NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 08:58:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Verrückter Wilder Westen (Wild, wild West) (1965-1970)  (Gelesen 21467 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 10. April 2014, 12:34:36 »

Zitat
Ja, an die Folge erinnere ich mich auch gut.   totlachen (ich muß unbedingt mal wieder einen "Re-Watch" dieser genialen Serie starten

Ja, die eine Folge hatte wieder Lust auf mehr gemacht Happy


Zitat
Ich verstehe das auch nicht. In den USA ist sie ja mitllerweile komplett verfügbar.


Eben drum! Es wäre also garnicht so schwer, sie auch in deutsch zu bringen, müßte ja quasi "nur" die deutsche Tonspur aufgesetzt werden zwinkern Denke mal, es könnte daran liegen, dass es Season 1 nicht in deutsch gibt und man mit der 2. Season beginnen müßte und einige so verwirrt wären, "wieso Season 2? Was ist mit Season 1 passiert? Kaufe ich nicht!  Unentschlossen

Zitat
Ich hatte mir damals die Season 1 bestellt, die ja nicht synchronisiert wurde (wahrscheinlich, weil sie noch in s/w war).
Ganz genau deswegen! Wie auch andere Serien zu der Zeit wurde die Staffel ausgelassen, weil gerade das Farbfernsehen aufkam und da wollte man mit einer "ollen" S/W Serie nicht abstinken zwinkern

Zitat
Das ist besonders schade, weil ja hier u.a der "große" Gegenspieler Dr Miguelito Loveless (dargestellt von Michael Dunn) eingeführt wurde (Herrlich die Folgen in denen er mit Voltaire zusammen spielt
Ja, die Folgen fand ich auch immer klasse! Der "Wo Fat" dieser Serie totlachen


Zitat
Ja, ich mag solche Serien, die sich selbst einfach nicht zu ernst nehmen. Dazu würde ich, im Westernsektor, auch noch "Die Abenteuer des Brisco County jr." mit dem immer großartigen Bruce Campbell zählen. Da spielen ja auch immer die absurdesten Maschinen eine Rolle

Ich genauso. Happy Ja, Brisco County jr. zählt auch dazu - auch eine fantastische Serie (die es leider auch noch nicht auf DVD gibt bei uns, obwohl es in vielen anderen Ländern eine hübsche Komplettbox gibt) zwinkern




Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 10. April 2014, 12:48:18 »

Zitat
Ich hatte mir damals die Season 1 bestellt, die ja nicht synchronisiert wurde (wahrscheinlich, weil sie noch in s/w war).
Ganz genau deswegen! Wie auch andere Serien zu der Zeit wurde die Staffel ausgelassen, weil gerade das Farbfernsehen aufkam und da wollte man mit einer "ollen" S/W Serie nicht abstinken zwinkern

Obwohl es hier bei "Verrückter Wilder Westen" eigentlich noch unverständlicher ist als z.B bei Man from U.N.C.L.E u.ä, die ja wirklich noch zu den Anfangszeiten des Farbfernsehens in Deutschland hier bei uns gesendet wurden.  "Verrückter wilder Westen" wurde ja erstmals Ende der 80er bei uns gezeigt, auf SAT.1 (denen ich für viele "Perlen" damals wirklich sehr dankbar bin). Und SAT.1 hat ja dann auch alte Avengers Folgen erstmals synchronisiert, die auch in s/w waren. Da hätte man dann auch hier ruhig auch noch St.1 synchronisieren können. Das gleiche ja auch bei "Daniel Boone", da habe ich die erste Staffel, die in s/w war und nicht synchronisiert wurde auch aus USA gekauft (auch von der Defa nicht, die die Serie im DDR Fernsehen schon vor SAT.1 zeigte)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #17 am: 10. April 2014, 13:00:32 »

Ich liebe diese Serie. Habe sie aber schon lange nicht mehr gesehen, habe sie geschaut, als sie in den 1990ern auf Sat1 (?) lief, aber nicht alle Foplgen (war damals zu meiner Zeit als Medizinstudent). Habe die Folgen auch leider nicht aufmehmen können ...
Genau wie ihr liebe ich dem besonderen Humor, dieses sichse lbst nicht so ernst nehmen.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 10. April 2014, 13:08:05 »

@wbohm: Stimmt, lief ja erst bei SAT.1 damals - aber die Gründe dürften dennoch ähnlich gewesen sein. Wirklich sehr schade, dass man auch später dies nicht nachholte. Wäre evtl. ja mal wieder ein "Fall" für arte Grinsen

@Ducky: genau! Der Humor, die Skurillität war einfach klasse, nur manchmal war die deutsche Synchro etwas daneben, als aufmal von Boris Becker und Steffi Graf gesprochen wird Grinsen (siehe auch weiter oben hier im Thread!)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #19 am: 10. April 2014, 16:44:12 »

"Die Abenteuer des Brisco County jr."
Gibt es dazu einen Thread? Die Serie soll hier wie Verrückter Wilder Westen und die Western Serie Legend mit Richard D. Anderson hier auf DVD erscheinen nur tut sich da überhaupt  nichts. Im TV werden die Serie hier auch nicht mehr gezeigt. Eine Frechheit was da alles in den Archiven der deutschen Sender verstaubt und nicht mehr aus Sturheit gesendet wird.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 10. April 2014, 18:53:32 »

"Die Abenteuer des Brisco County jr."
Gibt es dazu einen Thread? Die Serie soll hier wie Verrückter Wilder Westen und die Western Serie Legend mit Richard D. Anderson hier auf DVD erscheinen nur tut sich da überhaupt  nichts. Im TV werden die Serie hier auch nicht mehr gezeigt. Eine Frechheit was da alles in den Archiven der deutschen Sender verstaubt und nicht mehr aus Sturheit gesendet wird.

Noch nicht - sollten wir aber schnellstbald machen Happy

Die Serie mit Richard Dean Anderson und John deLancie heißt übrigens "Legend" und wurde in Deutschland sogar noch nie (!!!) ausgestrahlt - was sehr schade ist. Ich habe sie in englisch und finde sie wirklich super. gab ja leider nur 15 Folgen davon. Denke nicht, dass die jemals bei uns auf DVD erscheint....es sei, man synchronisiert die Folgen noh -am besten mit Erich Räuker wieder als RDA. Aber ich glaube da nicht dran, da die Serie damals eben ein Flop war und Westernserien in Deutschland eh einen sehr schweren Stand haben...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 10. April 2014, 19:02:00 »

"Die Abenteuer des Brisco County jr."
Gibt es dazu einen Thread? Die Serie soll hier wie Verrückter Wilder Westen und die Western Serie Legend mit Richard D. Anderson hier auf DVD erscheinen nur tut sich da überhaupt  nichts. Im TV werden die Serie hier auch nicht mehr gezeigt. Eine Frechheit was da alles in den Archiven der deutschen Sender verstaubt und nicht mehr aus Sturheit gesendet wird.

Noch nicht - sollten wir aber schnellstbald machen Happy

Au ja, mach'mal  Grinsen.

Zitat
Die Serie mit Richard Dean Anderson und John deLancie heißt übrigens "Legend" und wurde in Deutschland sogar noch nie (!!!) ausgestrahlt - was sehr schade ist. Ich habe sie in englisch und finde sie wirklich super. gab ja leider nur 15 Folgen davon.

Kenne ich noch garnicht. Gibt es die schon auf DVD in Englisch? Habe da auf die schnelle nichts gefunden, nur den Film "Legend" mit Tom Kotz Grinsen oder I am Legend mit Will Smith.

edit:Laut  tvshowsondvd.com ist bisher auch nichts in Englisch erschienen: http://www.tvshowsondvd.com/shows/Legend/2709#Links.

Dan, wo hast du die Serie her? zwinkern
« Letzte Änderung: 10. April 2014, 19:13:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 10. April 2014, 20:58:21 »


Dan, wo hast du die Serie her? zwinkern

Die habe ich schon urlange....auf VHS gehabt, mittlerweile auf DVD zwinkern

ich mache mal Threads für beides zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 11. November 2015, 18:47:39 »

Habe mir gerade eben als "Betthupferl" "Die Nacht der goldenen Kobra" (S02E02) angesehen - herrliche Folge (wie alle Folgen der Serie!). Als besondere Gaststars fungierten hier Horror-Legende Boris Karloff (natürlich als Bösewicht!) und der damals noch sehr junge Michael York.  Habe wieder herzlich gelacht....besonders die Verkleidung von Artemus als Scheich oder zum Schluß mit dem Geschenk eines Leoparden wo sich Artemus fast ins Hemd machte totlachen

Ja, an die Folge erinnere ich mich auch gut.  totlachen (ich muß unbedingt mal wieder einen "Re-Watch" dieser genialen Serie starten

Mittlerweile mache ich ja den oben erwähnten Re-Watch der Serie und habe immer noch sehr großen Spaß an dieser wunderbaren Serie.  Staffel 1 habe ich ja als Original DVD, weil hier leider nie synchronisiert. Die restlichen Staffeln habe ich als TV Rip. Leider fehlen mir 7 Folgen quer durch alle Staffeln.

Wertung bleibt bei  Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #24 am: 29. Mai 2016, 16:09:46 »

Koch Media wird am 28.07.2016 die erste Collector´s Box zur TV Serie auf DVD veröffentlicht. Es sollen 14 Episoden dabei sein
https://www.amazon.de/Verr%C3%BCckter-Wilder-Westen-Collectors-DVDs/dp/B01FX3POH2?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Sollte sich die Box gut verkaufen wird es vielleicht mehr geben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 29. Mai 2016, 17:07:25 »

Ganze Staffelboxen wären mir ja sehr viel lieber. OK - Staffel 1 wird schwer, das die Staffel in Deutschland nie ausgestrahlt wurde. grund dazu war, dass die Staffeln nochb in s/w gedreht wurde und damals, wo die serie einbgekauft wurde, gerade in Deutrschland das farb TV aufgekommen war und man logischerweise mehr farbige Produktionen ausstrahlen wollte.

Aber eine kpl. 2 Staffel wäre schonmal was.....naja, hoffentlich sind jene 14 Folgen zumindest die ersten 14 Folgen der 2. Staffel und nichts wahllos durcheinandergewürfeltes.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #26 am: 25. Juni 2016, 17:02:20 »

Durch cinefacts Forum folgendes erfahren. Koch Media macht nur den Vertrieb die DVDs sollen von Mammut kommen steht auch auf der Koch Seite. Laut dem Thema auf cinefacts soll es die ganze zweite Staffeln sein aber auf der Koch Seite steht es werden nur 14 Folgen werden. Die ganze zweite Staffel hat laut wunschliste.de 28 Folgen auch ist beim Cover nichts von Komplette zweite Staffel zu lessen, sondern Collector´s Box 1.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 25. Juni 2016, 18:36:14 »

Also wohl eine Split-Box der 2. Staffel mit je 14 Folgen. Na klasse.... Traurig Also zahlt man für die komplette Staffel letztendlich 60 Lappen Traurig

Mal sehen, ob denn Staffel 3-4 auch erscheinen....denn sicher auch als Splitboxen. Wird sicher von den VK Zahlen abhängen und ich befürchte, das Ding wird so nach hinten losgehen Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 17. September 2016, 02:19:55 »

Weiß jemand jetzt, welche Folgen auf der erstenb Collectors Edition drauf sind Huch

Ab dem 22.09. erscheint die 2. Collectors Edition

Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #29 am: 18. September 2016, 18:05:51 »

Drauf sind die ersten 14 Folgen der zweiten Staffel. Das Bild ist - von wenigen Aussetzern abgesehen - erstklassig. Verwendet wurde das Originalbild, Untertitel gibt es keine. Einzig der Episodentitel wird untertitelt und in einer Folge ein kurzes unsynchronisiertes Stück von vielleicht zwei oder drei Sätzen.

Ich hoffe, dass die dritte und vierte Staffel auch noch erscheinen. Die Serie ist ziemlich abgedreht, kunterbunt und für mich praktisch nagelneu (als sie bei Sat.1 ausgestrahlt wurde, konnte ich den Bällchensender noch lange nicht empfangen, und später wurde sie nur noch im Pay-TV gezeigt; daher kannte ich die Serie nur sporadisch in der französischen Fassung).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS