NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 17:57:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Nachschlagewerke  (Gelesen 3088 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 31. März 2010, 15:45:13 »

COLUMBO - Der Mann der vielen Fragen: Analyse und Deutung einer Kultfigur (Broschiert)

Broschiert: 420 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (August 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833480408
ISBN-13: 978-3833480409
Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 17 x 2,6 cm

Kurzbeschreibung
Kaum eine Gestalt der Fernsehgeschichte ist weltweit so bekannt und beliebt wie der skurrile Inspektor Columbo aus Los Angeles - und dies ungebrochen seit fast vierzig Jahren. Entscheidend für den Erfolg der nach ihm benannten Fernsehserie ist nicht nur die Krimihandlung, sondern vor allem ihr Protagonist. Columbo stellt nicht nur dienstlich viele Fragen - seine Person selbst wirft ebenso viele Fragen auf.
In seiner umfassenden Analyse erzählt der Autor daher nicht nur detailliert die Geschichte dieser Serie und ihrer Schöpfer, sondern untersucht und deutet ebenso all die liebenswerten Kleinigkeiten und Marotten, die den Inspektor ausmachen. Der Leser wird hineingenommen in Columbos Welt und erfährt alles über die Tücken seines öffentlichen Auftretens, die große Verwandtschaft mit Mrs. Columbo an der Spitze, über den Hund namens "Hund" oder die unverzichtbaren Requisiten wie Mantel, Zigarre und das Auto. Bei der Beschreibung seiner Verhaltensweisen werden psychologische und kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen. Ferner erfährt der Leser, was Columbo mit dem englischen Detektivroman, aber auch mit Dostojewski oder Wim Wenders verbindet, und wie die Serie durch die Mediensoziologie rezipiert wurde.
Ein ausführlicher Episodenführer rundet dieses für Fans unverzichtbare Werk ab.



mannFragen.jpg
Nachschlagewerke
* mannFragen.jpg (17.11 KB, 300x300 - angeschaut 210 Mal.)
Gespeichert

Farbenhexe
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15




« Antworten #1 am: 31. März 2010, 16:22:08 »

Ich finde das Buch echt klasse, es ist nicht nur ein Episodenführer, sondern geht auf die Person Columbo ein und man erfährt viel, was man sich sonst mühsam im Netz hätte zusammensuchen müssen. ICH LIEBE ES Cool
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 01. April 2010, 11:37:02 »

Könnte was für mich sein....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. April 2010, 17:03:18 »

Könnte was für mich sein....

Du hast das noch nicht? WOW....das wundert mich jetzt aber doch!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 03. April 2010, 00:09:49 »

Könnte was für mich sein....

Du hast das noch nicht? WOW....das wundert mich jetzt aber doch!

Ich weiss. Manchmal hat man so viele Sachen, aber doch dann etwas nicht. Werde ich aber bald nachholen.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 04. März 2011, 13:33:27 »

Seit heute habe ich das Buch und kann nun mitreden. Zur Zeit bin ich sowieso "Columbo-süchtig" und schaue mir Folge für Folge an...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 05. März 2011, 00:14:11 »

Seit heute habe ich das Buch und kann nun mitreden. Zur Zeit bin ich sowieso "Columbo-süchtig" und schaue mir Folge für Folge an...

Ach übirgens...ich hätte da noch eine Frage... Grinsen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 09. März 2011, 10:45:54 »

Seit heute habe ich das Buch und kann nun mitreden. Zur Zeit bin ich sowieso "Columbo-süchtig" und schaue mir Folge für Folge an...

Ach übirgens...ich hätte da noch eine Frage... Grinsen

Genau. Das Buch ist echt der Hammer. Columbo ist wirklich Kult.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2011, 03:06:17 »

Klasse...berichte mal aus dem Buch. Wie super ist es?
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #9 am: 04. Mai 2011, 15:00:38 »

Sicher ist hier auf Platz ein paar kursiose Dinge aus dem Film zu posten. Habe kürzlich im Buch "COLUMBO - Der Mann der vielen Fragen: Analyse und Deutung einer Kultfigur" gelesen, als man sich 1989 entschlossen hat die Serie doch weiterzuführen, man vergeblich auf dem Parkplatz des Filmstudios das Auto von Columbo suchte. Der Peugeot wurde tatsächlich verkauft. Man überlegte dann ein anderes Auto für Columbo zu finden. Aber Peter Falk weigerte sich. Schliesslich startete man einen Aufruf und das Ehepaar, welches den Wagen gekauft hat, meldete sich. Sie haben es gar nicht gewusst und das Auto auch nicht repariert. Glück gehabt. So haben sie es als Leihgabe dem Filmstudio überlassen. Geniale Geschichte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 09. Mai 2011, 17:45:22 »

Echt klasse!!!! Kann Peter Falk gut verstehen, dass er genau den Peugeot haben wollte, er gehört ja auch dazu - eines der Kultobjekte der Serie eben!
Gespeichert

Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #11 am: 08. Mai 2012, 14:57:08 »

Gibt es nicht 2 deutsche Bücher zu Columbo?

Dieses blaue habe ich auch und finde es sehr interessant. Dachte immer, es gäbe noch eines.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1976





« Antworten #12 am: 08. Mai 2012, 16:27:12 »

Gibt es nicht 2 deutsche Bücher zu Columbo?

Dieses blaue habe ich auch und finde es sehr interessant. Dachte immer, es gäbe noch eines.

Ganz genau, es gibt noch das Buch "COLUMBO >>Oh, Moment, da ist noch eine Kleinigkeit...<<" von Armin Block & Stefan Fuchs. Die Veröffentlichung des Buches, die Neuauflage, wurde mehrere Jahre verschoben und kam erst nach dem Tot von Peter Falk auf den Markt. Dieses Buch kann ich nur empfehlen und finde es etwas besser, als das erste. Zudem ist dort auch eine Art Nachruf (Nachtrag) als Schluss in dem Buch.

Das Buch kann man HIER bekommen.  Happy

Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf; Auflage: Neuauflage (Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3896027670
ISBN-13: 978-3896027672
Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 14,6 x 2,8 cm
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 02. September 2014, 16:30:55 »

COLUMBO - Der Mann der vielen Fragen: Analyse und Deutung einer Kultfigur (Broschiert)

Broschiert: 420 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (August 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833480408
ISBN-13: 978-3833480409
Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 17 x 2,6 cm

Kurzbeschreibung
Kaum eine Gestalt der Fernsehgeschichte ist weltweit so bekannt und beliebt wie der skurrile Inspektor Columbo aus Los Angeles - und dies ungebrochen seit fast vierzig Jahren. Entscheidend für den Erfolg der nach ihm benannten Fernsehserie ist nicht nur die Krimihandlung, sondern vor allem ihr Protagonist. Columbo stellt nicht nur dienstlich viele Fragen - seine Person selbst wirft ebenso viele Fragen auf.
In seiner umfassenden Analyse erzählt der Autor daher nicht nur detailliert die Geschichte dieser Serie und ihrer Schöpfer, sondern untersucht und deutet ebenso all die liebenswerten Kleinigkeiten und Marotten, die den Inspektor ausmachen. Der Leser wird hineingenommen in Columbos Welt und erfährt alles über die Tücken seines öffentlichen Auftretens, die große Verwandtschaft mit Mrs. Columbo an der Spitze, über den Hund namens "Hund" oder die unverzichtbaren Requisiten wie Mantel, Zigarre und das Auto. Bei der Beschreibung seiner Verhaltensweisen werden psychologische und kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisse herangezogen. Ferner erfährt der Leser, was Columbo mit dem englischen Detektivroman, aber auch mit Dostojewski oder Wim Wenders verbindet, und wie die Serie durch die Mediensoziologie rezipiert wurde.
Ein ausführlicher Episodenführer rundet dieses für Fans unverzichtbare Werk ab.




Wer hat das Buch auch? Ich habe es und bin echt begeistert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 02. September 2014, 17:18:51 »

Noch nicht....ist aber noch auf meine "Wanted List" Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS