NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 19:40:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dan Williams - James McArthur ist tot!  (Gelesen 2989 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Oktober 2010, 03:39:11 »

US-Schauspieler James MacArthur gestorben

Der amerikanische Schauspieler James MacArthur, der vor allem durch die populäre 70er-Jahre-Serie „Hawaii Fünf-Null“ bekannt war, ist tot. Dies teilte ein Sprecher dem Internetdienst „People.com“ gestern mit. Woran der 72-Jährige starb wurde nicht bekannt. Er war der Adoptivsohn der Schauspielerin Helen Hayes und des Drehbuchautors Charles MacArthur.
Schon früh vor der Kamera

Schon während seiner Studentenjahre an der Eliteuniversität Harvard stand MacArthur auf der Bühne und vor der Filmkamera. In den 1950er und 60er Jahren spielte er in Filmen wie „Das nackte Gesicht“, „Dschungel der 1000 Gefahren“, „Die letzte Schlacht“ und „Hängt ihn höher“ mit.

Im Fernsehen war er in den Serien „Rauchende Colts“, „Bonanza“ und „Love Boat“ zu sehen. Den größten Erfolg hatte er als Detektiv Dan Williams in der Hit-Serie „Hawaii Fünf-Null“, die von 1968 bis 1980 in den USA ausgestrahlt wurden.



Die Meldung ist nach diesem Post erst 4 Stunden alt....James ist erst heute bzw. gestern verstorben! Was für ein Schock...der vorletzte 50-Haudegen ist tot...unser Danno!!!!! weinen weinen weinen weinen weinen weinen

Erst neutlich wurde überlegt, McArthur in derNeuauflage zu Hawaii 5-0 eine Gastrolle zu geben. Daraus wird natürlich jetzt nichts mehr weinen weinen weinen

Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. Oktober 2010, 08:46:53 »

 weinen weinen weinen weinen Hab es eben bei Facebook gelesen und konnte es garnicht glauben! weinen weinen weinen weinen

Das ist sehr traurig!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. Oktober 2010, 08:53:14 »

Hier ein trauriger und zugleich schöner Artikel:

http://www.staradvertiser.com/hawaiifive0/Hawaii_Five-0_producers_widow_gets_phone_call_to_say_goodbye.html
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2010, 10:31:06 »

Eine sehr schöne Geste...aber doch auch sehr traurig...Tränen kann ich nicht verbergen beim Ansehen.

Heute ist wieder ein sehr trauriger Tag ...für uns alle weinen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2705


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 30. Oktober 2010, 15:56:50 »

Schade um ihn. Man kennt ihn ja durch Hawaii 5-0 als sehr jungen Mann ... sehr traurig.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. Oktober 2010, 02:41:33 »

72 ist ja kein Alter in der heutigen Zeit. Bin ja gespannt, woran er gestorben ist...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2010, 08:16:08 »

Die imdb. gibt seit heute als Todesursache "Natürliche Ursachen" an - ein sehr dehnbarer Begriff.....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 31. Oktober 2010, 10:53:04 »

Lady55 schrieb:
Wollte mich nur mal äussern,dass mich das plötzliche Ableben von James Macarthur arg getroffen hat-denn krank war er ja wohl nicht-ich habe sehr an der alten Serie Hawaii 5-0 gehangen-obwohl ich sie erst vor einigen Jahren durch Premiere kennenlernte--Hatte sogar da mal per E-Mail kurz Kontakt mit James,wollte ein Portrait von ihm zeichnen..Und ihm dann ein Foto davon senden-aber hatte ja keine Adresse und vielleicht hätte ihn das garnicht interessiert!?-Es kam nie dazu,das ist schon arg traurig!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Oktober 2010, 10:55:31 »


Wollte mich nur mal äussern,dass mich das plötzliche Ableben von James Macarthur arg getroffen hat-denn krank war er ja wohl nicht-ich habe sehr an der alten Serie Hawaii 5-0 gehangen-obwohl ich sie erst vor einigen Jahren durch Premiere kennenlernte--Hatte sogar da mal per E-Mail kurz Kontakt mit James,wollte ein Portrait von ihm zeichnen..Und ihm dann ein Foto davon senden-aber hatte ja keine Adresse und vielleicht hätte ihn das garnicht interessiert!?-Es kam nie dazu,das ist schon arg traurig!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wär super, wenn du dich im Mitgliederbereich noch allen vorstellen könntest!

Eine sehr sehr traurige Zeit derzeit sicher für uns alle hier im Forum weinen weinen

Das ist ja klasse, dass du mit James in Verbindung warst - umso trauriger, dass erdas Portrait nicht mehr sehen kann und der Kontakt nun ganz weg ist...du hättest quasi vom roten Teppich berichten können....alles sehr sehr tragisch weinen
Gespeichert

Lady55
Gast

« Antworten #9 am: 31. Oktober 2010, 16:19:44 »

Hallo liebe Crime Boarder und Fans von Hawaii 5-0!

Es ist gut,dass man hier mal einige Gedanken "loswerden" kann-vielleicht finde ich ja auch Gleichgesinnte..-Also,vielleicht interessiert das weniger-aber diese Serie kannte ich immer nur vom Titel.-Den ersten Video-Rekorder bekam ich ca.1988,damals hatte die TV-Zeitschrift Gong die "Angewohnheit" unter Besetzungs-Listen von Filmen im Programm zu drucken woher ein Schauspieler noch bekannt ist usw..-Vielleicht kennt das jemand noch.-Da lief ja oft eben der erste Bond Film mit Jack Lord,"Jagd Dr.No"-Und da stand immer unter Jack Lord´s Name: "bekannt aus Hawaii 5-0".-Damals dachte ich als Serien Freak immer,was war das wohl?--Erst vor ein paar Jahren schaffte ich mir Premiere/Sky an und habe die GANZE 5-0 Serie aufgenommen,so begeistert war ich von dan lange nicht von einer Serie(Sorry,bis dass mich etwas "gestört" hat dass die Darsteller fast immer in feinen Anzügen auftraten-finde,das passte nicht so recht für eine Hawaii-Serie-Na,man wird es mir nachsehen!)--Jedenfalls habe vor Jahren im Internet diese Homepage von James Macarthur gefunden und ihm einfach mal geschrieben-WAS er damals genau geantwortet hat,weiss ich nicht mehr-ich schrieb ihm noch ab un an aber auf einmal kam keine Mail mehr von seiner Seite-wohl hatte er einfach zu viel um die Ohren..Das ist ja klar!--Ich male und zeichne seit bald 20(!)Jahren und habe auch Jack Lord schon gezeichnet-mein grosser Traum war immer ein grosses Portrait in Öl von der ganzen 5-0 Crew-Aber erstens ist meine Wohnung dafür viel viel zu klein und ein geeignetes Foto zum abmalen wo eben alle drauf sind,fand ich leider nie..Von James Macarthur habe ich viele tolle Fotos-auch ein goldiges wo er ein Schuljunge war-Ach,ich wollte ihn längst zeichnen und ihm dann ein Foto senden-obwoh ich nicht weiss,ob ihn das interessiert hätte-Nun ist es zu spät,wie so oft im Leben wenn man meint,man hätte noch ewig Zeit!-Jedoch hatte ich auch gar keine Adresse von ihm-die einzige in Californien galt wohl nicht mehr?-Bis ich das "verdaut" habe dass James nicht mehr da ist,das wird lange dauern-aber wehtun wird das immer-Er war eben noch,wenn ich das jetzt gut ausdrücke,die letzte "Verbindung" zu 5-0 und ja fast bis zum Schluss dabei!-Ach,bin ich traurig!-Hätte auch gerne mehr über ihn erfahren,wer eigentlich seine leiblichen Eltern waren etc!-Es wäre schön wenn man sich hier ein wenig Austauschen könnte!-Wünsche euch was!
Eure Annette aus Mainz
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 31. Oktober 2010, 16:38:03 »

Es ist nach wie vor unfassbar,da er so plötzlich von uns ging! weinen weinen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 31. Oktober 2010, 19:00:32 »

Hier sind einige schöne Abschiedsvideos von Fans.... weinen

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 19:05:00 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 03. November 2010, 22:31:36 »

Lady55 schrieb:

Heute war ich etwas verdutzt,dass in den gängigen Illustrierten sein Ableben nicht mal als Rannotiz erwähnt wurde!-Spontan schrieb ich eine Mail an die Zeitschrift "Freizeit Woche"-Eine "Dame" schrieb darauf eher etwas cool,er wäre eben hierzulande nicht bekannt genug gewesen dass man davon berichtet-Das ist doch irgendwie nicht sehr schön..Was 5-0 auf DVD in deutsch angeht,so wird es das wohl wirklich nie geben-aber...wie heisst es oft so schön??-SAG NIEMALS NIE!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78217


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. November 2010, 22:34:49 »


Heute war ich etwas verdutzt,dass in den gängigen Illustrierten sein Ableben nicht mal als Rannotiz erwähnt wurde!-Spontan schrieb ich eine Mail an die Zeitschrift "Freizeit Woche"-Eine "Dame" schrieb darauf eher etwas cool,er wäre eben hierzulande nicht bekannt genug gewesen dass man davon berichtet-Das ist doch irgendwie nicht sehr schön..Was 5-0 auf DVD in deutsch angeht,so wird es das wohl wirklich nie geben-aber...wie heisst es oft so schön??-SAG NIEMALS NIE!!!

Ehrlich gesagt bin ich absolut nicht verwundert darüber, dass die deutsche Boulevardpresse es nicht für nötig hielt, etwas zu bringen. james McArthur ist für die einfach zu unbekannt. Wann lief auch Hawaii Fünf-Null das letzte Mal im Free TV? Ewig her! Und "Die Abenteuer des David Balfour" mit James lief ja auch ewig nicht mehr.

Es hätte mich (positiv!) gewundert, wenn ein Blatt etwas gebracht hätte! Aber so ist das bei den Stars, die nicht so bekannt sind. Auch über den Tod von Simon MacCorkindale stand nichts in den deutschen Boulevardblättern. Alles sehr traurig...aber die meinen leider, dass die zu unbekannt sind.... weinen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 16. November 2010, 17:54:58 »

Auf Perry Kings Homepage ist eine kleiner Beitrag zu James MacArthur,welcher sehr nett ist!

Hier der URL:

http://absolutelyperryking.com/Perrysphotos.html
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS