NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:28:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Damals und heute: Klassiker gegen Neuauflage  (Gelesen 3401 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. Juni 2011, 06:08:11 »

Hier präsentiere ich euch ein Video, welches bei youtube gepostet wurde über den Grundstein von "Hawaii Fünf-N ull" und beleuchtet die Urserie im Gegensatz mit der neuauflage von heute - sehr interessant Happy

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 11. Juni 2011, 08:50:34 »

 Grinsen Ich liebe das Video! Grinsen Und ich muss gestehen,im direkten Vergleich kommt Jack Lord verdammt gut weg-der Mann hatte das gewisse Etwas.Nichts gegen Alex,aber Jack ist eben Jack! stolz
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 28. Juni 2011, 19:26:30 »

Was sagt die Frau da: "Prettyness has improved and they can act." Konnten die vorher auch...
Naja, und was das improvement angeht, weiß nicht.  Unentschlossen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Joe Friday
Hobby Detektiv

Offline Offline

Beiträge: 29




« Antworten #3 am: 12. Oktober 2011, 23:02:43 »

Ich muss sagen, dass ich ausgerechnet mit dieser Serie bisher nicht viel anfangen konnte, obwohl sie über 12 Staffeln lief. Das mag aber auch daran liegen, dass ich die Neusynchro echt bescheiden fand - Claus Jurichs für Jack Lord und Uwe Büschken für James MacArthur sind voll daneben - und es von der alten Fassung ja nur 40 bis 50 Folgen oder sowas gibt, aber trotz allem war mir das ganze Prozedere um das 5-0-Team oft zu aufgesetzt.

Diese durchgeskripteten Sequenzen, mit denen man versuchte, fließende Übergänge zu schaffen, wenn Dano z.B. von Steve eine Instruktion erhielt, rausgeht und dann gleich Kono reinkommt und irgendeinen blöden Spruch zu Dano, der gerade rausgeht, bringt, bevor er sich dann Steve zuwendet, fand ich teilweise so aufgesetzt, dass ich mich fast geschämt habe. Das hatte echt was von "Law & Order: Special Victims Unit", wo es auch immer die gleiche Suppe ist... Belzer und Ice-T bringen irgendwelche Posersprüche, Meloni versucht das Ganze auf eine etwas sachlichere Ebene zu heben, Florek guckt betreten in die Runde und erteilt dann irgendeinen Befehl und die Hargitay fängt fast an zu flennen...dauernd dasselbe...

Für mich ist die Serie sehr, sehr stark angestaubt, obwohl ich das Setting auf Hawaii verdammt geil finde und die Stories auch oft cool waren.
Aber auch Lords Spiel ist mir manchmal zu steif.
Das beste hier war mit Abstand das Intro!

Die neue Serie ist zwar ein Actionklopper, aber wenigstens wirkt das Teamwork hier nicht so aufgesetzt. Scott Caan spielt schlichtweg auch besser als MacArthur oder Lord.
Gespeichert
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 13. Oktober 2011, 15:00:41 »

Ich liebe die Serie. Im Gegensatz zu den Serien der 50/60er Jahre ist man hier schon wieder einen Schritt weiter. Die Schnitte und Sequenzen sind alle "schneller". Wenn man die Serie z.B. mit 77 Sunset Strip vergleicht. (Wobei die Serie auch gut ist...) Ich meine nur von der Machart. Die Fälle sind spannend. Perfekte Unterhaltung. Durch die wunscherschöne Kulisse von Hawaii scheint die Serie irgendwie zeitlos. 
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 14. Oktober 2011, 08:47:07 »

Ich sehe es eher umgekehrt,mir gefiel das Teamwork zwischen Lord und MacArthur.In der neuen Serie kommt mir das Zusammenspiel von Steve und Danny eher etwas aufgesetzt vor.Selbst die Gags kommen nicht so natürlich rüber! peinlich

In der Originalserie stimmt für mich einfach alles-die Kulisse,die Stories,die Darsteller und die Atmosphäre!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #6 am: 14. Oktober 2011, 17:26:39 »


In der Originalserie stimmt für mich einfach alles-die Kulisse,die Stories,die Darsteller und die Atmosphäre!

Kann mich nur anschliessen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Oktober 2011, 21:18:19 »

Mir gefallen beide Serien sehr gut, jede hat auf ihre Weise was zu bieten , aber eines teilen sie sich: die atemberaubend schöne Landschaft Happy
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #8 am: 19. Oktober 2011, 14:42:44 »

Mir gefallen beide Serien sehr gut, jede hat auf ihre Weise was zu bieten , aber eines teilen sie sich: die atemberaubend schöne Landschaft Happy
In der Originalserie stimmt für mich einfach alles-die Kulisse,die Stories,die Darsteller und die Atmosphäre!

Ich kann Euch beiden nur voll und ganz zustimmen

 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 25. Februar 2013, 23:53:09 »

Ich kann mich an die alte Serie gar nicht mehr so richtig erinnern, leider! Da mir aber die neue Version sehr gut gefällt, werde ich die Erinnerung an den Klassiker bei Gelegenheit auffrischen.  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 26. Februar 2013, 05:15:14 »

Ich kann mich an die alte Serie gar nicht mehr so richtig erinnern, leider! Da mir aber die neue Version sehr gut gefällt, werde ich die Erinnerung an den Klassiker bei Gelegenheit auffrischen.  Happy

Dafür gibts ja aujch die ersten 3...bald 4 Staffeln auf DVD Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS