Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Mr. Moto (1937 - 1939) - mit Peter Lorre

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 24, 2011, 02:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Mr. Moto (Hollywood-Star Peter Lorre "Casablanca", "Der Malteser Falke") ist ein als Importkaufmann getarnter Meisterdetektiv japanischer Abstammung, der in gefährliche Abenteuer verwickelt wird. Mit dem Helden der Romanvorlagen von Pulitzer-Preisträger John P. Marquand hat der Detektiv nur noch bedingt zu tun. Marquand entwarf ihn zwischen 1935 und 1957 als Geheimagent im Dienst des japanischen Kaisers; als undurchsichtige, für seinen Tenno auch nicht vor Mord zurückschreckende Gestalt gab Moto nur durch die Lotusblüte zu erkennen, daß er Repräsentant einer Politik, die hinter ihrer vorgeblichen Besonnenheit Expansionsabsichten auf chinesischem Gebiet verbarg. Die Episoden setzten überwiegend auf exotische Kulissen und übliche Versatzstücke aus Krimi-, Mystery- und Agentenabenteuer.

(Spieldauer pro Folge: ca. 70 Min.)

01. Mr. Moto und die Schmugglerbande
02. Mr. Moto und der China Schatz
03. Mr. Moto und der Wettbetrug
04. Mr. Moto und der Dschungelprinz
05. Mr. Moto und der Kronleuchter
06. Mr. Moto und die Flotte
07. Mr. Moto und die geheimnisvolle Insel
08. Mr. Moto und sein Lockvogel

Rating: (4 ratings)

Dan Tanna Spenser

Eine Serie, die ich auch sehr gerne sehe. Lorre, der ja eigentlich erstlinig als Bösewicht sonst bekannt ist (unter anderem in den Bogart - Filmen wie "Casablanca", "Die Spur des Falken" oder "Agenten der Nacht"), spielt hierin mal den "Guten".

Schade, dass es nur 8 Folgen gab, die auch alle in Deutschland ausgestrahlt wurden. Seit einiger Zeit wiederholt Pay TV Sender Kabel 1 Classics die Serie öfters.

JS

Koch Media kündigt für den 28.06.13 eine Moto-Box Vol. 1 mit vier Filmen auf vier DVD's an.

http://www.kochmedia-film.de/dvd/details/view/film/mr_moto_collection_1_4_dvds/

Viele Grüße aus RheinMain

wbohm

Zitat von: JS in Apr 29, 2013, 06:25
Koch Media kündigt für den 28.06.13 eine Moto-Box Vol. 1 mit vier Filmen auf vier DVD's an.

http://www.kochmedia-film.de/dvd/details/view/film/mr_moto_collection_1_4_dvds/

Viele Grüße aus RheinMain

Also ich besitze die Mr Moto Box Volume 1 und Volume 2 schon seit einigen Jahren. Dort sind alle 8 Mr.Moto Filme enthalten. Auch das Cover sieht ja genauso aus wie meine Box.  Ist die Qualität des Bildes besser oder ist das einfach nur eine Neuauflage?

McGill

Nach den beiden Bootlegs von LP ist das jetzt die deutschsprachige Erstveröffentlichung.

wbohm

Hey, ich habe Bootlegs  :totlach:, fühle mich gerade so in die 70er zurückversetzt ;).

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Apr 29, 2013, 13:30
Hey, ich habe Bootlegs  :totlach:, fühle mich gerade so in die 70er zurückversetzt ;).

Hast Du schon deine Afro-Frisur ? :totlach:

Also, für mich ist die Box schon interessant, habe derzeit "nur" TV Aufnahmen :)

Dan Tanna Spenser

Ab dem 01.07. erscheint nun auch "Mr. Moto und die Schmugglerband" bei uns auf DVD:

Mr. Moto und die Schmugglerbande

EUR 14,99*, VÖ: 01.07.2013

http://www.amazon.de/Mr-Moto-die-Schmugglerbande-Midnight/dp/B00DFWSI5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371911623&sr=8-1&keywords=Mr.+Moto+und+die+Schmugglerbande

...natürlich wieder von unserem Lieblings-Label CREST MOVIES (aka Laser Paradise).

Also Qualität höchsten Standards darf wieder vorausgesetzt werden :totlach:

Dan Tanna Spenser

Hier 2  komplette Folgen in englisch zum Anschauen:

Ulf

Ich habe mir die erste Box gekauft, hatte aber noch keine Gelegenheit rein zu schauen. Mal sehen, morgen nach der Nachtschicht oder übermorgen.

Ulf

Am 22.05.2014 soll die zweite DVD-Box erscheinen und kostet noch 33,66 Euro. Die erste Box habe ich schon gesehen, die zweite liegt auf meinem Amazon-Wunschzettel für die Vorbestellung.  ;)

Dan Tanna Spenser

Hoffe ja, dass noch eine Komplettbox kommen wird...mal sehen.

Jim Rockford

Mr. Moto - mit Peter Lorre! Einfach nur großartig! Besitze natürlich die Komplettbox mit allen Filmen. Einfach herausragend, wie Lorre den Charakter spielte und dazu die starken Drehbücher.

:5sterne:
Hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachticht, ich rufe zurück...

Gloria

Peter Loore ist einfach genial als Mr. Moto :freu:

Quark

Ich liebe die Mr. Moto Filme. Die Komplettbox ist ja mittlerweile günstig zu haben. Wer sie noch nicht hat sollte zuschlagen, es lohnt sich.

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 403 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6662KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 17

[Zeige Abfragen]