NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:31:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Die Entführung (The Kidnapping)  (Gelesen 1496 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Januar 2011, 23:28:13 »

1. Die Entführung
(The Kidnapping)

Der schwarzen Privatdetektiv John Shaft wird in einen Entführungsfall verwickelt und schließlich von der Polizei gejagt. Trotzdem setzt er alles daran, um die entführte Frau zu retten.

Text: hr
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Mai 2011, 08:25:37 »

Fand die Folge sehr spannend. War schon krass, dass besonders damals die schwarzen immer gleich Kriminelle sein mu8ßten. Als Shaft mit dem edlen Schlitten rumfuhr, um das Lösegeld für seinen Mandanten abzuliefern und dann von dem üb ereifrigen Streifenhörchen hochgenommen wurde und er sich noch nichtmal als Detektiv ausweisen durfte oder seinen Waffenschein zeigen konnte Grinsen Da war der Teenager, der Shaft geholfen hatte, schon etwas heller - den konnte Shaftz denn ja überzeugen Grinsen

Von der Handlung her eine klasse Folge - 5 Sterne!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 25. Februar 2015, 00:25:45 »

Hab' heute mal einen kleine Re-Watch der Shaft Serie kurzfristig dazwischengeschoben. Hab die Folgen zufällig bei der Suche nach einer anderen Serie in einem alten Stapel DVD-R entdeckt. Wenn ich nach der DVD-R Marke gehe, sind die Aufnahmen so von ca 2010-2011 gewesen, da habe ich diese Marke benutzt für Aufnahmen und damals hatte ich ja auch noch Kabelfernsehen mit RTLCrime. Das Logo war nämlich auf der Aufnahme zu sehen.

Die Folge mit der Entführung war sehr gut gemacht. Shaft mal raus aus der Großstadt und rein in die Provinz. Als er da das Lösegeld überbringen sollte und den Hilfssheriff hinter sich hatte, da wußte ich schon wieder wie der Hase läuft. Obwohl der Hilfssheriff über Funk die Meldung bekam, dass der Wagen, der vor ihm fuhr, nicht als gestohlen gemeldet ist, hielt er ihn trotzdem an. Bestimmt dachte er sich: Ein Schwarzer in so einem Wagen, da muß ja wohl was faul sein. Und so kam dann antürlich auch eins zum anderen. Privatdetektiv will er sein, sagt er? Kann ja wohl nicht stimmen.  Einen Waffenschein will er für seinen Revolver haben? usw usf. Da blieb ja Shaft nichts anderes übrig, als ihn zu überwältigen und abzuhauen. Für Erklärungen war ja auch keine Zeit.

Warum jetzt allerdings die New Yorker Polizei die Funksprüche aus Connecticut mitbekommen hat, das wunderte mich dann schon. Ist das üblich? OK, Shaft war auf der Flucht, aber das war doch trotzdem erstmal lokal begrenzt. Na, auf jeden Fall Glück für Shaft, dass sein New Yorker Polizeikumpel Lieutenant Al Rossi die Meldung auf seinen Tisch bekam.

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie

Die Shaft Folgen hatten ja eine Länge von ca 70 min. Also ein Zwischending zwischen einer normalen Serienfolge von ca 45min und einem Spielfilm von ca 90 min.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Februar 2015, 02:21:17 »

Die Pilotfolge ist auch bis heute meine Lieblingsfolge aus der Serie, die bot auch richtig das, was man aus den Filmen kennt, die weiteren Folgen flauen actionmäßig dann leider etwas ab.

Meine Wertung damals wie heute Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS