NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:53:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Nachschlagewerke  (Gelesen 3076 mal)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #15 am: 02. September 2014, 17:24:36 »

Noch nicht....ist aber noch auf meine "Wanted List" Happy

Unbedingt kaufen. Da steht bei jeder Folge wirklich 5-10 Sachen drin, welche man nicht gesehen hat, bzw. nicht auffallen, aber total genial ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 04. September 2014, 13:52:01 »

Noch ein Grund mehr, es zu kaufen Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #17 am: 04. September 2014, 14:25:19 »

ich habe letzte Weihnachen u.a.dieses nette Büchlein geschenkt bekommen:
The Columbo Case Files - Season 1

Auch sehr zu empfehlen

(Ich habe mal die e-book Version verlinkt, weil mn da einen Blick ins Buch werfen kann. ich habe aber die gedruckte Ausgabe.)
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #18 am: 03. Mai 2020, 07:55:01 »

Es gibt noch ein Buch zu Columbo:

Columbo – der Mann der vielen Fragen: Analyse und Deutung einer Kultfigur (Taschenbuch – 11. September 2019)



Zitat
Kaum eine Gestalt der Fernsehgeschichte ist weltweit so bekannt wie der skurrile Inspektor Columbo aus Los Angeles – und dies seit mehr als fünf Jahrzehnten. Entscheidend für den Erfolg der nach ihm benannten Fernsehserie ist neben der ausgefeilten Krimihandlung vor allem ihr Protagonist. Columbo ist nicht nur dienstlich ein Mann der vielen Fragen: Auch seine Figur wirft zahlreiche Fragen auf.
Mit Liebe zum Detail erzählt Michael Striss die Geschichte der Serie und ihrer Schöpfer. Er untersucht und deutet die kuriosen Marotten des Inspektors und macht seine Leserschaft mit Columbos Welt bekannt. Wir erfahren alles über die Tücken seines öffentlichen Auftretens, die ausgedehnte Verwandtschaft mit Mrs. Columbo an der Spitze, den Hund namens »Hund« oder die unverzichtbaren Requisiten wie Mantel, Zigarre und Auto. Für seine Analyse der Verhaltensweisen zieht der Autor psychologische und kommunikationswissenschaftliche Erkenntnisse heran und zeigt dabei auch die reichhaltigen kulturellen Bezüge von Columbo auf. So erfahren wir, was Columbo mit dem englischen Detektivroman, mit Dostojewski und Wim Wenders verbindet oder wie die Serie von der Mediensoziologie rezipiert wurde.
Ein ausführlicher Episodenführer rundet dieses für Fans unverzichtbare Werk ab. Nach dem Tod von Columbo-Darsteller Peter Falk im Jahr 2011 vermittelt die hier vorgelegte aktualisierte und ergänzte Neuausgabe nun erstmals ein vollständiges Bild der berühmten Serienfigur.

https://www.amazon.de/Columbo-vielen-Analyse-Deutung-Kultfigur/dp/3963171766/ref=olp_product_details?ie=UTF8&colid=2UELRNFZERUJS&coliid=I3PXN5648V528O&me=
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 03. Mai 2020, 20:33:18 »

Ah, ist demnach neu erschienen...sehr interessant, danke fürs posten ! Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS