, die mich interessierenden Programmhinweise auszuschneiden und nach Serien sortiert in Schuhkartons zu lagern. Mit Hilfe von Ebay gelang es mir dann, fast alle HörZus der Jahrgänge 65 - Anfang 70 und einige von davor zu ersteigern, so dass meine Sammlung die Zeit seit meiner Geburt in 1959 bis heute umfasst. Bezeichnenderweise gab es kurz nach meinem Auftauchen in dieser Welt den ersten 45minütigen amerikanischen Serienkrimi im deutschen Fernsehen: Perry Mason - Motten im Nerzzwinkern 

Inzwischen besteht meine Sammlung aus rund 25.000 Zeitungsausschnitten, sowie ein paar tausend selbst erstellter Programmhinweise wie die, die ich hier zur dritten Detectives-Staffel eingestellt habe. Und es werden immer noch mehr ...  Grinsen

Hi The Saint,

auf diversen Flohmaerkten in Braunschweig und Hannover kaufte ich in den 80er Jahren hin und wieder eingeschweisste HOER ZU Hefte aus den 60er Jahren (mein Fernsehzeitalter begann 1962 mit der Ausstrahlung der "Hoehlenkinder" von Peter Podehl ab 15.11.62), aber leider stellte sich jedesmal heraus, dass jder Verkaeufer aus dem Fernsehprogramm reichlich herausgeschnitten hatte.
Von da an sammelte ich nicht mehr.
The Saint
Corporal
**

« Antworten #124 am: 12. Februar 2026, 14:55:09 »

Vor Ebay habe ich auch oft auf Flohmärkten gesucht, aber nur selten alte Fernsehzeitungen gefunden. Erst mit Ebay kam der Durchbruch. Inzwischen gibt es aber auch auf Ebay nur noch selten Fernsehzeitungen zu akzeptablen Preisen. Die meisten habe ich vor 15-20 Jahren für ca. 4 € pro Stück gekauft. Heute wollen die Anbieter oft 20 - 50 €, aber zu dem Preis kauft keiner mehr, höchstens mal als einmaliges Geburtstagsgeschenk.  Happy

Im Verwandtenkreis habe ich drei Schwestern, die auch erzählten, wie sie damals am Wochenende zu einer Tante gefahren waren, wo sie die "Höhlenkinder" sehen konnten. Ich habe die Sendung mal auf Youtube entdeckt, aber die war etwas vor meiner Zeit. Bei mir ging es erst 1965 los.
The Saint
Corporal
**

« Antworten #125 am: 12. Februar 2026, 21:26:36 »

86 (3/19). Walk a Crooked Line     (US: 23.02.62     D:)

In dieser Episode spielt James Drury den Bösewicht. Ab der Folgesaison 1962/63 wurde er für 9 Jahre zum Serienstar als Virginian in der gleichnamigen Westernserie, bei uns bekannt unter dem Titel Die Leute von der Shiloh-Ranchschiesswütig

Chrissie
Officer
*

« Antworten #126 am: 18. Februar 2026, 20:07:02 »

Vor Ebay habe ich auch oft auf Flohmärkten gesucht, aber nur selten alte Fernsehzeitungen gefunden. Erst mit Ebay kam der Durchbruch. Inzwischen gibt es aber auch auf Ebay nur noch selten Fernsehzeitungen zu akzeptablen Preisen. Die meisten habe ich vor 15-20 Jahren für ca. 4 € pro Stück gekauft. Heute wollen die Anbieter oft 20 - 50 €, aber zu dem Preis kauft keiner mehr, höchstens mal als einmaliges Geburtstagsgeschenk.  Happy

Im Verwandtenkreis habe ich drei Schwestern, die auch erzählten, wie sie damals am Wochenende zu einer Tante gefahren waren, wo sie die "Höhlenkinder" sehen konnten. Ich habe die Sendung mal auf Youtube entdeckt, aber die war etwas vor meiner Zeit. Bei mir ging es erst 1965 los.

"Die Hoehlenkinder" von 1962 kann ich sehr empfehlen (das italienische Remake weniger), weil es mit wenig Mitteln sehr spannend gemacht wurde.
Ich e-mailte mit Peter Podehl kurz vor seinem Tod, das muss 2009 oder 2010 gewesen sein.
Gedreht hat er die TV Serie m Karwendelgebirge in Bayern.
Chrissie
Officer
*

« Antworten #127 am: 18. Februar 2026, 20:24:00 »

@Chrissie

25.000 Ausschnitte sind allerdings sehr beeindruckend.
Zwar habe ich auch spaeter noch Immenhof, Sissi und den gelegentlichen US TV Dreiteiler aus der HOER ZU ausgeschnitten und bin sogar damit ausgewandert (ein Stiefelkarton voll), ABER Bislang fehlte es mir an der Zeit, sie zu sortieren und in eins der vielen DDR Gaestebuecher zu kleben, die mir mein inzwischen verstorbener Onkel aus Eberswalde im Laufe der Jahrzehnte geschenkt hat.
Immerhin bekommt man UHU Klebstoff auch im US amazon, wie ich kuerzlich erfreut festgestellt habe, denn obwohl ich mit einer einzigen UHU Tube von 2002 bis 2024 ausgekommen bin und wir im Dezember 2024 eine Tube UHU aus Nuernberg mitgebracht haben, ist er nun leider tropffrei und viel schneller aufgebraucht.
Seiten: 1 ... 7 8 [9]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages