NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:29:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)  (Gelesen 24813 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. April 2011, 20:51:17 »


Der gute Engel Jonathan Smith (Michael Landon) wird auf die Erde zurückgesandt, um Menschen zu helfen. Er zieht von Stadt zu Stadt, sondert Weisheiten ab wie "Für seine Sorgen hat man seine Freunde", "Nicht die Zeiten haben sich geändert, sondern die Menschen" und "Freuen wir uns an den schönen Dingen, solange es möglich ist" und greift dort ein, wo jemand vom rechten Weg abgekommen, in Not oder verzweifelt ist. Er löst die Probleme nicht direkt, sondern zeigt den Betroffenen, wie sie es selbst schaffen können. Dazu setzt er, aber nur wenn es sein muss, seine ungewöhnlichen Fähigkeiten ein, die man als Engel nun einmal hat. Er ist übernatürlich stark, weiß fast alles und hat immer genau das sofort zur Hand, was er gerade benötigt. Der lebende Mensch Mark Gordon (Victor French), ein bärtiger Brummbär, zieht mit ihm umher und steht ihm zur Seite. Er war früher mal Polizist und dann Säufer. Ihn hat Jonathan im Pilotfilm aufgelesen, als Mark seiner Schwester auf der Tasche lag.
Hier machten zwei langjährige Freunde gemeinsame Sache: Michael Landon und Victor French hatten bereits in Unsere kleine Farm zusammen gespielt, French außerdem in einer Folge von Landons Serie Vater Murphy Regie geführt. Landon hatte sich auch diese Serie selbst ausgedacht, spielte die Hauptrolle, war ihr Produzent, Autor vieler und Regisseur der meisten Folgen und manchmal sogar so freundlich, auch seinen Kumpel French wieder mal die Regie übernehmen zu lassen. Als French während der Arbeiten an der fünften Staffel an Lungenkrebs erkrankte und wenig später starb, stellte Landon die Serie sofort ein.
In den USA wurde Ein Engel auf Erden überraschend ein Erfolg. Damit hatte nicht einmal der ausstrahlende Sender NBC gerechnet. Das ZDF zeigte die ersten 53 einstündigen Folgen freitags im Vorabendprogramm, 53 weitere liefen nachmittags oder am Vorabend bei RTL unter dem Titel Der Engel kehrt zurück. Die ZDF-Ausstrahlung war noch nicht zu Ende, als die neuen Staffeln bereits bei RTL unter neuem Titel starteten, was beim ZDF für einige Empörung sorgte - solchen Wettbewerb war man ja noch nicht gewohnt. Als Rache wiederholte das ZDF dann gleich noch mal ein paar alte Folgen. Engel kann man ja gar nicht genug haben.

(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)


d.jpg
Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)
* d.jpg (22.92 KB, 291x320 - angeschaut 322 Mal.)
ein-engel-auf-erden.jpg
Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)
* ein-engel-auf-erden.jpg (22.93 KB, 320x240 - angeschaut 315 Mal.)
engel_auf_erden_screenshot__SX320_CR0,0,0,0_PIde-de-vendor-play-shuttle-off,BottomLeft,0,43_.jpg
Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)
* engel_auf_erden_screenshot__SX320_CR0,0,0,0_PIde-de-vendor-play-shuttle-off,BottomLeft,0,43_.jpg (15.26 KB, 320x282 - angeschaut 318 Mal.)
002.jpg
Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)
* 002.jpg (13.84 KB, 529x433 - angeschaut 307 Mal.)
engel_erden_top.jpg
Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) (1984 - 1991)
* engel_erden_top.jpg (147.54 KB, 419x461 - angeschaut 308 Mal.)
« Letzte Änderung: 01. März 2014, 00:15:56 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. April 2011, 20:53:36 »

Die ersten 4 Staffeln gibt es bei uns auf DVD, was eine Staffel mehr ist wie in den USA, dort gibt es nämlich nur die Staffeln 1-3 zu kaufen. Auf die letzte Staffel, die nur aus 13 Folgen ebsteht, läßt man uns auch in Deutschland warten. Bin froh, sie damals bei Premiere aufgenommen zu haben.

Die Serie zählt nicht zu meinen Lieblingsserien, aber zwischendurch bin ich dafür in der Stimmung, da sie sehr liebevoll und charamant gemacht wurde, leider manchmal zu sehr auf die Tränendrüse drückt.

Habe mir gestern und heute mal wieder ein paar Folgen angesehen.
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #2 am: 29. August 2011, 10:55:00 »

Du hast recht, Dan Tanna. Wohl eine schöne, aber wirklich etwas zu rührseelige Sache. Aber ab und zu würde ich sie gern mal wieder sehen. Was ich gut finde, dass Michael Landon andere Rollen gespielt hat, und nicht bei Little John ( man möge mir die Schreibweise verzeihen ) oder der kleinen Farm hängen geblieben ist. Schade, dass er zu früh und unter solchen Umständen von dieser Erde gehen musste.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #3 am: 29. August 2011, 11:13:17 »

Ich habe sie damals gerne angeschaut. Heute ist sie mir einfach etwas zu langsam und zu tränenmässig. Aber trotzdem eine gute Serie.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 29. August 2011, 13:52:47 »


Damals hab' ich jede Folge geschaut. Aber auf DVD würde ich mir die Serie nicht unbedingt zulegen.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 29. August 2011, 15:13:15 »


Damals hab' ich jede Folge geschaut. Aber auf DVD würde ich mir die Serie nicht unbedingt zulegen.

Geht mir auch so. Habe schon früher einfach nur geschaut, wenn es gerade lief. Aber jede Folge auf DVD anschauen? Nööö...
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 29. August 2011, 16:08:29 »

Ich habe sie damals gerne angeschaut. Heute ist sie mir einfach etwas zu langsam und zu tränenmässig. Aber trotzdem eine gute Serie.

Also diese Serie ist auch eine von denen,die ich heute nicht mehr schaue-wie auch 'Unsere kleine Farm'.Damals war das alles schön und gut,aber heute-zu viel Tränendrüsendrücken und es macht mir persönlich keinen Spaß eine Serie zu schauen bei der ich praktisch beinahe bei jeder Folge heulen muss!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #7 am: 29. August 2011, 17:26:34 »

Ich habe alle Staffeln gekauft und muss sagen, dass ich nicht alle Folgen kenne. Natürlich ist die Serie zum Teil auf Tränendrüsen aufgebaut, finde viele Folgen unterhaltsam, auch weil ich einige Stars dort sehen kann, wie Leslie Nilsen, zum Beispiel, der als Kotzbrocken bekehrt werden konnte. In dieser Rolle war er sehr gut.

Natürlich mag ich auch nicht alle Folgen, wie bei jeder Serie, mag die Serie trotzdem hin und wieder sehen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. August 2011, 05:22:09 »

Für den meisten Witz hatte immer Mark  Gordon (Victor French) gesorgt, wenn er sich etwas ungeschickt anstellte.

Dier Serie hatte aber auch ganz spannende Folge, ich erinnere mich an eine Folge, wo Jonathan und Mark sich zerstritten hatten und Mark denn für den Teufel pers. arbeiten sollte - die Folge fand ich ziemlich spannend.

Ich habe alle Staffeln gekauft
Alle Staffeln gibts noch nicht zum Kaufen, Staffel 5 steht immer noch aus.
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 05:23:43 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 27. November 2011, 10:08:40 »

Kabel 1 wiederholt alle Folgen der Serie ab dem 02.01.2012, jeweils werktags -Uhrzeit steht noch aus

http://www.wunschliste.de/2328
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 25. April 2012, 05:38:17 »


Ich fand die Serie immer ziemlich traurig und emotional.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 25. April 2012, 12:26:50 »


Ich fand die Serie immer ziemlich traurig und emotional.

Das trifft auch ziemlich zu. Wobei es auch gan wenige durchgehend witzige Folgen gab und einige spannend-actionreiche Folgen.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #12 am: 25. April 2012, 12:56:37 »

Die Folgen sind von unterschiedlicher Qualität. Einige Folgen sind wirklich sehr gut.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 25. April 2012, 14:09:53 »

 Diese Serie ist wirklich ein Drama.Obwohl ich beschlossen hatte,keine einzige Folge jemals wieder zu schauen,kam es seit Wiederholungsbeginn letztes Jahr doch vor,dass ich die eine oder andere Folge dann doch zu ende geschaut habe(der Anfang fehlte immer,da ich beim Zappen auf die Folge gestoßen bin) und jedes Mal ist es dasselbe  weinen Vor Wochen lief eine Folge mit Leslie Nielsen und die war wirklich gut und am Ende saß ich wieder mit Tränen da und man bemerke,die Folge hat ein Happy End!Und vorgestern lief da auch so eine mit einem älteren Mann,dessen Sohn in Vietnam fiel und am Ende saßen dann Vater und Sohn im Cockpit eines Kampfjets,weil der Vater gerade auf dem Weg in den Himmel war und sein Sohn in *begleitete*.Das war auch so traurig und schön zugleich!

Aber nun ist Schluß mit dieser Serie! sauer Ich mag nicht mehr weinen!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #14 am: 25. April 2012, 16:29:06 »

Vor Wochen lief eine Folge mit Leslie Nielsen und die war wirklich gut und am Ende saß ich wieder mit Tränen da und man bemerke,die Folge hat ein Happy End!

Die Folge, wo Leslie Nielsen ein Kotzbrocken spielte und dann bekehrt werden soll, ist auch einer meiner Lieblingsfolgen, die ich auch immer wieder sehen kann. Hier zeigt es sich, dass Leslie Nielsen nicht nur in Komödien spielen kann und auch ernste Rollen gut meistert. Wirklich schade, dass Leslie Nielsen so früh verstarb...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS