NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:08:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: RTL Crime wiederholt Shaft endlich wieder!  (Gelesen 2018 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« am: 02. März 2011, 15:49:27 »

RTL Crime zeigt die "Shaft"-Fernsehserie

Die "Shaft"-Fernsehserie, die CBS nach Abschluss der Kinotrilogie in der TV-Saison 1973/74 ausgestrahlt hat, ist nach längerer Zeit mal wieder im deutschen Fernsehen zu sehen.

Als erster dunkelhäutiger Ermittler schrieb der von Richard Roundtree gespielte John Shaft in den frühen 70er Jahren Kinogeschichte. "Shaft" war 1971 einer der ersten "Blaxploitation"-Filme, die damals speziell für die schwarze Bevölkerung gedreht wurden. Für seinen weltberühmten Titelsong wurde Isaac Hayes mit dem 'Oscar' ausgezeichnet.

Im Anschluss an die MGM-Kinofilme "Shaft", "Liebesgrüße aus Pistolen" und "Shaft in Afrika" produzierte CBS dann die gleichnamige Serie, die aus sieben Fernsehfilmen mit einer Länge von jeweils 70 Minuten besteht. Die Filme liefen zwischen Oktober 1973 und Februar 1974 im Rahmen der Reihe "The New CBS Tuesday Night Movies". Richard Roundtree übernahm wieder die Hauptrolle.

Während die Kinofilme in Deutschland für die damaligen Verhältnisse relativ zügig auf die Leinwand kamen, ließ die Serie 15 Jahre lang auf sich warten. Die ARD strahlte die sieben Folgen 1988 im Spätprogramm aus. Zuletzt waren die TV-Filme im Jahr 2002 in der "Late Lounge" des HR-Fernsehens zu sehen.

Der Pay-TV-Sender RTL Crime zeigt "Shaft" nun zwischen dem 29. April und 10. Juni jeweils freitags um 20.15 Uhr.


Quelle: wunschliste.de

Vielleicht kommt wird dann auch die Serie auf DVD erscheinen.  zwinkern  RTL-Crime kann ich leider nicht empfangen und somit auch die Serie nicht sehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2011, 02:53:31 »

Ja, na klar! Jetzt wo ich mir gerade meine gräsigen schlechten VHS Aufnahmen auf DVD gebrannt habe wird die Serie wiederholt, nachdem die über 1 Jahrzehnt nirgends ausgestrahlt wurde und kann meine guten Rohlinge nun die Toilette runterspülen und den Ärger, die Folgen sorgfältig in bestmöglichster Qualität umzukopieren sauer

Aber dennoch freue ich mich sehr darüber! Wird natürlich aufgenommen! Freuen

Gleich mal auch hier einen Kalendervermerk gemacht zwinkern

Übrigens, in der "The New CBS Tuesday Night Movies" liefen damals auch andere 70 Min. Serien, wie beispielsweise Staffel 1 von "Quincy" oder Serien wie "Bronk", "Hawkins" oder "McMillan & Wife" Happy
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 02:55:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Mai 2011, 08:32:05 »

Schaut die Serie aktuell derzeit noch jemand ausser mir?

Unbedingt empfehlenswert! Wer RTL Crime empfangen kann, sollte sich Freitags um 20.15 Uhr dick im Kalender für Shaft freihalten.

Ich hatte die Serie ja noch von früher in ganz mieser VHS Quali und geniese sie nun endlich in bester Bildqualität - macht die Serie noch sehr viel mehr Spass! Happy

Stimmt schon....Shaft ist der schwarze Kojak! Kojak-Lolli
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 09. Mai 2011, 12:20:40 »

Schaue ab und zu rein, aber nicht regelmässig. Die Serie ist besser, als ich sie in Erinnerung hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Mai 2011, 17:52:23 »

Bisher sind 2 Folgen ja gelaufen- einfach klasse, die Serie endlich mal in toller Bildqualität zu sehen! Happy

@Goliath: Nicht regelmäßig? Das wundert mich jetzt! Das waren doch nur 7 Folgen Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #5 am: 24. Juni 2011, 19:12:11 »

Fand die Serie echt gut. Sah sie zum 1. Mal. Cooler Typ.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 25. Juni 2011, 07:24:11 »

Fand die Serie echt gut. Sah sie zum 1. Mal. Cooler Typ.

Wobei die Filme noch besser waren, die Serie mußte wegen den fürs TV brutalen Szenen etwas gesoftet werden, die Pilotfolge "Die Entführung" war da noch die "härteste", danach wurden die Folgen deutlich weicher, sah man auch, Shaft steht kurz vor einer Schlägerei, holt zum Schlag aus und in der nächsten Szene ist der Kampf längst beendet.

Dennoch...auch die Sderie gefällt mir, besonders die Dialoge zwischen Shaft und Rossi Grinsen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #7 am: 08. April 2018, 22:20:04 »

Genau da habe ich die Serie auch kennengelernt, kannte zuvor nur die 3 Kinofilme Happy
Gespeichert
Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #8 am: 06. Juli 2018, 23:58:38 »

Letzte Wdh. liegt nun auch schon wieder 7 Jahre zurück Traurig
Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS