Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Auf der Flucht - Der Kinofilm (1993)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 14, 2010, 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Oakland

Der Kinofilm war für ein Remake ganz gut. Aber wie schon mehrere schreiben, ging das eigentliche, was die Serie so besonders machte, im Film ganz unter,weil man sowas nicht in 100 Minuten reinbringen kann.

Richard Kimble

Ich fand den Film ganz OK, natürlich konnte er sich nur aufs Wesentliche befassen und der eigentliche Kern des Charakteres wurde hier leider aus Zeitgründen gänzlich weggelassen. Aber für einen einzelnen Film hat man es schon nicht schlecht gemacht.

Fran

Was mir am Film gefiel war, daß man versuchte die Serie nicht eins zu eins zu kopieren und Harrison Ford nicht versuchte, David Janssen nachzuäffen. In einer winzigen Szene war auch David Janssens Mama zu sehen.

Jetzt soll es ja eine Neuverfilmung geben. Bin schon gespannt, wer diesmal Kimble spielen soll. (Wer auch immer David Janssen bleibt natürlich die unerreichte Nummer eins!)

Chrissie

Dieser Film war gleichzeitig meine allererste DVD, ich bekam sie Weihnachten 2001 von meiner damaligen Schwiegermutter in spe.

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jul 14, 2010, 23:22
Für mich neben "Maverick" die bislang gelungenste Verfilmung einer Serie - wobei der Film den Nachteil hat, dass er hier nicht den Menschen auf seiner Reise helfen konnte wie in der serie, da sowas in einer Filmlänge unmöglich einzubauen gewesen wäre...

Chrissie

Ich erinnere mich, dass der Film ganz ploetzlich  -  ohne Vorberichterstattung in den Zeitschriften und leider auch ohne Vorschau in den Filmtheatern  -  in die Hamburger Kinos kam.

Zitat von: Seth in Jul 16, 2016, 09:30
Hab den Film Anfang des Jahres zum ersten Mal gesehen. Hat mir sehr gut gefallen :)

Jetzt weiß ich auch endlich, warum Harrison Ford in der Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" den Bart tragen musste. Er war mit den Dreharbeiten zu "Auf der Flucht" beschäftigt :)