Facebook Link

Eure englische Lieblingsserie aus den 80ger Jahren

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jan 02, 2011, 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Serie aus England in den 80gern fandet ihr am besten?

Dempsey & Makepeace
14 (37.8%)
Auf die sanfte Tour
2 (5.4%)
Detektei Blunt
5 (13.5%)
Sherlock Holmes (Jeremy Brett)
8 (21.6%)
Special Squad (Australien)
4 (10.8%)
Eine andere (bitte mit Angabe)
4 (10.8%)

Stimmen insgesamt: 37

Dan Tanna Spenser

Viele waren es ja irgendwie nicht...zumindest fallenb mir gerade nicht mehr ein, falls ich doch was vergessen habe, gibts ja den Button "Eine andeer". Sollte ich aber eine gravierende vergessen haben, bitte noch nicht voten, sondern es in dem Thread schreiben, dann editiere ich sie noch rein.

Special Squad habe ich auch mit reingenommen, kommt zwar aus Australien...aber ist ja ...so gesehen...auch britisch - und füllt es etwass mehr ;)
Rating: No ratings yet

Ulf

In der ARD im Regionalprogramm meine ich damals eine englische Krimi- oder Detektivkomödie gesehen zu haben. Das einzige war, woran ich mich noch erinnere, dass Wolfgang Spier der Synchronsprecher war, der den Hauptdarsteller gesprochen und das die Serie in England gespielt hat.

Dan Tanna Spenser

Ulf

Zitat von: Dan Tanna in Jan 03, 2011, 02:20
Smileys Leute vielleicht?

Nein. Die Figur des Hauptdarstellers (von Spier synchronisiert) ist vergleichbar mit der des Inspektor Clouseau, vielleicht nicht so doll. Ich kann mich sehr sehr dunkel erinnern. Kann auch sein, dass es vielleicht doch keine englische Serie war, hat aber in England gespielt.

calpe05

schimmi

Sehe das wie Bea,'Dempsey&Makepeace' ist die beste! :freu:

denis

Sherlock Holmes, Jeremy Brett ist der beste Holmes, kurz vor Dempsey und Makepeace.

wbohm

1. Auf die sanfte Tour (The gentle Touch)
2. Dempsey & Makepeace

Jill Gascoine und Glynis Barber.... tolle Frauen ;)

Mrs. Steed

Eine richtige englische Serie hatte ich nicht, dafür aber eine very britische Show... :D Und zwar die
"Benny Hill Show".  :totlach: Leider lief sie mal wieder viel zu kurz.... :evil:

Ulf

Zitat von: Mrs. Steed in Jun 19, 2011, 17:35
Eine richtige englische Serie hatte ich nicht, dafür aber eine very britische Show... :D Und zwar die
"Benny Hill Show".  :totlach: Leider lief sie mal wieder viel zu kurz.... :evil:

Bei Amazon gibt es eine DVD-Box noch in begrenzter Stückzahl: HIER. Diese Box habe ich auch und ist SPITZE!!!

Ducky

Von den genannte würde ich "Detektei Blunt" wählen.

Obwohl meine englische Lieblingsserie aus den 80er Jahren ganz eindeutig "Doctor Who" ist (und bei einer Wahl meiner englischen Lieblingsserie aus den 60 und 70ern wäre sie es auch :D)

mops1980

Ich kenne von den genannten nur Dempsey und Makepeace.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Herr Duck in Jul 08, 2011, 11:49
Von den genannte würde ich "Detektei Blunt" wählen.

Obwohl meine englische Lieblingsserie aus den 80er Jahren ganz eindeutig "Doctor Who" ist (und bei einer Wahl meiner englischen Lieblingsserie aus den 60 und 70ern wäre sie es auch :D)

Wieso würdest du und tust es nicht? :D Einfach voten!

Ducky

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Herr Duck in Jul 09, 2011, 15:13
Gesagt, getan :D

...wobei Blunt aber immer noch bei 0 Stimmen liegt - oder hast du dich noch umentschieden?