NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:01:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Wenn der Ruhm verblasst... (When The Shouting Dies)  (Gelesen 875 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Juni 2011, 07:55:33 »

Dan Oaklands alter Freund Heap steckt in großen Schwierigkeiten. Seine Geliebte wurde ermordet und er hat kein Alibi. Dan versucht alles, um Heaps Unschuld zu beweisen, doch im Laufe der Ermittlungen wachsen seine Zweifel. Schließlich werden seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

(55 Min.)

Text: Premiere
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 23:05:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juni 2016, 03:31:39 »

In dieser Folge erfährt man etwas über Dans Vergangenheit. Er war ein Star Footballspieler von Santa Luisa - also wurde einmal mehr Reynolds Football-Karriere in seinen Charakter eingebaut zwinkern

Von Anfang an stand alles gegen heap....das war so eindeutig, dass er es eigentlich garnicht gewesen sein konnte. Und ehrlich gesagt hatte ich auch eher seine resulute Ehefrau Carla (Vera Miles) in verdacht, weil sie von seinen Seitensprüngen wusste. Aber irgendwie konnte ich mir bei ihr wiederum kein Motiv zusammenreimen. Wenn sie und viele andere von den Affären wußten - wieso sollte sie die Nebenbuhlerin ermorden?  Und am Ende wars dann also doch wirklich Heap...hätte ich nicht mit gerechnet, dass es diesmal so einfach ist - aber besonders helle war heap ja wirklich nicht, abder er hatte mir schon leidgetan: Einst ein gefeierter Football-Held, der sich nun von seiner reichen Frau aushalten lassen muß und sie behandelt ihn  wie ein Spielzeug. Und gerade seine Geliebte, von der Heap dachte, dass sie ihn als "echten Mann" ansehen würde...lachte ihn aus - ich kann schon verstehen, dass bei ihm dann alle Sicherungen durchgeschmort waren. das Ego eines einst gefeierten und bewunderten Mannes wurde die Toilette runtergespült!

Der humoristische Teil lag mal wieder bei Charley: Als Heap seinen nagelneuen Wagen vorfährt:

Charley: ist der neu?
heap: Ja, den hat mir meine Frau geschenkt
Charley: Klasse....meine Frau schenkt mir bestensfalls Krawatten! totlachen

Ja, wie gesagt mit Vera Miles hatte diese Episode einen echt prominenten Gaststar zu bieten. In einer kleinen - wirklich kleinen Nebenrolle war auch Geoffrey Lewis zu sehen. Als Ehemann von Heaps Geliebten konnte man Victor French ("Ein Engel auf Erden") bewnundern - damals noch ohne Bart Grinsen

Aber das tollste war - gerade jener unterbelichtete Heap wurde von Mike Henry gespielt - dieser spielte 6 Jahre später erneut mit Burt Reynolds in dem Klassiker "Ein ausgekochtes Schlitzohr" mit. Henry spielte Junior, den dusseligen Sohn von Sheriff Buford T. Justice - der auch in der Fortsetzung von 1982 wieder dabei war Grinsen schon irgendwie witzig Happy

Eine ganz nette Folge, aber kein highlight. Gibt Guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 03:33:43 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS