NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:38:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Der König ist tot (The King Is Dead)  (Gelesen 765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Juni 2011, 07:56:34 »

Alexander Venable, der reichste Mann von Santa Luisa, wurde in seiner Villa von einem Unbekannten erschossen. Allem Anschein nach wurde er getötet, als er einen Einbrecher überraschte. Doch Dan Oakland glaubt, dass der Einbruch nur vorgetäuscht wurde, um das wirkliche Tatmotiv zu verschleiern.

(55 Min.)

Text: Premiere
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 23:07:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2016, 08:31:05 »

Besonderer Gaststar der Folge: Dabney Coleman

Das Dan mit Venable "befruendet" war, hatte mich gewundert. Dieser vernable war wirklich ein Schwein gewesen, wie er seine Frau als Eigentum betrachtet hat, die geschlagen und herumkommandiert hatte - dann das mit seiner 21jährigen Tochter, die von ihrem Freund geschwängert wurde. Daraufhin schickte er Töchterchen ins Internat und liess den Freund verprügeln.  Aber dann roch oakland langsam den Braten und seine Bewunderung zu ihm bekam erst Risse und stürzte dann ganz ein. Richtige Freunde waren sie wohl auch nie, Venable hatte Dan damals sein Studium bezahlt, den dan letztendlich seinen Job bei der Polizei verdankte.  Ich hatte eigentlich ja Venables Bruder Harlan inVerdacht, da er ja die Finazen managte und irgendwie wohl auch ein Auge auf seine Schwägerin geworfen hatte - aber dann fragte ich mich, wieso ein eigentlich damals schon namhafter Dabney Coleman, der einen Detective spielte, so derart präsent in der Folge war - meistens ist das ja so, wenn derjenige der Bösewicht war - und genau so wars auch. Coleman hatte eine Affäre mit der Witwe und hatte Venable aus scheinbarer "Notwehr" erschossen und dann es wie einen Raub aussehen lassen. Dumm von Coleman, dass er sich am Ende selbst verplapperte und die Witwe duzte und mit Vornamen von dan anredete. Dann auch noch sein Malheur mit seiner neuen Waffe, da er seine alte ja für den Mord brauchte.  Für einen langjährigen Cop hatte sich Coleman wirklich nicht gerade sehr schlau angestellt.

Witzig fand ich wieder die Dialoge zwischen Dan und Wilentz....ich liebe Charlies trockenen Humor Grinsen

Alles in allem....reicht es hier nur für  Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS